Excelsior Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Excelsior Klasse

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
    Nur eines noch, ich habe nicht gelesen wann das erste Post in diesem Thread geschrieben wurde, aber mir ist das eben aufgefallen. Und ich finde man sollte mit den Usern im Forum nicht immer so rechthaberisch und belehrend umgehen, sondern stattdessen einfach mal "nett" auf die Frage eines Users antworten!

    Ansonsten ab jetzt wieder Thema Excelsior Klasse!

    Ach ja wo wir gerade bei der Excelsior Klasse sind, weis jemand ob die Excelsior in Star Trek III tatsächlich "Transwarp" Antrieb hatte?

    Scotty hat den Transwarp Antrieb der Excelsior ja sabotiert um der Enterprise zur Flucht zu verhelfen indem er ein paar kleine Teile eingebaut hat!

    Aber ein fähiger Ingenieur hätte das entdecken müssen, und nachdem man die fehlenden Teile wieder eingebaut hat hätte der Transwarp Antrieb ja wieder funktionsfähig sein müssen!

    Nur hat man danach nie wieder was vom Transwarp Antrieb in der Excelsior gehört, es kann doch nicht sein dass das ganze Pojekt fallen gelassen wurde nur weil Scotty ein paar Teile ausgebaut hat?
    Scotty hatte da eine paar Teile entfernt und hat nachher gesagt "Je komplexer das System ist desto leichter ist es ein bisschen Verwirrung zu stiften"


    Nach diesem Fehlschlag hat die Sternenflotte das Transwarp Projekt eingestellt. Die Excelsior hatte Transwarpantrieb nur was man im 23. Jahrhundert unter Transwarpantrieb verstand und was man im 24. Jahrhunder meint muss nicht das geleiche sein.
    Zuletzt geändert von Enterprise- D; 02.06.2009, 12:15.
    =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

    "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

    Kommentar


      #32
      Bevor das eigentliche Design der Exselsior feststand gab es verschiedene entwürfe.
      Habe hier mal eine Design Variante gefunden,wie findet ihr sie?
      Ich finde sie recht interesant sieht recht cool aus mit diesem langen Hals und den 4 Warpgondeln.Mal etwas anderes design.

      Ist eigentlich sogar Canon, war in Wiedervereinigung
      zu sehen.
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von NaMaz82; 02.06.2009, 11:42.
      NCC 1701 USS Enterprise
      Der Weltraum, unendliche Weiten......

      Kommentar


        #33
        Also ich hör jetzt zum ersten mal von dieser Excelsior Variante und bei Wolf 359 war sie definitiv nicht zu sehen. Dieses letzte Bild was du da hast ist scheinbar ein fan Bild und damit non-canon.
        Today is a good day to die

        Kommentar


          #34
          Zitat von Martok01 Beitrag anzeigen
          Dieses letzte Bild was du da hast ist scheinbar ein fan Bild und damit non-canon.
          Das ist keine Fan-Kreation, sondern ein Bild aus der TNG-Folge "Wiedervereinigung" und stellt einen Raumschifffriedhof der Sternenflotte dar. Insofern ist das Schiff schon canon. Dort befindet sich auch zumindest einer der Enterprise-Entwürfe für Phase II. Hier mal weitere Entwürfe für die Excelsior:

          Flaches Design mit zwei Warpgondeln
          (auch in dieser TNG-Folge zu sehen):

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: excelsiorstudy1-model1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 16,4 KB
ID: 4244136 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: excelsiorstudy1-photo.jpg
Ansichten: 2
Größe: 164,7 KB
ID: 4244137 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: excelsiorstudy1-schematic1.gif
Ansichten: 1
Größe: 62,7 KB
ID: 4244138 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: qualor8.jpg
Ansichten: 1
Größe: 68,9 KB
ID: 4244139
          Finde ich ehrlich gesagt ZU flach. Da geht viel von der Erhabenheit des Schiffes verloren und im Vergleich zur Enterprise in ST3 hätte das Schiff auch nicht so imposant gewirkt.


          "Schwanenhals"-Design
          (könnte als "Challenger" bei Wolf 359 dabei gewesen sein, ist aber nur als Wrack in der Ferne zu erkennen):

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: excelsiorstudy2-model1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 16,8 KB
ID: 4244140 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: excelsiorstudy2-photo.jpg
Ansichten: 1
Größe: 48,4 KB
ID: 4244141 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: excelsiorstudy2-schematic1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 56,3 KB
ID: 4244142
          Das ist schon fast eine richtig "arrogante" Version mit dem Hals des "schönen Schwans", im Vergleich zum "hässlichen Entlein", den die Enterprise in ST3 spielen sollte. Sehr nahe am endgültigen Design, aber die endgültige Position der Untertassensektion gefiel mir hier auch besser. Wobei die Form der Untertassensektion gar nicht schlecht ausschaut, schon ein bisschen an die Galaxy-Klasse erinnert.

