Star Trek XI - Starfleet-Schiffe im 23. Jahrhundert - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI - Starfleet-Schiffe im 23. Jahrhundert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Das Schiff zum Beispiel gefällt mir wieder sehr. Könnte ja auch Warpgondel und Maschinendeck zugleich sein.
    "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

    Kommentar


      #32
      Ich muss als alter TOS-Fan leider zugeben, dass mir die neuen Schiffe auch die Enterprise verdammt gut gefallen. Habe ja hier im Forum genug gegen das neue Design schon gewettert. Ich muss zugeben, dass ich falsch lag.

      Alles was ich an neuen Schiffen gesehen habe trifft genau meinen Geschmack.

      Zu der Besatzung.
      Mir ist die Besatzung der Schiffe schon immer etwas gering vorgekommen. Aber selbst wenn man von 800Mann Normalbesatzung auf der Kelvin ausgeht, dann kann man die Diskrepanz von 380 zu der alten Enterprise mit dem erhöhten Automatisierungsgrad in der nahen Zukunft erklären.
      Weiterhin befand sich die Enterprise ja auch in einer Tiefenraummission. Vielleicht hat man aus Platz- und Ressourcengründen das Schiff nicht voll bemannt.
      Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
      KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
      Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

      Kommentar


        #33
        Auf Star Trek | The Enterprise Project | Official Movie Site | In Theaters May 2009 | Star Trek Movie könnt ihr euch zumindest die Enterprise mal von allen Seiten anschauen. Und in verscheidenen Vinylarten.. ^^ Naja..

        Grüße M.S.
        80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

        http://psypiet.mybrute.com

        Kommentar


          #34
          Zitat von Martin Shefield Beitrag anzeigen
          Auf Star Trek | The Enterprise Project | Official Movie Site | In Theaters May 2009 | Star Trek Movie könnt ihr euch zumindest die Enterprise mal von allen Seiten anschauen. Und in verscheidenen Vinylarten.. ^^ Naja..

          Grüße M.S.
          Viel interessanter finde ich, dass die Modelle in den ganzen USA verteilt irgendwo rumstehen. Diese Werbemaßnahme ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Wirklich coole Modelle dabei.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            #35
            Auf in die USA und so ein Ding klauen. Ich nehm #23.
            Ich hatte mich erhlich gesagt schon gewundert, da das wirklich wie modele aussahen und nicht wie CGI.
            80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

            http://psypiet.mybrute.com

            Kommentar


              #36
              Hab im Internet noch ein paar vergrößerte Fotos vom 2-Gondel-1-Maschinensektion-Reliant-Verschnitt gefunden und eine Vergrößerung vom "Quad" -> 2 Gondeln, 2 Maschinensektion oder noch 2 Gondeln

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: quadbig.jpg
Ansichten: 1
Größe: 75,4 KB
ID: 4244175

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: trikebig.jpg
Ansichten: 1
Größe: 135,3 KB
ID: 4244176
              per aspera ad astra

              Kommentar


                #37
                Und so könnte Khans Reliant in ST12 aussehen:

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: reliant_st12.JPG
Ansichten: 1
Größe: 207,2 KB
ID: 4244180
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  #38
                  Mir gefallen die Schiffe auch sehr gut. Die großen Warpgondeln lassen die Schiffe eben älter, aber auch "kraftvoller" aussehen.
                  Das Raumdock hat ein auf den ersten Blick ungewohntes Design, aber die radialen Streben mit den Scheiben am Ende haben eine gewisse Ähnlichkeit mit der Station K-7 aus TOS (keine Ahnung, ob das beabsichtigt ist).

                  Was den Platzbedarf für 800 Leute auf der Kelvin angeht: auf so einem Schiff und zu dieser Zeit gab es sicher nicht so riesige Quartiere wie bei TNG. In Star Trek VI sah man ja auch noch Massenunterkünfte mit Feldbetten für die unteren Dienstgrade.
                  ---- What does God need with a starship? - Jim, what are you doing? - I'm asking a question!
                  ---- Sir, I protest! I am NOT a merry man!

