Cardassianische Schiffsklassen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cardassianische Schiffsklassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Interpid
    Klingonen.... überbewaffnete schiffe die von idoten gesteuert werden
    Menschen einfach nur schwache Schiffe ( mit ausnahme von denen aus der serie, die sind unkaputtbar)
    und die Cardassianer haben glaube ich auch ebenfalls Kampfschiffe von ihrer Militärdiktatur...
    Hast du im Ernst einen 5 (!) Jahre alten Thread ausgegraben, um uns das mitzuteilen?

    Interessant.

    Und ich bin darauf geaspannt, wie du deine Aussagen begründen kannst.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      #47
      Wie ichs begründen kann?
      Ich habe langeweile gehabt und nach Cardis gesucht, bin hier gelandet

      bezüglich dir roman:

      Klingonen: Warum sie idioten sind? Z.B. das mit der enterprise damals dass sie die übernehmen wollten obwohl frieden (?!) mit der fed war. ok, das waren einzige, dazu kommt aber dann noch die tatsache dass sie unbedingt im kampf sterben wollen um ehre zu haben, das is doch echt nur idiotisch.

      Menschen: Hmm, wahrscheinlich weil alle Föderationsschiffe wenn sie nicht in ner Serienhauptrolle sind vernichtet werden, oder schwer beschädigt/crew tot. Und sie kleine kinder als Schiffsretter brauchen.... (wesley.... ich HASSE dich... )

      Cardis: jo, mir viel halt wenig ein, man kann sagen die sind eher eine agressivere rasse als die menschen, die menschen sind noich friede freude eierkuchen, die cardassianer waren es mal und sind es lange nicht mehr, und haben eben gute kampfschiffe die wahrscheinlich dazu gedacht sind andere schiffe wie die sovi einfach wegzubomben.... bin mir nich sicher

      Kommentar


        #48
        dir war bei deinem Post wirklich langweilig, darum geh ich jetzt auch mal nicht auf die vielen, vielen von dir übersehenen bzw. nicht weit genug gedachten Aspekte ein, denn das wäre mir gerade zu langweilig.
        Os homini sublime dedit caelumque tueri
        Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

        - Ovid -

        Kommentar


          #49
          Zitat von Interpid
          Klingonen: Warum sie idioten sind? Z.B. das mit der enterprise damals dass sie die übernehmen wollten obwohl frieden (?!) mit der fed war. ok, das waren einzige, dazu kommt aber dann noch die tatsache dass sie unbedingt im kampf sterben wollen um ehre zu haben, das is doch echt nur idiotisch.
          Du weißt aber hoffentlich, dass die Enterprise so um 2285 durch die von Admiral Kirk eingeleitete Selbstzerstörung vernichtet wurde und der Friedensvertrag von Khitomer erst 2293 entstand gö?

          Um auf das Streben auf Ehre einzugehen...die Klingonen leben nach einem strikten Kodex, könnte man schon fast wie eine Religion bezeichnen deswegen ist Ehre zu erlangen ihr größtes Streben. Ich finde daran nichts idiotisch sondern halt sehr viel davon. Es ist eben eine eher spirituell angehauchte Spezies.

          Zitat von Interpid
          Menschen: Hmm, wahrscheinlich weil alle Föderationsschiffe wenn sie nicht in ner Serienhauptrolle sind vernichtet werden, oder schwer beschädigt/crew tot. Und sie kleine kinder als Schiffsretter brauchen.... (wesley.... ich HASSE dich... )
          Das ist ohnehin der größte Blödsinn! Die USS Voyager wurde gegenüber den Borg leider etwas zu übermächtig dargestellt, ansonsten kannst du Serienschiffe nicht mit "Statisten" vergleichen. Und selbst wenn du das tust, z.B. die USS Sutherland (wurde 2367 in Dienst gestellt) wurde bis 2376 nicht zerstört und ist weiterhin im Dienst obwohl es "nur" ein Schiff der Nebula-Klasse ist und keinen Zusammenhang zu einem Serienschiff hat!

          Zitat von Interpid
          Cardis: jo, mir viel halt wenig ein, man kann sagen die sind eher eine agressivere rasse als die menschen, die menschen sind noich friede freude eierkuchen, die cardassianer waren es mal und sind es lange nicht mehr, und haben eben gute kampfschiffe die wahrscheinlich dazu gedacht sind andere schiffe wie die sovi einfach wegzubomben.... bin mir nich sicher
          Die cardassianische Union ist eine auf Militär aufgebaute Zivilisation, die nur davon lebt andere Welten zu unterwerfen und deren Rohstoffe auszubeuten, da es auf Cardassia Prime kaum welche gibt. Führend in deren Politik ist das Zentralkommando vor einer politischen Organisation; außer es kommt zu Umstürzen so wie 2372 und der Detapa Rat kommt an die Macht. Die Schiffe der Galor-Klasse sind bei Weitem nicht in der Lage einem Föderationsraumschiff der Sovereign-Klasse auch nur gefährlich zu werden, das ist aus den Haaren herbeigezogen. Die Typ 3-Schiffe sind zwar die gefährlichsten in der cardassianischen Flotte, aber im Gesamtvergleich liegen sie da eher so im Mittelranking (das 10 Sekunden-Gefecht aus TNG nicht berücksichtigt, da das etwas "unfair" den Cardassianern gegenüber dargestellt wurde).

          Bitte wenn dir fad is, schreib nicht so einen Müll, sondern zerbrich dir erst mal den Kopf darüber, was du uns mitteilen willst. So ein Post ist überhaupt nicht zielführend sondern heizt gerade mal nur die Gemüter an.
          "There will be an answer, let it be..."
          USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

          Kommentar


            #50
            Die USS Sutherland wurde von Klingonen zerstört als sie einer Kolonie wo Jake war zu hilfe kommen wollte.

