Crewstärke auf Sternenflottenschiffen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Crewstärke auf Sternenflottenschiffen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    eben drum, darum der unterscheid zwischen militärischen Schiffen und zivilen Schiffen
    Trekdinner aus Schleswig-Holstein,...bitte melden ;-)

    Kommentar


      #17
      Auch ein reines Militärschiff bracht einen Grundstock ziviler Mitarbeiter oder zumnidest Militärangehörige in Zivilen Aufgabenbereichen damit der militärische Teil voll funktionsfähig bleibt.

      Nur mal als Beispiel. Stellt euch vor im maschienenraum macht ein Technicker zufällig einen Plasmakühltank kaputt. Abgesehen von dem sofortigen Tod einiger Besatzungsmitglieder ist so die Kühlung des Systems nicht mehr gewährleistet und dann kann das System hochgehen. Daher muß permanent ein Sicherheitsteam in Schutzanzügen bereit sein und bei solchen Problemen sofort alles abschalten zu können und den Maschienenraum wieder dekontaminieren.
      www.planet-scifi.eu
      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
      Besucht meine Buchrezensionen:
      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

      Kommentar


        #18
        dafür sind aber nicht zwingend zivilisten erforderlich es diese Aufgaben könnten auch von angehörigen des Militär ausgeführt werden. wobei die Sternenflotte ja wiederum kein reines Militär ist
        Trekdinner aus Schleswig-Holstein,...bitte melden ;-)

        Kommentar


          #19
          Man bedenke auch den Nutzen einer größeren Crew in Gefechten. Viele Systeme können ausfallen und müssen dann manuel bedient werden - da machen sich viele Crewman schon besser.

          Ich erinnere auch an die auffällig hohe Sterbequote in den unteren Rängen. Hätte man nicht 200-300 Redshirts an Bord, könnte es sogar mal einen Offizier erwischen.
          Auch hier also: Kompensation durch größere Mannschaft.

          Ein wesentlicher Faktor für die Moral der Mannschaft (besonders bei langen Reisen) sind dann wiederrum die Familien, denen Ärzte, Lehrer, Psychologen, Postbeamte, Friseure, nervige Spielfreunde usw. folgen.

          1000 Mann auf einem entsprechend großen Schiff machen da schon Sinn.
          "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
          die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
          (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

          Kommentar


            #20
            Ok das klärt einiges wie die Römer die hinter ihren Legionen noch ne richtige mobile Stadt hatten.

            ich hatte nur gedacht das da von 1000 humanoiden besatzung 900 nur rumsitzen und sich Langweilen^^ und das hätte kein sinn gehabt

            Kommentar


              #21
              Es gab doch auch die eine Folge von TNG wo Das Schiff gesäubert werden musste und dann Terroristen doer so aufs Schiff gelangten und Picard endeckten der gerade seinen Sattel holte zum Reiten. Da hat er sich ja auch als Boardfrisör ausgegeben was ihm Problemlos geglaubt wurde.

              Und irgentwer muß ja schließlich auch seine Glatze polieren.
              www.planet-scifi.eu
              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
              Besucht meine Buchrezensionen:
              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

              Kommentar


                #22
                Zitat von USS Seven of Nine Beitrag anzeigen
                Die gehört in die gleiche Schublade wie :
                Courageous
                Premonition
                Soulwolf
                Achilles
                Ares
                Poseidon
                Century
                Elysion
                Titan
                Luna
                Vesta
                Delta
                Victory
                Delphin
                Verzeihung, aber das ist Unsinn. Du würfelst hier munter reine Fan-Kreationen und offizielles non-canon-Material durcheinander. Sollte man meiner Meinung nach nicht, letzteres ist nämlich meist (nicht immer!) besser durchdacht

                Kommentar


                  #23
                  Man braucht auch bestimmt klempner ! Stellt euch mal vor es würde eine der toiletten auf der enterprise kaput gehen.

                  Kommentar


                    #24
                    Ach viele Klingonische Schiffe haben nicht mal ein Klo, dann muss man halt wieder Donnerbalken aufstellen, oder alle müssen sich in der Luftschleuße erleichtern.
                    Klimaerwärmung einmal positiv
                    Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                      Ach viele Klingonische Schiffe haben nicht mal ein Klo, dann muss man halt wieder Donnerbalken aufstellen, oder alle müssen sich in der Luftschleuße erleichtern.
                      eben - ab ind ie luftschleuse mit ddem (wortwörtlichen) scheiß, klingone wieder ins innere und luftschleuse öffnen.

                      da freuen sich die nachkommenden schiffe die das zeug auf die sensoren bekommen ^^
                      Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                      Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                      Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                      Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

                      Kommentar


                        #26
                        Wenns die Voyager wäre, würde Janeway wirklich "Mist" sehen, auch ohne Übersetzungsfehler
                        Trekdinner aus Schleswig-Holstein,...bitte melden ;-)

                        Kommentar


                          #27
                          stimmt mit 12 leuten besatzung wäre das auch auf der voyager heftig ....selbst mit Klo besonders lecker ist der "mist" bei den würmern die die klingonen essen bestimmt auchnicht (weiß nicht wie man das schreibt GACH oder so?)

                          Kommentar


                            #28
                            ich glaube die werden gagh geschrieben.

                            eine lecker klingonische delikatesse, die sowohl gekocht, gebraten, roh (oder besonder s beliebt) lebend gegessen werden kann.
                            Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                            Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                            Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                            Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
                              ich glaube die werden gagh geschrieben.

                              eine lecker klingonische delikatesse, die sowohl gekocht, gebraten, roh (oder besonder s beliebt) lebend gegessen werden kann.
                              Ja Gagh ist das, diese herrlichen Würmer...
                              allerdings werden die von Klingonen, soweit ich weiß generell nur lebend gegessen oder?
                              Damit fiele der Koch schon mal weg.
                              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                                Ja Gagh ist das, diese herrlichen Würmer...
                                allerdings werden die von Klingonen, soweit ich weiß generell nur lebend gegessen oder?
                                Damit fiele der Koch schon mal weg.
                                jop, aber an seinestelle kommt dann ein gagh-pfleger^^
                                sry einzeiler
                                Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                                Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                                Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                                Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X