Schiff mit drei Warpkernen! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schiff mit drei Warpkernen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Etwas lange? Etwas zu lange........aber könnte man das Diskussegment nicht mit einem Mini-Warpantrieb ausstatten?
    "Inter Arma Enim Silent Leges"

    Kommentar


      #17
      hm...scheinbar nicht, sonst hätten sie es wohl gemacht

      Kommentar


        #18
        aber das ist doch zeitvergeudung das man das Diskusssegment nach der Trennung abschleppen muss......
        "Inter Arma Enim Silent Leges"

        Kommentar


          #19
          ja aber wenn kein Platz mehr ist kann man halt nix mehr einbauen, logisch oder?

          Kommentar


            #20
            Eben.
            Offensichtlich hielt es die Sternenflotte für überflüssig, auf dem diskuss Platz für ein Warptriebwerk zu vergeuden.
            Und deswegen ist auch keins da.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar


              #21
              Oder die Technik war noch nicht so weit wie bei der Prometheus!

              Schließlich bräuchte das eine komplette M/ARK Konstruktion und zwei Warpgondeln/Plasmaauslässe&Spulenanordnungen....

              Eventuell liessen die sich nicht "sicher" genug in der Untertassenform der Galaxy unterbringen um es zu riskieren!
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #22
                inzwischen sollte es allerdings kein so großes Problem mehr sein, der Kern muss ja höchstens so groß sein wie bei der Defiant, und Warpspulen sind doch schon ein paar da, oder wie war das mit der Warperhaltung?

                Kommentar


                  #23
                  Das Warpfeld kann von bestimmten Komponenten des Impulsantriebs aufrechterhalten werden

                  Von der Möglichkeit selbsttätig ein neues Warpfeld aufzubauen steht zumindest nichts im TM
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #24
                    hab ich auch nit geschrieben, ich meinte nur das das Warpfeld durch Warpspulen, aber halt ohne einen Kern aufrechterhalten wird...vielleicht sind diese Komponenten ja im Impulsantrieb

                    Kommentar


                      #25
                      Nun ich muss zu geben, ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber für alle drei Teilschiffe der Prometheus steht die Warpenergie zur Verfügung. Selbst das Diskusssegment hat zwei kleine Warpgondeln (jeweils eine oben und unten, die nach der Abtrennung automatisch ausgefahren werden).
                      Und ich denke, dass Problem mit dem Platz für beispielsweise die Deuterium-Tanks und die Antimaterie-Behälter dürfte eigentlich mehr als ein kleines gewesen sein.

                      Ich denke nicht, dass die Prometheus sehr lange Operationen im Multivektionsmodus ausführen wird (vor allem bei Warpgeschwindigkeit). Daher ist es IMO kein Problem die Runabout-Technik zu integrieren. Zumindest, was das Diskusssegment betrifft und es würde sich dafür auch anbieten. Bei den beiden Maschinensektionen wird das Ganze wohl die entsprechende "Standardgröße" haben.

                      Kommentar


                        #26
                        Dax, ja sind sie. Das Impulsantriebssystem besitzt Spulensätze, die für bis zu 2 Minuten ein Warpfeld festhalten können.

                        Damit kommst du nur zu keiner Starbase, genausowenig wie mit Impuls

                        Und zum Aufbau eines neuen Warpfeldes oder dem längeren Beibehalten muss man selbständig Plasma durch Spulensätze schicken: Sprich: Warpgondeln in irgendeiner Art einbauen...

                        @Adm.

                        Das klingt okay.
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #27
                          das habe ich ja immernochnicht behauptet, sondern nur dass es mit den neuen kleinen Kernen wie in der Defiant kein größeres Problem sein sollte nen Warpantrieb in den Diskus einzubauen, weil die Spulen ja schon da sind, braucht man nur noch nen kleinen Kern

                          Kommentar


                            #28
                            Jetz wo die Technick da ist braucht man sie eh nimmer weil soweit ich weiß keine Galaxy mehr gebaut wird
                            "Inter Arma Enim Silent Leges"

                            Kommentar


                              #29
                              aber da die dinger ja auf über 100 jahre ausgelegt sind werden sie wohl mal nachgerüstet

                              Kommentar


                                #30
                                Wer sagt, dass keine Galaxys mehr gebaut werden?
                                ich denke sehr wohl, dass sie die Dinger noch ein paar mal zusammenschrauben werden.

                                Und in der Defiant ist ein Warpkern einer Galaxy eingebaut. Sieht zwar net so aus, is aber so.
                                Veni, vici, Abi 2005!
                                ------------------------[B]
                                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X