            Kommentar


              #51
              Also davon steht nichts auf Memory Alpha. Ich selbst kann mich nicht daran erinnern, dass die Sutherland zerstört wurde. Bist du dir da sicher?
              Os homini sublime dedit caelumque tueri
              Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

              - Ovid -

              Kommentar


                #52
                Zitat von Roman
                Also davon steht nichts auf Memory Alpha. Ich selbst kann mich nicht daran erinnern, dass die Sutherland zerstört wurde. Bist du dir da sicher?
                Ist er nicht, er meint die Farragut

                Kommentar


                  #53
                  Arg warte vieleicht verwechsle ich das gerade mit der USS Ferragut.
                  Zuletzt geändert von Kanzler Martok; 21.07.2006, 11:04.

                  Kommentar


                    #54
                    Hm...ja, stimmt, die Farragut wurde von Klingonen vernichtet. Jetzt fällts auch mir wieder ein! Ich dachte schon...Sutherland....Captain Shelby...vernichtet..."hä?"
                    Os homini sublime dedit caelumque tueri
                    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                    - Ovid -

                    Kommentar


                      #55
                      Das war sicherlich eine andere Farragut als die Nebula-Klasse die wir aus Generations kennen oder? Falls doch ich komme immer mit den Zeitlinien durcheinander.
                      Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                      Kommentar


                        #56
                        Nö, das wird schon die Generations-Farragut gewesen sein. Zeitlich ginge sich das mehr als locker aus. "Generations" spielt 2371, der Zwischenfall mit der Farragut war wohl so 2373 oder '74, auf jeden Fall frühestens 2372. Mehr als genug Zeit.

                        PS: Es gab aber mal Verwirrung wegen einer zweiten Farragut der Excelsior-Klasse, die nach der Vernichtung der Nebula-Farragut auftauchte. Mike Okuda erklärte diesen Fehler so, dass dies das Vorgängerschiff gewesen sei, welches man nach der Vernichtung der Nebula reaktiviert hätte.
                        Os homini sublime dedit caelumque tueri
                        Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                        - Ovid -

                        Kommentar


                          #57
                          @Roman

                          Perfekte Analyse, könnte von mir sein.

                          War definitiv die USS Farragut NCC-60597 der Nebula-Klasse, die im Lembatta-Cluster von den Klingonen zerstört wurde "Die Schlacht von Ajilon Prime". Die USS Rutledge sowie die USS Tecumseh wurden losgeschickt um einen Gegenschlag gegen die Klingonen durchzuführen.
                          "There will be an answer, let it be..."
                          USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Vaughn
                            Perfekte Analyse, könnte von mir sein.
                            Danke:
                            Zitat von Vaughn
                            War definitiv die USS Farragut NCC-60597 der Nebula-Klasse, die im Lembatta-Cluster von den Klingonen zerstört wurde "Die Schlacht von Ajilon Prime". Die USS Rutledge sowie die USS Tecumseh wurden losgeschickt um einen Gegenschlag gegen die Klingonen durchzuführen.
                            Ach, ja, Rutledge. Das lässt doch gleich wieder Erinnerungen an eine bemerkenswert gelungene TNG-Folge aufkeimen...mit einer grässlichen Synchro!

                            "Der Sängerknabe zog in den Krieg, in den Fängen des Todes wirst du ihn finden. Seines Vaters Schwert versprach ihm den Sieg, und nun liegt der Knab' unter den Linden..."

                            Eieiei...
                            Os homini sublime dedit caelumque tueri
                            Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                            - Ovid -

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Vaughn
                              @Roman

                              Perfekte Analyse, könnte von mir sein.

                              War definitiv die USS Farragut NCC-60597 der Nebula-Klasse, die im Lembatta-Cluster von den Klingonen zerstört wurde "Die Schlacht von Ajilon Prime". Die USS Rutledge sowie die USS Tecumseh wurden losgeschickt um einen Gegenschlag gegen die Klingonen durchzuführen.
                              Wobei soweit ich weis nur vermuttet wurde das die Farragut zerstört wurde sie könnte genausogut auch schwer beschädigt im Raum treiben mit Ausfall verschiedener Systeme.

                              Zitat von Roman
                              "Der Sängerknabe zog in den Krieg, in den Fängen des Todes wirst du ihn finden. Seines Vaters Schwert versprach ihm den Sieg, und nun liegt der Knab' unter den Linden..."
                              Jo der singende Chief O`Brian in der Rachefeldzug. Fand das Lied auch immer Total bekoppt allein schon wieder der Sänger klang zum .
                              Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Guyver
                                Wobei soweit ich weis nur vermuttet wurde das die Farragut zerstört wurde sie könnte genausogut auch schwer beschädigt im Raum treiben mit Ausfall verschiedener Systeme.
                                Wurde nicht in der Episode definitiv gesagt, dass die Farragut zerstört sei? Könnte jemand mit dem entsprechenden Filmmaterial o.ä. das nachprüfen?
                                Zitat von Guyver
                                Jo der singende Chief O`Brian in der Rachefeldzug. Fand das Lied auch immer Total bekoppt allein schon wieder der Sänger klang zum .
                                Ich muss mir unbedingt die DVDs zulegen! Der Text störte mich weniger - vielmehr die Synchro, die dem Lied ca. 3x einen ganz anderen Rythmus verpasste und nichts von der sonst so ausgezeichneten Lippensynchronität zu haben schien...
                                Os homini sublime dedit caelumque tueri
                                Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                                - Ovid -

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X