          Flaches Design mit vier Warpgondeln an Flügeln:
          (auch in "Wiedervereinigung) zu sehen):

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: excelsiorstudy4n2-photo.jpg
Ansichten: 1
Größe: 126,7 KB
ID: 4244143 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: qualor5.jpg
Ansichten: 1
Größe: 75,3 KB
ID: 4244144
          Gefällt mir besser als die andere Variante mit den vier Gondeln. Sieht schon recht mächtig aus und als Kriegsschiff würde das ganz gut passen. So könnte es aussehen, wenn die Klingonen ein Schiff für die Sternenflotte bauen. Und irgendwie erinnert mich das Schiff an eine Asgard-O'Neill-Klasse aus Stargate.

          "Proto-Excelsior":
          (Fast fertiges Excelsior-Design, on-screen wahrscheinlich nie zu sehen gewesen bzw. bei kleiner Darstellung leicht mit der fertigen Excelsior zu verwechseln)

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: excelsiorstudy3-photo.jpg
Ansichten: 1
Größe: 136,5 KB
ID: 4244145
          Da kann man eigentlich nicht viel sagen, da ist das Schiff eh schon fast fertig. Der Rumpf war noch ein wenig breiter oder er wurde nach hinten hin schmäler als bei der endgültigen Version.

          Flaches Design mit vier Warpgondeln
          (wie oben von NaMaz82 gepostet und in "Wiedervereinigung" zu sehen)

          Gefällt mir ehrlich gesagt am wenigsten von allen Varianten. Zu flach einfach und ein wenig zerbrechlich sieht das Schiff auch aus.

          Im Grunde bin ich mit dem ausgewählten Design sehr zufrieden.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            #35
            Zitat von MFB Beitrag anzeigen
            Das ist keine Fan-Kreation, sondern ein Bild aus der TNG-Folge "Wiedervereinigung" und stellt einen Raumschifffriedhof der Sternenflotte dar. Insofern ist das Schiff schon canon. Dort befindet sich auch zumindest einer der Enterprise-Entwürfe für Phase II.

            Ja stimmt ist keine Fan Kreation sondern war so in der Folge "Wiedervereinigung" zu sehen.Somit also Canon
            Angehängte Dateien
            NCC 1701 USS Enterprise
            Der Weltraum, unendliche Weiten......

            Kommentar


              #36
              @ Parallax

              Danke für die Fürsprache. Das scheint mir ein Problem auch deshalb zu sein, weil das Forum hier recht groß ist und es scheinbar fast kein Thema gibt zu Star Trek zu dem es nicht eh schon 10 Threads und tausend Meinungen gibt...

              Aber egal zurück zum eigentlichen Thema:

              @ NaMaz82

              Schönes Design mit der vier Gondel Excelsior. Wäre bestimmt ein interressantes Design für eine eigene neue Klasse. Mit ein paar Modernisierungen könnte es glatt ins 24. Jahrhundert passen.
              Leider geht es in der Zeitlinie im Moment nicht weiter. Schade eigentlich...

              Mal ne ganz andere Frage @ all

              Einige Flächen der Aussenhülle sind in hellblau "gestrichen"... Warum ???
              Ging zwischendurch die Grau/weiße Farbe aus ?

              Oder sollen diese Sektionen besonders stark gepanzert sein und das sind Panzerplatten ???

              Auf die Frage, warum in TNG keine weiteren "verbesserten" Excelsiors auftauchten: Kann ja auch gar nicht. Die Ente-B sah man zuerst in Generations. Und dieser Film war ja das Kinofinale zu TNG.. kam doch unmittelbar nach dem Ende von TNG raus.

              Ich denke nicht, daß die Ente B ein Einzelstück ist und später zur Lakota wurde. (also im Trek Universum - In Realität schon, weil da einfach das Modell der B ein neuen Namen bekam)

              Wenn es das B Design schon früher gegeben hätte, kann ich mir schon vorstellen, daß die Hood, oder die Crazy Horse, oder die Repulse auch B-designed worden wären....

              Ich persöhnlich mag beide designs.
              Lustig fand ich irgendwie, daß es auf der Brücke der Excelsior in ST VI das unentdeckte Land ein Tischchen für Captains Kaffetasse gibt. Überhaupt:
              Gab es noch mehr auf der Brücke Kaffee trinkende Captains ???

              Mmhh--- Captain Sisko mit Raktagino auf der Brücke der Defiant, glaub ich..

              noch mehr ???

