Wieviel Raumschiff klassen gibt es bei der Föderation? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviel Raumschiff klassen gibt es bei der Föderation?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von N8Mensch Beitrag anzeigen
    Nach meinem Wissensstand wurde die Centaur Klasse als Begleitschiffklasse für die Excelsiorklasse konzipiert. Ähnlich wie die Nebulaklasse für die Galaxyklasse.

    Der N8Mensch
    Ich hab mal gelesen das die Centaur nur eine "Schrottklasse" ist wo man in DS9 gesehn hat. Aber da man oft liest das dies eine eigenständige Schiffsklasse ist bin ich mir nicht mehr sicher
    "...To boldly go where no one has gone before."

    Kommentar


      #32
      Sicher ist bei den Wolf 359 und Frankenstein-Schiffen eh nichts. Sie sind canon nirgend wo anders mehr aufgetauscht. Es könnten im letzteren Fall blos "Schrottklassen" sein, wobei bei vielen der Sinn fehlt (Curry - 1:1 die selben Teile wie die Excelsior). Aber die Centaur sieht von diesen Schiffen noch am eigenständigsten und "gewolltesten" aus.
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

      Kommentar


        #33
        Zitat von Hades Beitrag anzeigen
        Es könnten im letzteren Fall blos "Schrottklassen" sein, wobei bei vielen der Sinn fehlt (Curry - 1:1 die selben Teile wie die Excelsior). Aber die Centaur sieht von diesen Schiffen noch am eigenständigsten und "gewolltesten" aus.
        Weder die Curry noch die Centaur verwenden reine Excelsiorteile, das ist ja das Schlimme!

        Die Curry hat Constitution/Miranda Warpgondeln und die Centaur den Miranda Torpedo-Pod! Da passt halt die Skalierung der einzelnen Teile nicht zusammen.
        per aspera ad astra

        Kommentar


          #34
          Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
          Weder die Curry noch die Centaur verwenden reine Excelsiorteile, das ist ja das Schlimme!

          Die Curry hat Constitution/Miranda Warpgondeln und die Centaur den Miranda Torpedo-Pod! Da passt halt die Skalierung der einzelnen Teile nicht zusammen.
          Mein Fehler, ich meinte die Raging Queen statt die Curry.

          Die Centaur hat ja nur die Excelsior Untertasse, darum finde ich sie noch relativ eigenständig.
          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

          Kommentar

          Lädt...
          X