Der Schrottmühlen-Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Schrottmühlen-Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Man sieht die Elkins leider nicht von vorne. Aber demnach, dass eine Tomcat zwei Ausstoßdüsen hatte, müsste die Elkins vorne also auch zwei daraus entstandene Deflektoren haben. Gar nicht schlecht, dieses Schiff braucht jeden Schutz, den es kriegen kann, ist es aufgrund seiner auffälligen Hässlichkeit sicher das Primärziel jedes Feindes.
    BOAH, NEIN, jetzt seh ichs auch!
    Ich denke nicht das es nur das Primärziel des Feindes ist... ich glaub wenn ich so ein Schiff in meiner Flotte hätte würde ich es (rein ausversehen natürlch) zufällig mit einer Salve Torpedos treffen!
    Als Entschuldigung würde ich sowas sagen wie: Es war ein Kampf und das Schiff hat nicht nach Föderation ausgeschaut... sorry...

    Aber jetzt wiessen wir wieso es Yaeger-Klasse heisst!
    "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

    Kommentar


      #32
      Zitat von EA-Loyalist Beitrag anzeigen
      Ebenfalls kein Hingucker: die Sarajevo aus ENT ("Daedalus"). Ich könnte schwören, da fehlt die Hälfte.
      Nun, ich weiß nicht. So schlecht sieht es eigentlich nicht aus, wobei ich mich aber damals auch gefragt habe, ob das wirklich Sternenflottenschiff ist. Es zieht eher ein bisschen nach Kreuzfahrtschiff aus.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #33
        Ich finde ja eines der schlimmsten Designs hat die Steamrunner, und vom Namen möchte ich gar nicht erst reden!
        Angehängte Dateien
        www.SF3DFF.de / Mein Blog
        "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

        Kommentar


          #34
          Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
          Ich finde ja eines der schlimmsten Designs hat die Steamrunner, und vom Namen möchte ich gar nicht erst reden!
          Stimmt, vor allem der nach unten hängende Deflektor sieht schrecklich aus. Dabei hätte man das auch anders machen können, wie Konzeptzeichnungen zeigen:

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: streamrunner_backdesign.jpg
Ansichten: 1
Größe: 291,9 KB
ID: 4244804
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            #35
            Viel besser wäre es dadurch aber auch nicht geworden!

            Obwohl ich schon bei mehreren Concept zeichnungen gedacht hab, Wow warum haben die denn nicht diesen entwurf genommen!
            www.SF3DFF.de / Mein Blog
            "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

            Kommentar


              #36
              Vielleicht sollen neben diesen Schiffen die Schiffe der Sovereign- und Galaxy-Klasse noch besser aussehen, als sie es ohnehin schon tun. Es gibt viele Ideen für bessere Schiffe, aber man will wohl nicht vom Prinzip der aufgemotzten Constitution ablassen.
              "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
              die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
              (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

              Kommentar


                #37
                Hier auch mal wieder ein ganz besonders misslungenes Schiff: Die Niagara-Klasse!
                Gegen das Design der Ambassador-Klasse ist ja nix einzuwenden, aber diese drei Galaxy/Nebula-Warpgondeln wirken zu deplaziert. Immerhin hatte sie als Wrack eine gute Figur abgegeben.
                Angehängte Dateien
                "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                Amen."

                Zachary Hale Comstock

                Kommentar


                  #38
                  Ist aber etwas kleiner als eine Ambassador, oder? Wenn wenigstens die Warpgondeln alle oben wären dann würde das Ding besser ausschauen. Ist das eine Idee einer "Ambassador-X"? Wenn dann ist sie voll nach hinten los gegangen :/
                  "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                  Kommentar


                    #39
                    Mein Favorit:
                    Die Toron-Shuttle Klasse der Klingonen.
                    Wurde anscheinend nur einmal gesehen, reicht aber auch .
                    Ex Astris Scientia - Starship Gallery - Vor'cha, Negh'Var & Various
                    Das letzte schiff in der gallerie

                    Ansonsten :
                    Suliban cell ship - Memory Alpha, the Star Trek Wiki
                    Wirklich potthässlich.
                    So unkreativ

                    P:S:

                    Die Sovereign braucht noch Stimmen!

                    Kommentar


                      #40
                      Ich hab jetzt auch das hässlichste Borg Schiff gefunden, eine schlimmere Form gibt es nicht!
                      Angehängte Dateien
                      www.SF3DFF.de / Mein Blog
                      "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                      Kommentar


                        #41
                        Interessant, dass es einen Thread über dieses Thema gibt...da geb ich auch gerne meinen Senf dazu: Ich fand die Enterprise B, beziehungsweise auch die Excelsior, die man in ST 3 und 4 sieht, extrem hässlich. (Sorry, keine Ahnung wie die Schiffsklasse heißt, da ich mich nicht wirklich für dieses Thema interessiere). Jedenfalls sieht dieses Design total klobig aus...wäre es ein Tier, würde ich es mit einer schwerfälligen Watschel-Ente vergleichen. Und dann noch dieses komische, Ziehharmonika-ähnliche "Falt-Konstruktion" in der Mitte...uä...einfach hässlich. Das sieht so richtig behäbig aus.
                        Naja, im Endeffekt ist das ja alles Geschmackssache. Ich kenne z.B. jemanden, dem gefällt gerade diese Schiffsklasse am besten...
                        Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                        Kommentar


                          #42
                          Das ist die Exelsior Klasse! Eins meiner Lieblings Designs bei Star Trek! Und ich kenne viele andere bei denen es auch so ist!
                          www.SF3DFF.de / Mein Blog
                          "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                          Kommentar


                            #43
                            Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Ich betrachte die Excelsior auch nicht als Schönheit, aber eines ist fakt: Eine Schrottmühle im technischen Sinne ist die Excelsior absolut nicht. Nicht umsonst gilt sie als meist gebaute Schiffsklasse der Sternenflotte.
                            www.eiskaltmacher.de

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von supernova Beitrag anzeigen
                              Interessant, dass es einen Thread über dieses Thema gibt...da geb ich auch gerne meinen Senf dazu: Ich fand die Enterprise B, beziehungsweise auch die Excelsior, die man in ST 3 und 4 sieht, extrem hässlich. (Sorry, keine Ahnung wie die Schiffsklasse heißt, da ich mich nicht wirklich für dieses Thema interessiere). Jedenfalls sieht dieses Design total klobig aus...wäre es ein Tier, würde ich es mit einer schwerfälligen Watschel-Ente vergleichen. Und dann noch dieses komische, Ziehharmonika-ähnliche "Falt-Konstruktion" in der Mitte...uä...einfach hässlich. Das sieht so richtig behäbig aus.
                              Naja, im Endeffekt ist das ja alles Geschmackssache. Ich kenne z.B. jemanden, dem gefällt gerade diese Schiffsklasse am besten...

                              Tja, das liegt wohl wirklich im Auge des Betrachters. Ich finde die Excelsior-Klasse zeitlos elegant.

                              Die Ambassador-Klasse, welche ich auch sehr mag, war sogar noch bedeutend gestauchter:
                              Angehängte Dateien
                              "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
                              die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
                              (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

                              Kommentar


                                #45
                                Irgendwo hab ich die Malon-Frachter gesehen Ich mag dieses Schiff irgendwie

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X