Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Registrienummer hat nun die neue Defiant?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Registrienummer hat nun die neue Defiant?

    Ich hoffe mal es gab so einen Thread noch nicht^^

    Also ich frag mich welche Registriernummer die neue Defiant hat.
    Vorher hieß sie ja Sao Paulo NCC-75633.
    Normalerweise müsste sie diese Nummer behalten, aber in den Szenen sah man die alte Nummer NX-74205.
    Aber wenn sie die alte nummer von der ersten Defiant behalten hätte, müsste sie ja eigentlich die Nummer NCC-74205-A bekommen.
    Oder haben sie in der Serie kein Geld für ein neues Modell gehabt oder waren sie zu faul das Modell entsprechend abzuändern^^
    Wie ist eure Meinung darüber?
    "...To boldly go where no one has gone before."

  • #2
    Welche Nummer die neue Defiant hat, ist nicht ganz sicher. Memory Alpha meint jedenfalls, dass man die Nummer der Sao Paulo behalten hat. Also die NCC-75633.
    Ich meine aber auch irgendwo mal was von "NCC-74205-A" gelesen zu haben. Vielleicht weiß ein Experte da mehr.

    Das man in einigen Szenen die alte NX-Nummer sieht, hängt einfach damit zusammen, dass man alte Szenen recycelt hatte um Kosten zu sparen.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


    • #3
      Vielleicht gibt's in den Threads noch Anregungen:

      http://www.scifi-forum.de/science-fi...egsschiff.html
      http://www.scifi-forum.de/science-fi...1-defiant.html
      http://www.scifi-forum.de/science-fi...ntwickelt.html
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

      Kommentar


      • #4
        Es ist zwar schwer zu erkennen, aber die neue Defiant auch in den für das Serienfinale neu erstellten Szenen die alte NX-74205-Registrierungsnummer getragen haben. Bei einem mehr oder weniger guten Screenshot mit ziemlich starker Aufhellung des Bildes kann man zumindest "NX-74" erkennen.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: NX-74.jpg
Ansichten: 1
Größe: 223,7 KB
ID: 4247019

        Das ist wahrscheinlich jedoch nur ein Produktionsfehler und muss nicht mit dem übereinstimmen, was den Machern vorgeschwebt hätte, sofern sie sich überhaupt darüber Gedanken gemacht haben. Ein Beibehaltung der alten Nummer mach in-universe nicht viel Sinn. Ich würde auch präferieren, dass die Nummer der Sao Paulo beibehalten wurde. Dass ein "-A" angehängt wird, wurde bisher ja auch als Privileg der Enterprise's gezeigt und sogar der USS Yamato in TNG wurde ein solcher Status on-screen wieder aberkannt.

        Kommentar


        • #5
          Ich hab' jetzt eine Aussage von Ron Moore gefunden:

          In the Star Trek Deep Space Nine Companion, Ron Moore stated that he intended for the ship to be designated "Defiant-A" but it wasn't shown on screen because it would have been prohibitive to repaint and reshoot the model for one episode.
          Es sollte also wahrscheinlich wirklich die NCC-74205-A werden. Das Modell wurde für die neuen Aufnahmen im Serienfinale tatsächlich nicht verändert.

          Kommentar


          • #6
            Solange kanonisch nichts gegenteiliges bewiesen ist, führe ich das Raumschiff in meinen Datenbanken und RPG-Wikipedien unter der Produktionsnummer 75633.

            Das ist immerhin eine Registriernummer und keine frei wählbare Laune der Crew oder der Sternenflotte. Es ist also eine systematische Bezeichnung eines Raumschiff für den Flottenregister.

            Mal abgesehen vom Präzedenzfall der USS Enterprise-A, welcher aber auch nicht völlig kanonisch ist, wurde nie die Registriernummer eines Raumschiff umgeändert.

            Die Enterprise's B bis E sind ja gleich mit der entsprechenden Nummer in Dienst gestellt worden. Kann durchaus sein, dass diese Raumschiffe sternenflottenintern eine anderen Seriennummer haben, die nach der Raumschiffklasse ausgerichtet ist, aber beschriftet waren sie von Anfang an als NCC-1701-x.
            Mein Profil bei Memory Alpha
            Treknology-Wiki

            Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

            Kommentar


            • #7
              Zitat von McWire Beitrag anzeigen
              Solange kanonisch nichts gegenteiliges bewiesen ist, führe ich das Raumschiff in meinen Datenbanken und RPG-Wikipedien unter der Produktionsnummer 75633.

              Das ist immerhin eine Registriernummer und keine frei wählbare Laune der Crew oder der Sternenflotte. Es ist also eine systematische Bezeichnung eines Raumschiff für den Flottenregister.

              Mal abgesehen vom Präzedenzfall der USS Enterprise-A, welcher aber auch nicht völlig kanonisch ist, wurde nie die Registriernummer eines Raumschiff umgeändert.

              Die Enterprise's B bis E sind ja gleich mit der entsprechenden Nummer in Dienst gestellt worden. Kann durchaus sein, dass diese Raumschiffe sternenflottenintern eine anderen Seriennummer haben, die nach der Raumschiffklasse ausgerichtet ist, aber beschriftet waren sie von Anfang an als NCC-1701-x.
              Beim Namen Enterprise ist es einfach eine Tradition.
              Bei der Defiant kann es vieleicht duchaus ebenfalls ein Privileg sein, immerhinn war es fast Sisko zu verdanken das der Krieg zu Ende ging
              Man muss aber natürlich das NX gegen NCC austauschen da NX für Protoyp steht^^
              "...To boldly go where no one has gone before."

              Kommentar

              Lädt...
              X