Cardassianische Schiffsklassen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cardassianische Schiffsklassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @Damar Gohr: Nun, der Unterschied zwischen den Fakten & Infos und den Technsichen Handbüchern liegt darin, dass letztere von Paramount verrausgegeben werden. Und das ist wohl entscheidend.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #32
      Hmm, also auf meinen ausgaben der Fact&Files lacht mich immer ein Paramount-Zeichen an, also sind sie demnach auch von PAramount genehmigt...was für mich fast dasselbe ist, wie wenn die das selbst verrausgeben () würden!
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

      Member der NO-Connection!!

      Kommentar


        #33
        yep..
        das wollt ich au grad sagen..
        die angaben in dem Facts&Infos sind ja von paramount...
        könnte ja sein das ihr euch über 2 verschiedene klassen der schiffsklasse unterhaltet... oder?
        Captain Picard: "Setzen Sie einen Kurs! Warp 6!
        ENERGIE!!"

        Kommentar


          #34
          Wie sieht eigentlich ein Dreadnought aus?

          Kommentar


            #35
            das is schwer zu beschreiben....
            ich hätte da vielleicht ein bild aber da die upload funktion im moment net funzt kann ich es net posten...
            gruß M_K
            Captain Picard: "Setzen Sie einen Kurs! Warp 6!
            ENERGIE!!"

            Kommentar


              #36
              DieDreadnought ist einfach ein langes Ding, Antriebssektion Trapezförmig, vorne flachzulaufend wie ein A-Fighter aus SW...hat auch sonst keien Ausbuchtungen ode rFlügel oder so....na, biste jetzt schlauer

              Wenn der Upload fuzt, kriegdte auch von mir noch nen Bild!
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

              Member der NO-Connection!!

              Kommentar


                #37
                Wo kam der denn vor? Vielleicht erinner ich mich dann

                Kommentar


                  #38
                  Der kam in der VOY-Folge "Dreadnought"/"Der Flugkörper" vor, es ist auch nicht wirklich ein Schiff in dem Sinne, das Leute drauf sind und im All rumfliegen, der Dreadnought ist eine Bombe, die über lange Strecken sein Ziel findet.
                  "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                  "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                  Member der NO-Connection!!

                  Kommentar


                    #39
                    genau...
                    aber es exisitieren kontrollkonsolen auf dieser "bombe"!
                    d.h. menschen bzw. cardassianer können anbord beamen und das "schiff" warten...
                    Captain Picard: "Setzen Sie einen Kurs! Warp 6!
                    ENERGIE!!"

                    Kommentar


                      #40
                      Ja, diese Konsolen ist für mich der Einzige Grund, warum das Ding als Schiff durchgeht und nicht einfach nur als "Bombe"!
                      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                      Member der NO-Connection!!

                      Kommentar


                        #41
                        wenn man bedenkt hätte da die voyager die möglichkeit gehabt cardassianische technologie zu erforschen...
                        aber soviel interessantes wirds da wohl net geben oder?
                        Captain Picard: "Setzen Sie einen Kurs! Warp 6!
                        ENERGIE!!"

                        Kommentar


                          #42
                          Ich denk mal dass die Cardi-Technologie doch schon weitgehend bekannt sein dürfte -> DS9

                          Kommentar


                            #43
                            aber da weis doch die voy net...
                            zu dem zeit punkt hat ds9 gerad erst angefange als die im d-quadrant waren...
                            also...
                            was haben denn cardassianer so zum aushängen??
                            klingonen.... kein plan was die haben...
                            romulaner.... tarnungstechnologie...
                            menschen.... schnelle wendige forschungsschiffe
                            cardassianer??
                            Captain Picard: "Setzen Sie einen Kurs! Warp 6!
                            ENERGIE!!"

                            Kommentar


                              #44
                              Klingonen.... überbewaffnete schiffe die von idoten gesteuert werden
                              Menschen einfach nur schwache Schiffe ( mit ausnahme von denen aus der serie, die sind unkaputtbar)
                              und die Cardassianer haben glaube ich auch ebenfalls Kampfschiffe von ihrer Militärdiktatur...

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Interpid
                                Klingonen.... überbewaffnete schiffe die von idoten gesteuert werden
                                Begründung?
                                Zitat von Interpid
                                Menschen einfach nur schwache Schiffe
                                Begründung?
                                Zitat von Interpid
                                und die Cardassianer haben glaube ich auch ebenfalls Kampfschiffe von ihrer Militärdiktatur...
                                (Sarkasmus kitzelt in meinen Fingern) Nein, sowas! Ich dachte, die hätten nur fliegende Eiswaffeln!
                                Os homini sublime dedit caelumque tueri
                                Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                                - Ovid -

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X