Kriegsschiffe der Förderation - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kriegsschiffe der Förderation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von saikli Beitrag anzeigen
    Die auch, jedoch wurde die Defiant nicht in Serie produziert oder?
    Anfangs nichtn da gabs nur die Defiant. Dann kamen ja noch die Valiant, die Sao Paulo und noch ein paar weitere Schiffe(VOY:"Flaschenpost", "Endgame 2").
    Ich glaube ich hab das irgendwo in TOS(Kinofilmen) gehört, frag mich aber nicht welche Folge. Ganz sicher wurde sie so in mehreren Computerspielen genannt. z.B. Starfleet Command.
    In "Legacy" auch. In SFC 3 wird die Nebula-Klasse z.B. als Schlachtkreuzer beschrieben.

    EDIT: Irgendwie war ich zu langsam!
    "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
    Amen."

    Zachary Hale Comstock

    Kommentar


      #17
      Insgesamt muss man sagen war die Sternenflotte bis zu den Borg und dem Dominion ganz klar Unterbewaffnet war.
      Da schipperten noch viele alte Schiffe aus Kirks-Ära durch die Gegend.
      Erst mit der Schlappe bei Wolf359 wurde wohl aufgerüstet.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
        Insgesamt muss man sagen war die Sternenflotte bis zu den Borg und dem Dominion ganz klar Unterbewaffnet war.
        Da schipperten noch viele alte Schiffe aus Kirks-Ära durch die Gegend.
        Erst mit der Schlappe bei Wolf359 wurde wohl aufgerüstet.
        Musste ja aufgerüstet werden viele schiffe bei Wolf359 zerstört worden sind
        NCC 1701 USS Enterprise
        Der Weltraum, unendliche Weiten......

        Kommentar


          #19
          Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
          Insgesamt muss man sagen war die Sternenflotte bis zu den Borg und dem Dominion ganz klar Unterbewaffnet war.
          Da schipperten noch viele alte Schiffe aus Kirks-Ära durch die Gegend.
          Erst mit der Schlappe bei Wolf359 wurde wohl aufgerüstet.
          Wobei die Schiffe von Wolf 359 garnicht schlecht waren! Die Borg waren nur drauf vorbereitet, weil sie Picard assimiliert hatten.
          "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
          Amen."

          Zachary Hale Comstock

          Kommentar


            #20
            Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
            Wobei die Schiffe von Wolf 359 garnicht schlecht waren! Die Borg waren nur drauf vorbereitet, weil sie Picard assimiliert hatten.
            Naja was heist nicht schlecht.
            Ambassador-Excelsior-Oberth!!-Miranda!! usw.....

            Bei der nächsten Schlacht (First Contact) sah die Flotte schon anders aus.

            Kommentar


              #21
              Zitat:
              Zitat von Martok01
              Wenn man es genau nimmt hat die Föderation außer der Defiant Klasse kein richtiges Klassifiziertes Krieksschiff. Aber im Kriegsfalle z.b. Dominion Krieg können die meisten Schiffe umgerüstet (Zivilisten von Bord, mehr Waffen kapazität ect.) werden und sobald sie es sind fällt eben auch unter anderem die Galaxy Klasse in die Kategorie Schlachtschiff/Schwerer Kreuzer.

              Klar umrüsten kann man jedes Schiff aber gebaut wurde die Galaxy als Forschingsschiff.
              Mir ist bewusst das sie ein Forschungsschiff ist aber ich beziehe mich auf die frage von zansare. Er fragte wo die größeren Kriegsschiffe der Föderation sind. Wir haben ihn nun gesagt das die Föderation eigentlich keine echten Kriegsschiffe hat (außer Defiant). Im Kriegsfalle werden aber fast alle Schiffe auf Kampf umgerüstet. Sobald das geschehen ist fällt die Galaxy Klasse aber in die Kategorie Schlachtschiff/Schwerer Kreuzer.

              Im Krieg braucht man halt klare richtlinien wofür ein Schiff ausgelegt ist. In Friedenszeiten wird die Galaxy als Langsrecken Forschungsschiff Klassifiziert aber im Krieg halt als Schwerer Kreuzer.
              Today is a good day to die

              Kommentar


                #22
                Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
                Naja was heist nicht schlecht.
                Ambassador-Excelsior-Oberth!!-Miranda!! usw.....
                Ambassador und Excelsior sind doch recht starke Klassen! Und dieser ganze andere Krams(Challenger, New Orleans, Niagara, Freedom usw.) waren sicher auch alle recht durchschlagskräftig. Die New Orleans-Klasse wird z.B. als Fregatte geführt.
                Bei der nächsten Schlacht (First Contact) sah die Flotte schon anders aus.
                War ja auch schon später. Obwohl: Mirandas und eine Oberth hat man da auch gesehen!
                "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                Amen."

