Der Schrottmühlen-Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Schrottmühlen-Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Also die hässlichste Schiffsklasse find ich immernoch, ist die Deadalus Klasse
    "...To boldly go where no one has gone before."

    Kommentar


      #47
      Überrasch mich das so viele Star Trek Schiffe dbei sind...

      Ich find das Schiffsdisign der Sternenflotte recht gelungen sogar die Hope-Klasse besticht durch Fuktionalität und kann schon allein deswegen doch nicht als Hässlich empfunden werden !

      Naja egal ich Vote für Lexx!
      Zuletzt geändert von Unferth; 13.01.2011, 22:59.
      Gegen Seifenoper in SciFi:
      SGU in 50 seconds
      Best SGU episode ever!
      ... und Sie habens leider doch getan!

      Kommentar


        #48
        Zitat von Unferth Beitrag anzeigen
        Überrasch mich das so viele Star Trek Schiffe dbei sind...
        Eigentlich sollte es hier auch nur um ST-Schiffe gehen. Deshalb ist dieser Thread auch in der ST-Schiffsrubrik zu finden.

        Aber ja, die Lexx muss man nicht kennen.
        "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
        die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
        (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

        Kommentar


          #49
          Überrasch mich das so viele Star Trek Schiffe dbei sind...


          Du weißt aber schon in welchem Unterforum du dich befindest? Der Eröffnungspost sollte eigentlich alle Unklarheiten beseitigen, insofern man des Lesens mächtig und nicht zu faul dazu ist.

          @Topic: Mir persönlich gefällt die Original Consti überhaupt nicht. Das Ding wirkt dermaßen trashig das ich nicht weiss ob ich lachen oder Weinen soll.
          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

          Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

          Kommentar


            #50
            Ja sorry n Spaßvogel hat den Thread verlinkt in dem es um die hässlichsten Schiffe ging.

            Naja dann kann ich nix zu sagen find alle Star Trek Schiffe cool

            HALT EDIT:
            Find die Excelsior potthässlich!
            Gegen Seifenoper in SciFi:
            SGU in 50 seconds
            Best SGU episode ever!
            ... und Sie habens leider doch getan!

            Kommentar


              #51
              In meinem Ranking der häßlichsten Starfleet-Schiffe ganz oben mit dabei: Die USS.Elkins bzw. Elkins-Klasse. Diese komische, haarsträubende Mischung aus Intrepid-und Constitution-Klasse, einem Runabout, einer F-14 Tomcat und weiteren, nicht identifizierbaren Teilen, natürlich alle im selben Maßstab
              (Unglaublich, was man mit einigen Modellbausätzen so hinbekommt)
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: elkins1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 131,0 KB
ID: 4263599Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: elkins-tomcat.jpg
Ansichten: 2
Größe: 32,5 KB
ID: 4263600

              Kommentar


                #52
                Wobei ich es hier auch wieder nicht verstehe! Da bauen die sämtliche komischen Schiffe zusammen, kriegen es aber nicht hin, mal ein vernünftiges Modell von der Norway-Klasse zu bauen! Für alle die es nicht wissen: Das Modell der Norway ist vernichtet worden, deshalb sah man sie auch nur kurz in FC.
                Ein weiterer Anwärter auf den Titel hier, ist für mich die sogenannte Hokule'a-Klasse:
                Angehängte Dateien
                "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                Amen."

                Zachary Hale Comstock

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                  Wobei ich es hier auch wieder nicht verstehe! Da bauen die sämtliche komischen Schiffe zusammen, kriegen es aber nicht hin, mal ein vernünftiges Modell von der Norway-Klasse zu bauen! Für alle die es nicht wissen: Das Modell der Norway ist vernichtet worden, deshalb sah man sie auch nur kurz in FC.
                  Das ist aber nicht so ganz vergleichbar, weil die Norway ein reines CGI-Modell war und nie als Modell existierte.

                  Es wäre wahrscheinlich kein Problem gewesen, die Norway anhand des noch existierenden Bildmaterials nachzubauen. Aber wahrscheinlich gab es einfach keinen Anlass dazu, dieses eher weniger hübsche Schiff neu zu erstellen.

                  Die Elkins hingegen ist eines der letzten echten Raumschiffmodelle, die für DS9 erstellt wurden, zusammen mit den anderen Kitbash-Modellen, die "A Time to stand" zu sehen waren. Die CGI-Revolution kam bei DS9 erst ein paar Folgen später.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    #54
                    Ja, da gibt es schon ein paar schrottige Schiffe. Die Elkins, Yeager etc. gehören dazu.

                    Wobei ich auch die Freedom-Class bescheuert finde. Hierbei muss man allerdings sagen, dass Schiffe, die eigentlich nur aus Diskuss, Hals und Warpgondel bestehen, schon lange Tradition in der Sternenflotte haben. Denkt an die Saladin-Klasse, die eigentlich sogar canon ist, da man sie kurz auf einem Bildschirm in Zorn des Khan gesehen hat.

                    Auch die Hokuela-Klasse ist nicht sooo schlecht gemacht.

                    Die Excelsior-Klasse finde ich zum Beispiel mit einer der schönsten Klassen, die es gibt. Dass Schiff ist majestätisch.

                    Die Centaur-Klasse ist auch nicht übel. Und die Ambassador-Klasse gefällt mir sogar weitaus besser, als die Galaxy-Klasse.

                    Eine echte Schrottmühle würde ich aber jetzt nur ein paar Design, die man bei Wolf 359 und in DS9 (Elkins + Yeager) nennen.

                    Kommentar


                      #55
                      Jetz lasst ihr aber ma schön die Galaxy-Klasse inruhe.
                      Ich geb ja zu, sie is ein Designbrocken aber häslich ? technisch schlecht ?
                      Das Gegenteil ist der Fall. Und die Untertassensektion ist im Vergleich mit anderen Schiffen auch nicht so groß.
                      Das hässlichste Schiff meiner Meinung nach ist aber immernoch die Dädalus-Klasse.

                      Kommentar


                        #56
                        Das wäre dann mein Platz 1 des Cup´s der Schrottmühlen die:



                        Daedalus-Klasse
                        "Krieg ist die Hölle"

                        Kommentar


                          #57
                          sieht aus wie ein Proktologenutensiel......
                          Wahrlich ein hässliches Schiff.
                          "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von William.T Beitrag anzeigen
                            Das wäre dann mein Platz 1 des Cup´s der Schrottmühlen die:



                            Daedalus-Klasse
                            Wirklich etwas klobig und unförmig. Wahrlich keine Schönheit, aber es gibt auch hässlichere Schiffe.
                            Immerhin gefällt mir die Daedalus-Klasse besser als die NX-Klasse.
                            "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                            Amen."

                            Zachary Hale Comstock

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                              Wirklich etwas klobig und unförmig. Wahrlich keine Schönheit, aber es gibt auch hässlichere Schiffe.
                              Immerhin gefällt mir die Daedalus-Klasse besser als die NX-Klasse.
                              Kommt ganz drauf an ... die Daedalus schön in Szene gesetzt kann gut aussehen, die NX macht sich unbeliebt weil sie n Akiraklon ist.
                              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                              Kommentar


                                #60
                                Ihr findet die Daedalus-Klasse hässlich? Schaut euch erstmal die "Moderne" Version davon an!
                                Also da ist jeder Gammelfrachter noch schöner!
                                Angehängte Dateien
                                "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X