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Yusaku Beitrag anzeigen
                    Was den Platzbedarf für 800 Leute auf der Kelvin angeht: auf so einem Schiff und zu dieser Zeit gab es sicher nicht so riesige Quartiere wie bei TNG. In Star Trek VI sah man ja auch noch Massenunterkünfte mit Feldbetten für die unteren Dienstgrade.
                    Man weiß ja auch nicht genau, was für einen Auftrag die Kelvin hatte, vielleicht wurden ja Kolonisten irgendwo hin transportiert und somit war das Schiff voll besetzt. Das würde auch erklären, warum Kirks Frau mit an Bord war.

                    Ich kann mir nicht ganz vorstellen, dass die Kelvin eine Crew von 800 hat, eher das insgesamt mit den Passagieren 800 an Bord waren.
                    per aspera ad astra

                    Kommentar


                      #40
                      Bei den Blu-ray-Specials (und den DVD-Specials?) von ST11 wird es auch Konzeptzeichnungen der neuen Schiffe geben. Hier ein Bild aus einem Trailer von der Homepage Star Trek - Own It on Blu-ray and DVD November 17

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sdcc09-phe-st09prev-05.jpg
Ansichten: 1
Größe: 17,4 KB
ID: 4245305

                      Die Namen der Schiffe dürften nicht stimmen. Eine Newton und eine Defiant wurden nie erwähnt und lediglich ein Schiff aus der Flotte wurde nicht namentlich erwähnt. Die hier abgebildete USS Defiant sieht auf jeden Fall sehr nach Miranda-Klasse aus. Die Schiff wie die hier abgebildete USS Newton war ziemlich genauso aussehend auch im Film zu sehen.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        #41
                        Da die BlueRay ja schon erschienen ist, gibts die ersten Screenshots der neuen Schiffe:

                        Die Kobayashi Maru
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: stxi-kobayashi-maru-screen.jpg
Ansichten: 1
Größe: 69,5 KB
ID: 4247215

                        Die neuen alten Klingonischen "Warbirds"
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: stxi-klingon-warbird-screen.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,3 KB
ID: 4247216

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: stxi-type1-screen.jpg
Ansichten: 1
Größe: 45,5 KB
ID: 4247217
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: stxi-type2-screen.jpg
Ansichten: 1
Größe: 40,7 KB
ID: 4247218
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: stxi-type3-screen.jpg
Ansichten: 1
Größe: 54,3 KB
ID: 4247219
                        per aspera ad astra

                        Kommentar


                          #42
                          Joa die Schiffe sind recht chick^^ Sehn zwar nicht wie die typischen TOS Schiffe aus. Aber da dies ja eine Alternative Zeitlinie ist kann man darüber hinwegsehn;-)
                          "...To boldly go where no one has gone before."

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Trekkie86 Beitrag anzeigen
                            Joa die Schiffe sind recht chick^^ Sehn zwar nicht wie die typischen TOS Schiffe aus. Aber da dies ja eine Alternative Zeitlinie ist kann man darüber hinwegsehn;-)
                            Wobei man natürlich anmerken muss, dass man außer der Constitution-Klasse auch keine echte TOS-Schiffe jemals gesehen hat.

                            Okay, es gibt noch Bildschirmdaten zu Saladin/Hermes-Klasse und zur Ptolemy-Klasse aus ST2, aber sonst gabs da nichts. Auch bei TOS-Remastered hat man leider keine richtigen Starships hinzugefügt, lediglich Frachter und Personentransporter.

                            Das letzte Bild sieht übrigens sehr nach einer Miranda-Klasse aus nur ohne "Bügel" hinten dran, wie bei der USS Lantree in TNG.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
                              Da die BlueRay ja schon erschienen ist, gibts die ersten Screenshots der neuen Schiffe:
                              Wo auf der Welt ist denn die Blu-Ray schon erschienen? Der Release für die USA und Deutschland ist immer noch im November. Werden Pics von irgendeinem Presse-Release sein.

                              Von welcher Website stammen denn die Bilder?
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                              Kommentar


                                #45
                                Joa schon^^ Zumindest find ich die neue 1701 besser wie die alte aus TOS^^
                                "...To boldly go where no one has gone before."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X