Der Schrottmühlen-Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Schrottmühlen-Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ebenfalls ein grauenhaftes Design: Die Sidney-Klasse.
    Das ganze Schiff sieht einfach nur grotesk aus, die Danube-Klasse ist da schon ein Stück besser.
    Angehängte Dateien
    "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
    Amen."

    Zachary Hale Comstock

    Kommentar


      #17
      Wenn wir schonmal bei Shuttels und kleinen Raumschiffen sind... also nichts gegen die Enterprise (ohne verdammtes A, B, C oder D), aber die Raumfähren sind mal sowas von hässlich. Die reinsten Brotkästen sind das! Bäh!
      Angehängte Dateien
      "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

      Kommentar


        #18
        Ach, die gehen doch noch. Die Voyager-Pfeilspitzen fand ich dazu im Gegensatz viel zu overdressed.

        Noch was (Un)Feines für das Auge:http://images4.wikia.nocookie.net/me...f_bei_Warp.jpg
        "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
        die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
        (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

        Kommentar


          #19
          Wie wäre es mit den beiden "Schönheiten"? Die Streiten sich gerade wer das hässlichere Shuttle hat.
          Als Preis winkt ein Photonentorpedo mitten rein
          Angehängte Dateien
          "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

          Kommentar


            #20
            Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
            Wie wäre es mit den beiden "Schönheiten"? Die Streiten sich gerade wer das hässlichere Shuttle hat.
            Als Preis winkt ein Photonentorpedo mitten rein
            Die fliegen so schön in einer Reihe, da reicht ein Torpedo allein, der durch beide durchzischt.

            Noch ein Kandidat: Ein Caatati-Schiff!

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: caatati-photo.jpg
Ansichten: 1
Größe: 57,8 KB
ID: 4244688

            Rüsselschiff mit Dauergrinser!
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              #21
              Erinnert mich an meinen Staubsauger

              Die Defiant ist eine Ausnahme in allen Sachen... sogar die Shuttels... was ist das? Ein Osterei? Vielleicht ein Hypermoderner Twingo?

              Starfleet Commant, bitte, entwickelt schönere Shuttels! Das tut einen in den Augen weh!
              Angehängte Dateien
              "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

              Kommentar


                #22
                Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
                Die Defiant ist eine Ausnahme in allen Sachen... sogar die Shuttels... was ist das? Ein Osterei? Vielleicht ein Hypermoderner Twingo?

                Starfleet Commant, bitte, entwickelt schönere Shuttels! Das tut einen in den Augen weh!
                Naja, immerhin war das Shuttle schon mal eine deutliche Verbesserung im Vergleich zum Vorgängermodell:

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: defiant_shuttle.jpg
Ansichten: 1
Größe: 78,1 KB
ID: 4244690

                Eindeutig für Notwasserungen vorgesehen.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  #23
                  Boah... das Schiff hab ich ganz vergessen... das muss Verdrängung gewesen sein. Jetzt weiss ich warum es alzheimer gibt, das ist eine reine Schutzfunktion. Aber hey, hübsches Hovercraft.

                  Man schaue sich aber mal dieses feine Gefährt an. Bitte zu beachten die Stummelflügel die seltsamerweise auch im Weltraum immer ausgefahren sind, warum? Schaut besser aus! Obwohl... wenn ich mir dieses Goldfischglas oben drauf anschaue...
                  Aber eins Fehlt am Shuttle... der Hänkel zum wegschmeissen :/
                  Angehängte Dateien
                  "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
                    Boah... das Schiff hab ich ganz vergessen... das muss Verdrängung gewesen sein. Jetzt weiss ich warum es alzheimer gibt, das ist eine reine Schutzfunktion. Aber hey, hübsches Hovercraft.

                    Man schaue sich aber mal dieses feine Gefährt an. Bitte zu beachten die Stummelflügel die seltsamerweise auch im Weltraum immer ausgefahren sind, warum? Schaut besser aus! Obwohl... wenn ich mir dieses Goldfischglas oben drauf anschaue...
                    Aber eins Fehlt am Shuttle... der Hänkel zum wegschmeissen :/
                    mhh

                    Das Shuttle sieht doch nun wirklich stylisch aus

                    Das einzigste Schiff das mir persönlich gar nicht abgeht , ist diese Yaeger Klasse
                    Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                    Nervenstärke von einem Stuhl
                    zulegen.
                    Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
                      Das Shuttle sieht doch nun wirklich stylisch aus
                      Ich finds auch nicht so schlecht. Die Sternenflotte hat eher Probleme mit den recht kleinen und den recht großen Shuttles. Die "Mittelklasse"-Shuttles (z.B die Typen 6, 8 und auch 9) sehen recht gut aus.

