U.S.S Intrepid Prometheus-x-Klasse N.C.C-3875-C - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U.S.S Intrepid Prometheus-x-Klasse N.C.C-3875-C

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ih wollte damit nur sagen das das nicht das einzige Schiff mit dem Namen ist, weil Prometheus geschrieben hat das es nur ein Schiffe gibt das diesen Namen hat.
    Ich bin ein Stern am Firmament,
    Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
    Und in der eignen Glut verbrennt.

    Kommentar


      #17
      Das stimmt ja auch... es gibt im Moment nur ein Schiff mit dem Namen Intrepid... und das ist der Prototyp der Intrepid - Klasse... die anderen Schiffe gab es mal !!
      Der Tod ist näher als du denkst!!!
      :vamp:

      Kommentar


        #18
        Boah, wenn ich schon canon höre!!! Jedenfalls sind die meisten Schiffe die eine Webseite haben RPGs. Wozu sonst hätten sie eine Webseite?

        Kommentar


          #19
          Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
          Weil die Begnung mit der Prometheus über 3 1/2 Jahre her ist und die Klasse längst aus dem Prototypenstatus raus sein müsste.
          Jetzt nach 7 Jahren kann man ja mal aufklären, dass es sich bei dem CGI-Modell aus "Endspiele" um das gleiche Modell wie aus "Flaschenpost" handelte, es ist also das gleiche Raumschiff


          .
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

          McWire schrieb nach 1 Minute und 16 Sekunden:

          Zitat von Friedebarth Beitrag anzeigen
          Boah, wenn ich schon canon höre!!!
          Ja, schönes Wort nichtwahr?

          Wenn du mehr darüber erfahren möchstest, solltest du mal in http://www.scifi-forum.de/science-fi...ksammlung.html schauen oder auch in Canon ? Memory Alpha .
          Zuletzt geändert von McWire; 31.12.2008, 21:27. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
          Mein Profil bei Memory Alpha
          Treknology-Wiki

          Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

          Kommentar


            #20
            *genervt in die luft schau*

            Ich weiß was canon ist, ich finde nur dass man das überhaupt unterteilt hirnrissig.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Friedebarth Beitrag anzeigen
              *genervt in die luft schau*

              Ich weiß was canon ist, ich finde nur dass man das überhaupt unterteilt hirnrissig.
              Irgendwie muss man ja inoffizielles Fan-Fiction von offiziellen Inhalten der Serien unterscheiden

              Was sich die Fans manchmal zusammenreimen geht auf keien Kuhhaut mehr... dagegen sind die kanonischen Logikfehler noch absolut harmlos.

              Für mich zählt nur und nur was in den Serien und Filmen gesagt und gezeigt wurde, den weiterführenden Erklärungen der Referenzwerke zu den Serien (Encyclopedia, TNG:TM, DS9:TM, Sternenatlas und Produzentenkommentare) und die reale Wissenschaft und Historie (Gesetze der Physik, die Navy-Traditionen zu Ränge, Namensgebung der Raumschiffe,... und noch ein paar andere offensichtliche Parallelen zur Realität.)

              Es gibt nur ein Raumschiff der Prometheus-Klasse was wir zweifellsfrei identifizieren können, der Rest ist Spekulation.
              Natürlich kann auch Spekulation so plausibel sein, dass man sie als Konsens als Diskussionsgrundlage verwenden kann... auch Hardcore-Fans sollten gelegentlich mal über den Tellerrand schauen.
              Zuletzt geändert von McWire; 02.01.2009, 05:16.
              Mein Profil bei Memory Alpha
              Treknology-Wiki

              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

              Kommentar


                #22
                Ich finde nur man könnte Fanon auch mal in Betracht ziehen, solange es logisch ist und/oder gut durchdacht.

                Aber ich meine vor allem auch die Romane, die sind nämlich zum Teil sogar besser, genauer und/oder logischer als die Folgen...

                Kommentar


                  #23
                  Gute Fanon im Canon währe ja ein Segen, grade zur Geschichte und zu Völkern. Aber selbst wen Paramount sich den Aufwand macht (was ich unwahrscheinlich halte, da es kaum mehrgewinne bringen dürfte) und jemand hinsetzt, der Bücher usw. canon oder nocanon erklärt muss der aber auch Bücher lesen und sie mit Inhalten aus Serien und Filmen vergleichen und auf Logikfehler prüfen, was sie ja nicht mal in den Serien und Filmen selbst schaffen.
                  Ich denke da muss man sehr aufpassen, sonst kommt da Mist wie bei Star Wars raus.
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                  Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                  Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                  >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X