Excelsior Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Excelsior Klasse

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das weiß keiner. Nur so viel, dass es nicht zwinged ein Refit-Typ sein muss. Soweit ich weiß, gibt es nur 2 Schiffe dieser Sorte die Enterprise B und die Lakota. Vielleicht ne Spezielversion des Schiffes für ne bestimmte Mission.

    Ich bin sogar mal in nem anderen Thread in dem das Thema behandelt wurde so weit gegangen, dass man on der Enterprise B rein theoretisch die Aufkleber abgekratzt hat und Lakota draufgeschrieben hat.
    Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
    KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
    Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

    Kommentar


      #17
      Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
      Das weiß keiner. Nur so viel, dass es nicht zwinged ein Refit-Typ sein muss. Soweit ich weiß, gibt es nur 2 Schiffe dieser Sorte die Enterprise B und die Lakota. Vielleicht ne Spezielversion des Schiffes für ne bestimmte Mission.

      Ich bin sogar mal in nem anderen Thread in dem das Thema behandelt wurde so weit gegangen, dass man on der Enterprise B rein theoretisch die Aufkleber abgekratzt hat und Lakota draufgeschrieben hat.
      So war es auch gewesen!Die Lakota ist ein wiederverwendetes Model der Enterprise B.Eigentlich kommisch das man in TNG und DS9 (auser der lakota) immer nur die erste Variante der Excelsior Klasse sah,war das Enterprise-B design nich erfolgreich?Oder hat mann nur für die Enterprise B das design etwas aufgepept weil es ja DIE Enterprise ist.Mir gefällt die erste variante viel besser!!Mir gefallen Schiffe mit langen Wapgondel (Constitution, Daedalus + Excelsior Klasse), leider hatten die Schiffe später immer kurze Warpgondeln
      Zuletzt geändert von NaMaz82; 23.05.2009, 00:15.
      NCC 1701 USS Enterprise
      Der Weltraum, unendliche Weiten......

      Kommentar


        #18
        Ja, so war es dem Modell vielleicht ergangen. Aber meine These spielt ja im ST-Universum.

        Kurz zum Design. Keiner weiß, wie oft oder ob überhaupt Schiffe des Enterpirse B-Typ gebaut wurden. Man sieht nur zwei. Enterprise und Lakota. Alle anderen Schiffe sind ganz normale Excelsior-Schiffe.
        Wie gesagt, vielleicht ne Spezialversion des Schiffes. Eigener Typ, glaubt hier eigentlich fast keiner
        Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
        KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
        Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

        Kommentar


          #19
          Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
          Ja, so war es dem Modell vielleicht ergangen. Aber meine These spielt ja im ST-Universum.

          Kurz zum Design. Keiner weiß, wie oft oder ob überhaupt Schiffe des Enterpirse B-Typ gebaut wurden. Man sieht nur zwei. Enterprise und Lakota. Alle anderen Schiffe sind ganz normale Excelsior-Schiffe.
          Wie gesagt, vielleicht ne Spezialversion des Schiffes. Eigener Typ, glaubt hier eigentlich fast keiner
          Meine These war ja das sie ein normales Excelsior-Schiff damals umgebaut haben weil sie ja eine neue Enterprise haben wollten und die Enterprise ja was besonderes sein soll.Also ich meine jetz schon im ST-Universum nich aus der sicht der realen Welt.
          NCC 1701 USS Enterprise
          Der Weltraum, unendliche Weiten......

          Kommentar


            #20
            hmm...und was machst du dann mit der Lakota?? Aufkleber ab?
            Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
            KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
            Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

            Kommentar


              #21
              Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
              hmm...und was machst du dann mit der Lakota?? Aufkleber ab?
              Ja vileicht ist die Lakota ja die alte Enterprise einach umbebaut und modenisiert
              NCC 1701 USS Enterprise
              Der Weltraum, unendliche Weiten......

              Kommentar


                #22
                also ich hab auch schon ewig gesucht um rauszubekommen ob es weiter schiffe des exelsior refit gibt. bin aber leider nicht fündig geworden.
                dabei muss ich sagen das ich dieses design ansprechender finde.
                es hat etwas mehr charkater.
                schade das es nicht mehr davon gibt.

                Kommentar


                  #23
                  Das gehört jetzt zwar nicht zum Thema, aber ich habe mir die ersten paar Posts zu in diesem Thread mal durchgelesen, MGMike hat ein Thema gestartet das ihn interessiert und hat eigentlich Antworten erwartet!

