Kriegsschiffe der Förderation - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kriegsschiffe der Förderation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ach dieses Feature, dass so albern wirkte, dass es nach dem Piloten praktisch nie wieder erwähnt wurde.

    Kommentar


      Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
      Ach dieses Feature, dass so albern wirkte, dass es nach dem Piloten praktisch nie wieder erwähnt wurde.
      Naja, erwähnt wurde es schon einige male. Und durchgeführt wurde es soweit ich mich erinnere zumindest 3x. Dass es nicht ständig bei jeder noch so kleinen Notsituation durchgeführt wird, darüber bin ich auch dankbar.
      "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
      "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

      Kommentar


        Zitat von Miles Beitrag anzeigen
        Nur weil man sie nicht gesehen hat, heißt es nicht das sie nicht da sind.
        Bezüglich Ent-E sagte ich ja: "...scheinbar..."
        Bei der Voyager halte ich Familien für praktisch ausgeschlossen. Nicht nur, dass es dafür in sieben Staffeln nicht einen (?) Hinweis gibt (mit einer recht überschaubaren Crew von etwa 150), Ensign Wildman kommt ohne ihren Ehegatten aufs Schiff und das während sie schwanger ist.

        Warum sollte das bei zwei Schiffen so sein, bei dem rest der Flotte wiederum nicht?
        Z.B. könnte das nur auf Schiffen erlaubt sein, die planmäßig länger unterwegs sind, Monate oder sogar Jahre. Ergäbe doch Sinn. Die Maquis-Mission der Voyager sollte nur ein paar Wochen dauern.

        Gerade bei der Defiant wurde ja explizit gesagt, dass das Schiff extra keine Familien an Bord hat.
        Das bedeutet nur, dass es welche mit Familien gibt (was wir sowieso schon wissen), sagt aber nichts über den Umfang aus.

        Demnach darf man wohl davon ausgehen, dass es bei den anderen Schiffen sehr wohl Familien an Bord gibt.
        Dafür ist die Basis (zwei Schiffe) in meinen Augen aber vieeel zu dünn. Der Anteil könnte bei 90 oder eben auch nur 10% liegen, es lässt sich nicht sagen.

        Kommentar


          Also Familien sehe ich, wenn überhaupt, nur auf reinen Forschungsschiffen.

          Ich fand es auch schon immer bei der Enterprise D sehr merkwürdig, dass sie bei etlichen Kampfeinsätzen als Kommandoschiff eingesetzt wurde und trotzdem haufenweise Zivilisten und Kinder an Bord hat.

          Die Enterprise E wurde doch während des Dominion Krieges gebaut?

          Sie sehe ich eher als Schlachtkreuzer und dürfte somit auch keine Familien an Bord haben.

          Wahrscheinlich ist die Sternenflotte nach den Borg und dem Dominion sowieso eher dazu übergegangen, die Schiffe ohne Familien auf Reisen zu schicken.

          Kommentar


            Die Sovereign Class könte mann als Schlachtschiff bezeichnen.

            Kommentar


              In Memory Alpha, dem Star Trek wiki wird die Sovereign Class laut Rick Sternbach mit 855 Crewmitgliedern als (wie schon Kirks Enterprise mit 430 Crew Mitgliedern) schwerer Kreuzer eingestuft. Da das nicht on screen ist, ist diese Aussager aber höchstens Semi-Kanon.
              Slawa Ukrajini!

              Kommentar


                Die Defiant Klasse ist einer der Stärksten Förderations Schiffe überhaupt, da sie mit neuen Phasern und Torpedos ausgestattet ist welches sonst bis jetzt noch kein anderes Schiff hat. Außerdem hat die Defiant Klasse starke Schilde und falls die Schilde ausfallen hat diese Klasse einer sehr starke Hüllenpanzerung.
                Da die Defiant Klasse nur um die 100 Meter lang ist ist sie sehr schnell und wendig.
                Um deine Frage zu beantworten: Die Sovereign Klasse ist sehr stark im Angriff

                Kommentar

                Lädt...
                X