Die Archer-Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Archer-Klasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Cmdr. Xalorr Torrux Beitrag anzeigen
    Wenn es die anderen auch stört unterlasse ich es natürlich aber solange nur du dich beschwerst poste ich weiter die Bilder offen.
    Wenn ich doppelposts mache, dan hat das immer ein gewissen Zweck hinter.
    Am besten unterläßt du doch bitte dein Themaunpassenden gemeckere das nerft evtl. auch so einige.
    Mich tangieren sie doch ziemlich eigendlich garnicht.
    Naja, mir fällt eben nur auf das du der einzige bist der das so oft macht. Ich meine das doch nicht böse, ich spreche dich nur darauf an. Wir wissen wie z.B. eine NX-Klasse ausschaut, das muss man nicht unbedingt nochmal so riesig zeigen.

    Zur Archer-Klasse:
    Wenn ich mir das Schiff so anschaue und das was ich aus Vanguard über das Schiff gelesen habe, kommt sie mir jetzt eher wie ein Vorgänger zur Raven vor. Klein und schnell eben. Kann für lange Zeit autark auf Missionen sein egal ob Forschung oder Aufklärung.
    "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

    Kommentar


      #17
      Keine Ahnung ich habe die Vanguardreihe nicht gelesen.
      Welche Aufträge hat die Sagitarius zum Bleistift?

      Kommentar


        #18
        Zitat von Cmdr. Xalorr Torrux Beitrag anzeigen
        Keine Ahnung ich habe die Vanguardreihe nicht gelesen.
        Musst du echt mal machen, ich kann die Buchreihe nur empfehlen. Ist wirklich sehr gut geschrieben und eine schöne Geschichte.

        Zitat von Cmdr. Xalorr Torrux Beitrag anzeigen
        Welche Aufträge hat die Sagitarius zum Bleistift?
        In den Büchern war sie ein schneller Aufklärer. Sie hat Personen schnell von A nach B gebracht, Flottenbewegungen ausspioniert oder musste unbemerkt auf einem Planeten landen damit man da eine verdeckte Mission durchführen konnte. Konnte aber auch eingeschränkt wissenschaftliche Daten sammeln und auswerten.

        Im Grunde ist es ähnlich dem was auch die Hansons mit der Raven gemacht haben.
        "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

        Kommentar


          #19
          Ich würde sie ehre als etvaigen Vorgänger der Standard-Defiant Klasse sehn.
          Klein, sehr schnell, eingeschränkte Froschungseinrichtungen.
          Das was den Unterschied ausmachen könnte ist die Tatsache das die Defiant Klasse als reines Kampf und Eskortschiff konipert wurde.
          Aber auch sie konnte verdeckte Operationen durchführen, konnte Landen oder Personen schnell von A nach B bringen.
          Denke mal die Archer Klasse ist nur dürftig bewaffnet oder?

          Kommentar


            #20
            Zitat von Cmdr. Xalorr Torrux Beitrag anzeigen
            Ich würde sie ehre als etvaigen Vorgänger der Standard-Defiant Klasse sehn.
            Klein, sehr schnell, eingeschränkte Froschungseinrichtungen.
            Das was den Unterschied ausmachen könnte ist die Tatsache das die Defiant Klasse als reines Kampf und Eskortschiff konipert wurde.
            Aber auch sie konnte verdeckte Operationen durchführen, konnte Landen oder Personen schnell von A nach B bringen.
            Denke mal die Archer Klasse ist nur dürftig bewaffnet oder?
            Das habe ich mir auch schon überlegt aber in sachen Bewaffnung ist sie mehr als nur durftig. In den Büchern ist sie eher mit List, Tücke und der Erfahrung der Besatzung aus Kampfsituationen davon gekommen. Aber richtig gekämpft hat sie nicht. Klar hat sie sich in den Büchern heroisch in einem Kampf mitgemischt, aber man merkt schnell dass das nicht ihre Aufgabe ist.
            Deswegen dachte ich jetzt auch mehr an die Raven-Klasse. Die Oberth oder Nova haben mehr Waffen und sind auch grösser als die Archer.
            "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

            Kommentar


              #21
              Wie Groß war diese Klasse nochmal?

              Kommentar


                #22
                Die genauen Maße weiß ich gerade nicht. Ich weiß aber folgendes:

                - Sie hat 3 Decks (Ober, Haupt- und Unterdeck).
                - Die Brücke ist auf dem Hauptdeck, wodurch die Archer-Klasse zu der einzigen mir bekannten Sternenflottenraumschiffsklasse gehört, bei der die Brücke nicht "oben" ist.
                - Sie hat 14 Mann Besatzung.
                - Laut Memory Beta verfügt sie über Phaser, Photonentorpedos und Schilde.

                Ich liebe die Archer-Klasse! Ich suche schon seit einer Ewigkeit Deckpläne für die Archer-Klasse! Weiß jemand, ob bzw. wo es welche gibt?

                Kommentar


                  #23
                  bei einer gerade mal 15 Mann Crew und einschätzung aus den Bildern dürfte sie evtl. 2,3mal so Groß wie ein Runabout der Danube Klasse ist.
                  Heißt 53,13 länge, 31,51 breite und 12,42 höhe.


                  .
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                  Cmdr. Xalorr Torrux schrieb nach 3 Minuten und 19 Sekunden:

                  Hier hab ich was:
                  http://www.starfleet-museum.org/paris-plan.gif
                  Ist zwar eine etwas andere Klasse,
                  aber du dürftes wie Seven sagen würde die Informationen extrapolieren können.
                  Zuletzt geändert von Cmdr. Xalorr Torrux; 22.11.2012, 21:10. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                  Kommentar


                    #24
                    Die Nova-Klasse ist relativ gut bewaffnet, soweit ich weiß. Sie soll die Oberth-Klasse ablösen.

                    Ich persönlich mag die Archer-Klasse. Gibt es eigentlich eine Nachfolger-Version dieser Klasse im 24. Jahrhundert?

                    Gibt es irgendwo Deckpläne eines Schiffes der Archer-Klasse?

                    Kommentar


                      #25
                      Genaue Deckpläne sind mir bisher nicht untergekommen, aber in den Vanguard Büchern wird einiges beschrieben. In den SCE-Romanen wird vermutlich auch was nachzulesen sein, die kenne ich aber bisher nicht.
                      "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                      "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Cmdr. Xalorr Torrux Beitrag anzeigen

                        Die NX find ich super, die is schön klein und handlich! Die Bonaventure find ich auch gut was den Shuttlehangar hinten betrifft...ich würde die NX und Bonaventure mischen: also da wo hinten bei der NX zwischen Warpgondeln frei ist und dieses eine Querteil angebracht ist würde ich es so machen wie hinten bei der Bonaventure und den Shuttlehangar nach hinten verlegen.

                        Aber dieses Röhrenunterteil der Enterprise das bei der Bonaventure mitten durch die Untertasse geht ist voll häßlich. Das sieht aus wie ein Uboot mit der Brücke oben drauf. So eine Untertassensektion sollte bei einen Star Trek Schiff lieber frei bleiben...meiner Meinung nach.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X