                  Aber anstatt ihm zu Antworten sind wieder Texte gekommen wie "Thema gibts schon" oder "gibs einfach auf", ich finde sowas nicht in Ordnung!

                  MGMike hat schon recht wenn er schreibt das die älteren Threads vieleicht schon zu alt sind, zudem sind viele dieser alten Threads durch zuviele Posts einfach "zu unübersichtlich" geworden!

                  Er wollte halt einfach nur frischen Wind in das Thema bringen, und vieleicht hätten auch genau diese Themen und Bereiche die ihn interessieren in den alten Beitrag nicht mehr rein gepasst!

                  Also lasst doch bitte jemanden wenn er einen neuen Thread eröffnet seine Freude und würgt ihn nicht gleich durch Kommentare ab die gar nicht zu der Frage gehören!

                  Sorry, aber ich musste dazu jetzt einfach mal was schreiben weil mir sowas schon öfter aufgefallen ist, ich möchte damit jetzt auch niemanden angreifen, aber vieleicht denkt der ein oder andere ja das ich vieleicht nicht mal so unrecht habe!

                  Jetzt aber mal zum Thema!

                  Mir gefällt die Excelsior Klasse eigentlich nur im Refit (Enterprise A / Lakota), die normale Excelsior sieht finde ich zu klobig und unförmig aus, ich finde die Antriebssektion ist zu lang und die Untertassensektion zu klein, aber jeder hat ja einen anderen Geschmack.

                  Ich finde da die Constitution Refit schöner als die Excelsior!

                  Aber die Excelsior Klasse war wohl ein recht vielseitiges Schiff, denn ansonsten wäre es nach über 100 Jahren nicht immer noch im Dienst.

                  Kommentar


                    #24
                    Also lasst doch bitte jemanden wenn er einen neuen Thread eröffnet seine Freude und würgt ihn nicht gleich durch Kommentare ab die gar nicht zu der Frage gehören
                    Damit wir dann am ende 50 Threats haben die alle Excelsior heißen. was soll das bitteschön bringen. Es wäre dann nur so das man immer wieder das selbe Schreiben müsste.

                    Mir gefällt die Excelsior Klasse eigentlich nur im Refit (Enterprise A / Lakota),
                    Die Enterprise-A ist eine Consti Refit. Du meinst sicherlich die 1701-B.
                    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                    Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                      Das gehört jetzt zwar nicht zum Thema, aber ich habe mir die ersten paar Posts zu in diesem Thread mal durchgelesen, MGMike hat ein Thema gestartet das ihn interessiert und hat eigentlich Antworten erwartet!

                      Aber anstatt ihm zu Antworten sind wieder Texte gekommen wie "Thema gibts schon" oder "gibs einfach auf", ich finde sowas nicht in Ordnung!

                      Also lasst doch bitte jemanden wenn er einen neuen Thread eröffnet seine Freude und würgt ihn nicht gleich durch Kommentare ab die gar nicht zu der Frage gehören!
                      Ich finde das gar nicht schlimm. Wenn jeder einen Threat zu dem Thema eröffnet das ihm gerade im Kopf rumschwirrt und nicht vorher die Suche benutzt, ist das schon recht inordung wenn jemand den "Themenstarter" darauf hinweist, das es schon solche oder ähnliche Threats zum gleichen Thema gibt. Denn sonst gibt es dann 20 Threats von jedem Thema und das muss ja nicht sein.
                      =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

                      "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                        Damit wir dann am ende 50 Threats haben die alle Excelsior heißen. was soll das bitteschön bringen. Es wäre dann nur so das man immer wieder das selbe Schreiben müsste.
                        Ja gut, 50 Threats zum selben Thema müssen nicht sein, da gebe ich Dir recht, aber es hörte sich für mich so an als ob seine Fragen in die alten Themen nicht mehr rein passen!

                        Ich habe neulich unter "Off Topic Allgemein" auch mal ein Thema betrefflich eines speziellen Autos gestartet über das ich eigentlich ein paar Meinungen hören wollte und über das ich mich unterhalten wollte. Als ich wieder online ging war mein neues Thema schon verschoben, nämlich hierher http://www.scifi-forum.de/intern/com...ity-autos.html , nur passt mein Thema da eigentlich garnicht rein!

                        Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                        Die Enterprise-A ist eine Consti Refit. Du meinst sicherlich die 1701-B.
                        Stimmt, ich meinte eigentlich die Enterprise-B!

