Der Schrottmühlen-Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Schrottmühlen-Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aber sorry das hier ist echt zum
    STARSHIP MODELS Star Trek Starfleet Sternenflotte Galaxy Voyager Excelsior Defiant Saratoga Steamrunner Venture Akira Raumschiff Modelle spacecrafts
    Das stimmt natürlich, aber ein Frachtschiff ist sicherlich nicht auf Schönheit ausgelegt.

    Kommentar


      Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
      Das stimmt natürlich, aber ein Frachtschiff ist sicherlich nicht auf Schönheit ausgelegt.
      Eben!
      Natürlich kann man auch eine Sovereign komplett mit Frachträumen ausstatten, aber es wäre irgendwie nicht dasselben. Frachter müssen halt hässlich sein oder komisch aussehen.
      "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
      Amen."

      Zachary Hale Comstock

      Kommentar


        Normalerweise würde ich sagen, dass das Design eines Schiffes eine Geldfrage ist. Ein Sovereign-Design wird in der Umsetzung teurer sein als das Design von zum Beispiel den cardassianischen oder klingonischen Frachtern. Vor allem dann, wenn man im Sovereign Design die gleichen bzw. zumindest ähnliche Vorteile einbauen möchte, die man auch mit der modularen Bauweise der Frachter hat. Da jedoch die Wirtschaft der Sternenflotte angeblich ohne Geld funktioniert, fällt dieses Argument für die Flottenwerften bzw. Planer weg. Es bleibt dann nur der zeitliche und technische Aufwand übrig der betrieben werden muss. Selbst wenn man Industriereplikatoren berücksichtigt, wird die Entwicklung und Zusammenbau von Sovereign-Modulen länger dauern als wenn man Frachter mit identen simplen Frachtmodulen (wie eben die Cardassianer und Klingonen) baut. Und am unaufwendigsten und schnellsten ist es, wenn man gleich alte Schiffe (wie Miranda, Oberth, etc.) nimmt und einfach ein standardisiertes Frachtmodul dranhängt. Bei der Ptolemy scheint es sich ja auch um eine Miranda (Refit) zu handeln die nachträglich erweitert wurde.
        "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
        "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

        Kommentar

        Lädt...
        X