Nova - Rhode Island - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nova - Rhode Island

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Interessant,

    der Crono-Deflektor Ist das ding mit dem Janeway in die Vergangenheit flog oder?

    Kommentar


      #32
      Zitat von McWire Beitrag anzeigen

      Du brauchst dich nicht für deine Meinung zu entschuldigen

      Ich sehe es eben anders und stufe die RI als DS-Raumschiff ein... diese Meinung muss du nicht teilen.
      In einem Forum oder Chat kommt alles sehr anonym rüber und ich möchte nicht das es falsch rüber kommt wenn ich mit jemanden nicht einer Meinung bin.

      Zitat von Maschini Beitrag anzeigen
      Interessant,

      der Crono-Deflektor Ist das ding mit dem Janeway in die Vergangenheit flog oder?
      Ja, das ist er. Das war das Ding das sie oben auf ihr Shuttel geschraubt haben. Beeindruckend das ein Klingone ihn entwickelt hat, das ist man von ihnen garnicht gewöhnt.
      "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

      Kommentar


        #33
        Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
        Ja, das ist er. Das war das Ding das sie oben auf ihr Shuttel geschraubt haben. Beeindruckend das ein Klingone ihn entwickelt hat, das ist man von ihnen garnicht gewöhnt.
        Zwar etwas Off-topic aber: In einer TNG-Folge reist der alte Alexander zurück in die Vergangenheit. Er sagt meiner Erinnerung nach, er habe die Technologie von einem alten Mann aus dem Cambra-System erhalten. Vielleicht war der Klingone gemeint. In dem Fall, könnte der Planet im Chamra-System sein? (In Endgame hieß der Klingone übrigens Korath.)
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          #34
          Interessante Idee, an den Zeitreise-Alexander habe ich garnicht mehr gedacht. Das gerade die Klingonen Zeitreisen machen... naja, es wäre eine Mächtige Waffe. Aber irgendwie kommt mir eine Zeitreise unfair vor... ist wie Mogeln und das passt nicht so ganz zu den Klingonen.

          Aber um mal wieder auf die RI zurück zu kommen. Die Sternenflotte hat Harry ja geschickt um den Admiral wieder "einzufangen". Nachdem er mit seinem Schiff 4 Jahre unterwegs war liegt es sicher in einem Raumdock wo es erstmal gewartet, repariert und geupgradet wird. Vielleicht hat er einfach das Erstbeste Schiff bekommen das verfügbar war und die RI ist garnicht sein Schiff.
          "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

          Kommentar


            #35
            Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
            Die Sternenflotte hat Harry ja geschickt um den Admiral wieder "einzufangen". Nachdem er mit seinem Schiff 4 Jahre unterwegs war liegt es sicher in einem Raumdock wo es erstmal gewartet, repariert und geupgradet wird. Vielleicht hat er einfach das Erstbeste Schiff bekommen das verfügbar war und die RI ist garnicht sein Schiff.
            Nein, Harry ist Admiral Janeway gefolgt, weil der Barclay sich dem Doktor gegenüber verplappert hat und der Doktor daraufhin Kim kontaktierte. Kim sagt Janeway ja, dass sie die Sache "in der Familie" klären wollen. Sprich: Starfleet weiß gar nix von Janeways Absichten also wird es Harry dann auch schwer haben, sich mal so eben ein Schiff anzueignen.

            Die Rhode Island wird schon sein Schiff sein. Aber wie gesagt bleib ich bei der Idee, dass er nicht zwangläufig mit diesem Schiff die Deep-Space-Mission mitgemacht haben muss.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              #36
              Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
              Interessante Idee, an den Zeitreise-Alexander habe ich garnicht mehr gedacht. Das gerade die Klingonen Zeitreisen machen... naja, es wäre eine Mächtige Waffe. Aber irgendwie kommt mir eine Zeitreise unfair vor... ist wie Mogeln und das passt nicht so ganz zu den Klingonen.

              Aber um mal wieder auf die RI zurück zu kommen. Die Sternenflotte hat Harry ja geschickt um den Admiral wieder "einzufangen". Nachdem er mit seinem Schiff 4 Jahre unterwegs war liegt es sicher in einem Raumdock wo es erstmal gewartet, repariert und geupgradet wird. Vielleicht hat er einfach das Erstbeste Schiff bekommen das verfügbar war und die RI ist garnicht sein Schiff.
              Soweit ich mich erinnere, spielt die Episode intern nur über ein paar Tage.
              Um in ein paar Tagen mehr als 100 Lichtjahre zurückzulegen (Harry war ja auch auf der Erde) müsste das Raumschiff Rhode Island schon deutlich schneller als Warp 8 fliegen.