                        Kommentar


                          #27
                          Ich möchte auch gleich mal zur Excelsior kommen:

                          Ich finde diese Klasse sehr Formschön. Sie sirht sehr elegant und für ihr alter noch sehr schnittig aus. Das ihr Warpgondeln so lang sind stört mich gar nicht, sie lassen gerade das Schiff von der Seite viel eleganter wirken.

                          Zu der Enterprise B Variante:

                          Die dicke Wulst am Defelktor macht diese elganz zu nichte sowie die veränderungen an den Warpgondeln.

                          Habe mal ein paar Bilder von der Excelsior Klasse rausgekrammt.
                          Angehängte Dateien
                          =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

                          "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Enterprise- D Beitrag anzeigen
                            Ich möchte auch gleich mal zur Excelsior kommen:

                            Ich finde diese Klasse sehr Formschön. Sie sirht sehr elegant und für ihr alter noch sehr schnittig aus. Das ihr Warpgondeln so lang sind stört mich gar nicht, sie lassen gerade das Schiff von der Seite viel eleganter wirken.

                            Zu der Enterprise B Variante:

                            Die dicke Wulst am Defelktor macht diese elganz zu nichte sowie die veränderungen an den Warpgondeln.

                            Habe mal ein paar Bilder von der Excelsior Klasse rausgekrammt.
                            Grade diese langen Warpgondeln mag ich so an der Excelsior-Klasse (und auch an anderen Schiffsklassen)
                            NCC 1701 USS Enterprise
                            Der Weltraum, unendliche Weiten......

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                              Das gehört jetzt zwar nicht zum Thema, aber ich habe mir die ersten paar Posts zu in diesem Thread mal durchgelesen, MGMike hat ein Thema gestartet das ihn interessiert und hat eigentlich Antworten erwartet!

                              Aber anstatt ihm zu Antworten sind wieder Texte gekommen wie "Thema gibts schon" oder "gibs einfach auf", ich finde sowas nicht in Ordnung!

                              MGMike hat schon recht wenn er schreibt das die älteren Threads vieleicht schon zu alt sind, zudem sind viele dieser alten Threads durch zuviele Posts einfach "zu unübersichtlich" geworden!

                              Er wollte halt einfach nur frischen Wind in das Thema bringen, und vieleicht hätten auch genau diese Themen und Bereiche die ihn interessieren in den alten Beitrag nicht mehr rein gepasst!

                              Also lasst doch bitte jemanden wenn er einen neuen Thread eröffnet seine Freude und würgt ihn nicht gleich durch Kommentare ab die gar nicht zu der Frage gehören!

                              Sorry, aber ich musste dazu jetzt einfach mal was schreiben weil mir sowas schon öfter aufgefallen ist, ich möchte damit jetzt auch niemanden angreifen, aber vieleicht denkt der ein oder andere ja das ich vieleicht nicht mal so unrecht habe!
                              Das musste jetzt wirklich 6 Wochen später noch sein


                              Ab jetzt hier nur noch Beiträge zum Thema Excelsior.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                                Das musste jetzt wirklich 6 Wochen später noch sein
                                Nur eines noch, ich habe nicht gelesen wann das erste Post in diesem Thread geschrieben wurde, aber mir ist das eben aufgefallen. Und ich finde man sollte mit den Usern im Forum nicht immer so rechthaberisch und belehrend umgehen, sondern stattdessen einfach mal "nett" auf die Frage eines Users antworten!

                                Ansonsten ab jetzt wieder Thema Excelsior Klasse!

                                Ach ja wo wir gerade bei der Excelsior Klasse sind, weis jemand ob die Excelsior in Star Trek III tatsächlich "Transwarp" Antrieb hatte?

                                Scotty hat den Transwarp Antrieb der Excelsior ja sabotiert um der Enterprise zur Flucht zu verhelfen indem er ein paar kleine Teile eingebaut hat!

                                Aber ein fähiger Ingenieur hätte das entdecken müssen, und nachdem man die fehlenden Teile wieder eingebaut hat hätte der Transwarp Antrieb ja wieder funktionsfähig sein müssen!

                                Nur hat man danach nie wieder was vom Transwarp Antrieb in der Excelsior gehört, es kann doch nicht sein dass das ganze Pojekt fallen gelassen wurde nur weil Scotty ein paar Teile ausgebaut hat?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X