              Grüße
              MG Mike
              Live long and prosper

              Kommentar


                #37
                Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
                Bevor das eigentliche Design der Exselsior feststand gab es verschiedene entwürfe.
                Habe hier mal eine Design Variante gefunden,wie findet ihr sie?
                Ich finde sie recht interesant sieht recht cool aus mit diesem langen Hals und den 4 Warpgondeln.Mal etwas anderes design.

                Ist eigentlich sogar Canon, war in Wiedervereinigung
                zu sehen.
                Das Excelsior-Design mit den vier Warpgondeln erinnert mit an die Constellation-Klasse, welche ja in der gleichen Zeit entstand. Captain Picard befehltigte vor der Enterprise-D ein Schiff dieser Klasse.

                Die Excelsior in ihrem entgültigen Design gefällt mir sehr gut. Besoders schön finde ich die Szene in Star Trek VI, wo die Excelsior neben der Enterprise-A fliegt. Da kann man schön sehen, wie wuchtig die Excelsior ist.

                Kommentar


                  #38
                  Als die Constellation entworfen wurde hat man scheinbar versucht den Warpantrieb zu verbessern indem man 4 Warpgondeln benutzt. Ist nur logisch das man auch versucht hat die erfolgreiche Exselsior so zu verbessern. Von der Miranda gibt es ja auch viele Varianten.
                  Vielleicht ist die Sternenflotte zu dem Schluss gekommen das 4 Warpgondeln nicht so effektiv sind und sind deswegen zu der ursprünglichen 2 Warpgondelbauweise zurück gegangen.
                  Vielleicht ist ja das der Grund wieso eine 4 Gondel Exselsior nur auf einem Schrottplatz zu sehen ist.
                  Aber das Design finde ich trotzdem verdammt sehr schön.
                  "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                  Kommentar


                    #39
                    4 Warpgondeln haben sich anscheinend schon bewährt. Siehe Prometheus Klasse. Ich weis, jetzt wird man gleich sagen, dass die Prometheus wegen des Schiffstrettmodus 4 Gondeln hat, aber beim Normalen Modus leuchten alle 4 Gondeln, daher nehme ich an, dass alle 4 aktiviert sind. Daher finde ich, dass 4 Gondeln auch bei den moderneren Schiffen nicht abwägig sind.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Romulan Beitrag anzeigen
                      4 Warpgondeln haben sich anscheinend schon bewährt. Siehe Prometheus Klasse. Ich weis, jetzt wird man gleich sagen, dass die Prometheus wegen des Schiffstrettmodus 4 Gondeln hat, aber beim Normalen Modus leuchten alle 4 Gondeln, daher nehme ich an, dass alle 4 aktiviert sind. Daher finde ich, dass 4 Gondeln auch bei den moderneren Schiffen nicht abwägig sind.
                      Sie hat sogar 5 Warpgondeln
                      Und ja, ich denke es ist nur wegen dem MVAM. Wozu auch 2 Gondeln abschalten und erst dann weider einschalten wenn man das Schiff trennt? Es dauert ja ein weilchen bis man die Warpgondeln auf "Betriebstemperatur" gebracht hat.
                      "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
                        Sie hat sogar 5 Warpgondeln
                        Es sind sechs. Zwei pro Segment.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
                          Es dauert ja ein weilchen bis man die Warpgondeln auf "Betriebstemperatur" gebracht hat.
                          Ja, ich glaube 20 Minuten sowohl in ETP ("Der Laufsteg") als auch in TOS ("Impulsion in der Spirale"). Somit wäre es blöd, wenn man sich in einem Notfall schnell separieren muss und zwei von drei Teilen des Schiffes wären ohne Warpkapazität für eine relativ lange Zeit.

                          Und auch wenn man den Warpantrieb nicht verwendet und mit Impuls fliegt, leuchten bei jedem normalen Schiffen die Gondeln ja trotzdem.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                            Es sind sechs. Zwei pro Segment.
                            Wo ist denn die 6.?
                            Die 4 sind ja offensichtlich. Und dann ist da noch oben eine kleine hinter der Brücke. Eine 6. habe ich nicht entdeckt
                            "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
                              Wo ist denn die 6.?
                              Unterseite oberstes Segment. Parallel zur Gondel hinter der Brücke.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
                                Wo ist denn die 6.?
                                Die 4 sind ja offensichtlich. Und dann ist da noch oben eine kleine hinter der Brücke. Eine 6. habe ich nicht entdeckt
                                Unterhalb der oberen Sektion fährt auch noch eine Gondel raus.

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Prometheus-Diskusmodul.jpg
Ansichten: 1
Größe: 26,0 KB
ID: 4244805

                                Ich habe leider kein besseres Bild zur Hand, aber ganz unten am Bildrand sieht man die zweite Gondel.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X