              Ich denke mal, dass Ende des 24. Jh. vom Prinzip her alle Raumschiffe der Sternenflotte langstreckentauglich sind, alleine wegen des verbesserten Antrieb (man denke nur an das Warp 13 der alternativen Skala 2396)
              Mein Profil bei Memory Alpha
              Treknology-Wiki

              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

              Kommentar


                #37
                Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                Ich denke mal, dass Ende des 24. Jh. vom Prinzip her alle Raumschiffe der Sternenflotte langstreckentauglich sind, alleine wegen des verbesserten Antrieb (man denke nur an das Warp 13 der alternativen Skala 2396)
                Ja, vor allem wenn man bedenkt, dass sogar eine veraltete Galaxy-Klasse so eine Geschwindigkeit drauf hatte. Wobei man natürlich einschränken muss, dass man nix genaues über die neue Skala weiß. Aber ich denke schon, dass sich bis Warp 9 nichts geändert hat. Alleine deshalb, damit langjährige Offiziere nach der Umstellung der Skala immer kompliziert umrechnen müssen und Warp 9 eigentlich immer als inoffizielles "Maximum" empfunden wurde und man da eine feste Vorstellung von der Geschwindigkeit hat.

                Wobei wir ja nicht genau wissen, wie lange Janeway mit ihrem Shuttle unterwegs war und ob sie nicht wieder in Richtung Föderationsraum und damit der Rhode Island entgegen geflogen ist, nachdem sie den Chrono-Deflektor entwendet hatte.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                  Wobei wir ja nicht genau wissen, wie lange Janeway mit ihrem Shuttle unterwegs war und ob sie nicht wieder in Richtung Föderationsraum und damit der Rhode Island entgegen geflogen ist, nachdem sie den Chrono-Deflektor entwendet hatte.
                  Ich denke schon das sie zurückgeflogen ist, ist ja nur logisch. Die Klingonen waren ja nicht gerade begeistert das sie einfach den Deflektor genommen hat. Ich sage nur: "Ghai'Cha! Sie werden ersaufen in ihrem eigenen Blut!" Also da wäre ich auch lieber weggeflogen richtung Heimat.
                  "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                  Kommentar


                    #39
                    Das ist potenziell möglich, und warscheinlich auch richtig.
                    Ich bin deiner meinung

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
                      Ich denke schon das sie zurückgeflogen ist, ist ja nur logisch. Die Klingonen waren ja nicht gerade begeistert das sie einfach den Deflektor genommen hat. Ich sage nur: "Ghai'Cha! Sie werden ersaufen in ihrem eigenen Blut!" Also da wäre ich auch lieber weggeflogen richtung Heimat.
                      So am Rande: Wenn ich einmal Erde und klingonische Grenze hin+rück fliege, brauche ich mit Warp 8 sage und schreibe 42,8 Tage... also mehr als einen Monat.
                      Selbst für die halbe Strecke wäre immernoch fast ein Monat nötig.

                      Die Rhode Island fliegt auf jeden Fall schneller als Warp 8.

                      Zudem ist es wie gesagt relativ sinnfrei eine Nova-Klasse im Kerngebiet der Föderation zu stationieren, wenn sie nur eine kurze Reichweite hat, da dort ja alles bereits erforscht oder wenigstens besucht wurde.
                      Mein Profil bei Memory Alpha
                      Treknology-Wiki

                      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                      Kommentar


                        #41
                        Man kann zusammenfassen das der Planet im klingonischen Raum war und Janeway den selben Weg zurückgeflogen ist den sie zum Planeten hin genommen hat. Das würde auch erklären wieso Harry sie so schnell gefunden hat und auch wieso die Klingonen so schnell wieder da waren.

                        Das einzige das mich etwas wundert ist das sie scheinbar Harrys Schiff scheinbar nicht erkannt hat. Sie war überrascht als sie Harry auf dem Schirm gesehen hat.
                        "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                        Kommentar


                          #42
                          Wozu verlinke ich eigentlich den zugehörigen Thread, wenn es sowieso hier diskutiert wird?

                          Edit: Es ging um http://www.scifi-forum.de/science-fi...indigkeit.html

                          Danke @ Dax fürs Verschieben
                          Zuletzt geändert von McWire; 04.07.2009, 16:49.
                          Mein Profil bei Memory Alpha
                          Treknology-Wiki

                          Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                            Wozu verlinke ich eigentlich den zugehörigen Thread, wenn es sowieso hier diskutiert wird?
                            Japp, finde ich auch. Es geht um die Rhode Island. Der Highway ist eine gute Erklärung wie Janeway schnell hingekommen ist und wieso Harry sie auch so schnell gefunden hat. Aber drüber diskutieren ist Off-Topic.
                            Wir kennen noch andere altanative Zeitlinien, wie schnell könnte die RI denn sein?
                            "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
                              Japp, finde ich auch. Es geht um die Rhode Island. Der Highway ist eine gute Erklärung wie Janeway schnell hingekommen ist und wieso Harry sie auch so schnell gefunden hat. Aber drüber diskutieren ist Off-Topic.
                              Wir kennen noch andere altanative Zeitlinien, wie schnell könnte die RI denn sein?
                              Naja die USS Pasteur der Olympic-Klasse konnte im alternativen Jahr 2396 Warp 13 erreichen, was auf der TNG-Skala etwa Warp 9,95 entspricht.
                              Ich denke mal, die Geschwindigkeit der Rhode Island kann man auch in diesem Bereich annehmen.
                              Mein Profil bei Memory Alpha
                              Treknology-Wiki

                              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                              Kommentar


                                #45
                                Die Olympic ist grösser als eine Nova... ich frage mich sowieso warum eine Nova nur Warp 8 erreichen kann. Liegt es an der Bauweise oder dem zu kleinen Warpkern?
                                "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X