                Zachary Hale Comstock

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                  Ambassador und Excelsior sind doch recht starke Klassen!
                  Naja, die Ambassador wurde in den 2320er entwickelt und die Excelsior hatte auch schon etwa 70 Jahre auf dem Buckel.
                  Gut keine Ahnung wielange die Excelsior gebaut und dementsprechend weiter entwickelt wurden, ebenso die Ambassador.
                  Die letzten Modelle dieser Klassen unterschieden sich bestimmt in einigen Punkten von den Erstbauten.

                  Kommentar


                    #24
                    Egal wie alt die Schiffsklassen sind die werden doch auch immer mit der neuesten Technologie (Panzerung, Schildtechnik, Waffentechnik ect.) ausgerüstet.

                    Und die Excelsior würde soweit ich weiss mehrfach am Design modifiziert.

                    Sabre,- Steamrunner,- Defiant,- und Akiraklassen sind richtige Kriegsschiffe. Diese Schiffsklassen sind für den Kampf konstruiert und gebaut. nach den Kriegen haben sie aber genauso Forschungsaufgaben gemacht wie eine schiff der Galaxyklasse.

                    PS: Die Novaklasse ist ursprünglich auch für den Kampf konstruiert worden. Sah aber da bissel anderser aus und dann würde das Design zu Defiant klasse umstrukturiert und aus den ursprüngliche Novakalssen Design würde die jetzige Novaklasse.
                    "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                    Kommentar


                      #25
                      Sollte die Nova-Class nicht endgültig die Obert-Class ersetzen?

                      Kommentar


                        #26
                        Ja nach der Entscheidung das die Defiantklasse die Ursprüngliche Version der Novaklass ersetzt hat würde die Novaklasse zum Kurzstrecken forschungsschiff umstrukturiert und hat die Oberet-klasse ersetzt.
                        "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                        Kommentar


                          #27
                          Sabre,- Steamrunner,- Defiant,- und Akiraklassen sind richtige Kriegsschiffe
                          Die Defiant ist die einzige Klasse die jemals für den Krieg entwickelt wurde.

                          Bei den anderen dreien ist nicht klar welche Aufgabe sie genau haben. Allerdings wird bei Kampfschiffen bewusst auf exponierte Gondeln verzichtet da diese eine Schwachstelle darstellen.

                          "Heraus entstand etwas, das überhaupt nicht den Sternenflottentraditionen entspricht: die gesamte Antriebssektion wird in den flachen Rumpf integriert und die Warpgondeln direkt an den Rumpf angesetzt. Dies minimiert die Angriffsfläche und macht das Schiff gleichzeitig extrem wendig."
                          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                          Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                          Kommentar


                            #28
                            Die Prometheus-Klasse könnte man auch so Kriegsschiff zählen.

                            Die Prometheus-Klasse wird infolge großer Verluste der bisherigen Schiffstypen bei bedeutenden Konflikten, wie beispielsweise den beiden Borg-Invasionen oder dem Dominion-Krieg, entwickelt und vereint eine Vielzahl an Vorteilen und besonderen Spezifikationen vorhergehender Schiffsklassen. Dieser vorwiegend zu Kampfzwecken entwickelte Schiffstyp, weist also in gewisser Weise in die Richtung, in welche die Föderation geht, um auf Bedrohungen durch die Borg und das Dominion reagieren zu können, hierbei setzt sich die Föderation über ihr altes Prinzip hinweg, keine reinen Kriegsschiffe zu bauen, wie schon bei der USS Defiant. (VOY: „Flaschenpost“)

                            Verteidigungssysteme
                            Die regenerativen Schutzschilde im Einsatz.Die neusten und modernsten Verteidigungssysteme, die im Augenblick zur Verfügung stehen, werden kurz vor dem endgültigen Stapellauf in diese neue Klasse integriert. Dazu gehören folgende integrierte Komponenten:

                            Mehrere starke Phaserbänke und Phaseremitter
                            Mehrere Torpedorampen, die mit Photonentorpedos bestückt sind.
                            als primärer Schutz dient ein Regenerativer Schutzschild
                            eine zusätzliche schwere Ablative Armierung dient als sekundäre Schutzmaßnahme
                            durch den Multi-Vektor-Angriffsmodus stehen mehr Waffenkapazitäten sowie Angriffs- und Verteidigungsmanöver zur Verfügung, als bei allen anderen bekannten Schiffen des Quadranten
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von NaMaz82; 02.06.2009, 16:47.
                            NCC 1701 USS Enterprise
                            Der Weltraum, unendliche Weiten......

                            Kommentar


                              #29
                              Laut VOY: Equinox ist die Nova ein Kurzstreckenforschungsschiff. Mehr wird dazu onscreen nicht gesagt.

                              Kommentar


                                #30
                                Ich meine mich ebenfalls zu erinnern das die Nova-Klasse als Kurzstreckenschiff konzipiert ist, deswegen wundert sich die Crew der Voyager wie die Equinox es soweit schaffen konnten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X