                      Das einzigste Schiff das mir persönlich gar nicht abgeht , ist diese Yaeger Klasse
                      Der Vollständigkeit halber ein Bild davon:

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: yeager-christies.jpg
Ansichten: 1
Größe: 111,1 KB
ID: 4244779

                      Klar, es ist ein Kitbash zweier Klasse, die Größenmäßig nicht kompatibel sind. Aber ich habe auch schon ein paar Bilder einer leicht modifizierten Variante gesehen, wo das Schiff gar nicht so schlecht aussieht. Und in jeder Variante sieht die Yeager noch besser aus als die (zum Glück nie deutlich on-screen sichtbare) USS Elkins:

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: uss_elkins_side.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,2 KB
ID: 4244783 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: uss_elkins_top.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,6 KB
ID: 4244784

                      Was haben wir hier: Intrepid-Untertassensektion - Check! Constitution-Warpgondeln - Check! Runabout-Gondelpylonen - Check! Achja, und zum Abrunden gibt es auch noch den Rumpf einer F14 Tomcat
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        #26
                        @Yoko: Darf ich mich deiner Aussage anschließen^^ das einzigste wo ich mit dir nicht übereinstimme ist die Galaxy Klasse aber mit den Rest das sehe ich genau so.

                        @Gargylnite: Die Hope-Klasse finde ich als Sanischiff richtig gut, ist eben Geschmack sache.
                        "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                          Was haben wir hier: Intrepid-Untertassensektion - Check! Constitution-Warpgondeln - Check! Runabout-Gondelpylonen - Check! Achja, und zum Abrunden gibt es auch noch den Rumpf einer F14 Tomcat
                          Öhm... ja, also DAS schaut wirklich irgendwie nach Verzweiflung aus. Sowas im Krieg zu benutzen zeigt dem Feind doch das er schon so gut wie gewonnen hat! Die Sternenflotte hat echt die Schrottplätze geplündert und einfach alles zusammengeschaubt was sie gefunden haben.
                          Wo ist denn der Tomcat-Rumpf? Den kann ich garnicht erkennen.
                          "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
                            Wo ist denn der Tomcat-Rumpf? Den kann ich garnicht erkennen.
                            Ja, der ist ein bisschen schwer zu erkennen, weil er auch noch in gegengesetzte Flugrichtung im Elkins-Modell eingesetzt wurde. Mit dieser Überblendung kann man es aber erkennen:

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: elkins-tomcat.jpg
Ansichten: 2
Größe: 32,5 KB
ID: 4244786

                            Man sieht die Elkins leider nicht von vorne. Aber demnach, dass eine Tomcat zwei Ausstoßdüsen hatte, müsste die Elkins vorne also auch zwei daraus entstandene Deflektoren haben. Gar nicht schlecht, dieses Schiff braucht jeden Schutz, den es kriegen kann, ist es aufgrund seiner auffälligen Hässlichkeit sicher das Primärziel jedes Feindes.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              #29
                              Möglicherweise ist die Hässlichkeit der Mühle aber auch ein Mittel der psychologischen Kriegsführung?


                              Ebenfalls kein Hingucker: die Sarajevo aus ENT ("Daedalus"). Ich könnte schwören, da fehlt die Hälfte.
                              Angehängte Dateien
                              "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
                              die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
                              (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von EA-Loyalist Beitrag anzeigen
                                Möglicherweise ist die Hässlichkeit der Mühle aber auch ein Mittel der psychologischen Kriegsführung?


                                Ebenfalls kein Hingucker: die Sarajevo aus ENT ("Daedalus"). Ich könnte schwören, da fehlt die Hälfte.
                                mhhh

                                Find ich jetzt schon wieder ein tolles Schiff, hat einfach was Schnittiges
                                Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                                Nervenstärke von einem Stuhl
                                zulegen.
                                Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X