Cardassianische Schiffsklassen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cardassianische Schiffsklassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Hm, keine Ahnung, ich glaube, das fand nie Erwähnung. (Logischerweise, sonst würden wir hier wohl nicht diskutieren!)

    Photonentorpedos wäre natürlich vernünftig, aber ich denke, dass es irgendetwas sein muss, was dem PT unterlegen ist, da ja die Cardassianer ohnehin nicht auf überlegene Schiffe bauen können. Ich denke, es muss etwas gewesen sein, dass den Umstieg auf Plasmatorpedos für den Krieg wirklich erforderlich machte.
    Os homini sublime dedit caelumque tueri
    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

    - Ovid -

    Kommentar


      #92
      Was für Handfeuerwaffen verwenden die Cardassianer eigentlich? Ich kann mich erinnern, dass mal in einer Folge "Phaser" gesagt wird, in einer anderen wiederum "Disruptor". Welcher Begriff kommt denn öfter vor?
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #93
        Zitat von Roman
        Hm, keine Ahnung, ich glaube, das fand nie Erwähnung. (Logischerweise, sonst würden wir hier wohl nicht diskutieren!)

        Photonentorpedos wäre natürlich vernünftig, aber ich denke, dass es irgendetwas sein muss, was dem PT unterlegen ist, da ja die Cardassianer ohnehin nicht auf überlegene Schiffe bauen können. Ich denke, es muss etwas gewesen sein, dass den Umstieg auf Plasmatorpedos für den Krieg wirklich erforderlich machte.
        Photoniktorpedos vielleicht?
        Ich meine, in TOS waren ja schon Photonentorpedos im Einsatz, das nächst niedrigere wären Photoniktorpedos oder sehr primitive Photonentorpedos.
        Oder was ganz anderes.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          #94
          Ja, Photoniktorpedos klänge ganz gut, natürlich ist das alles nur Spekulation.

          Aber aus irgendeinem Grund sah sich das Dominion genötigt, die cardassianischen Schiffe mit Plasmatorpedos aufzuwerten, was es wohl nicht getan hätte, wenn die regulären Fernwaffen der Cardis mit den PTs der Föderation hätten mithalten können.
          Os homini sublime dedit caelumque tueri
          Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

          - Ovid -

          Kommentar


            #95
            Nun die Plasmatorpedos wurden aber nur in den Orbitalel Waffenplattformen in der Besagten Folge aus deinem Zitat. Die sind aber doch sehr stark wie man hier sehen kann.

            Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

            Kommentar


              #96
              Korrektur: Das MA-Zitat bezieht sich eindeutig auf Kriegsschiffe der Galor-Klasse!
              Os homini sublime dedit caelumque tueri
              Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

              - Ovid -

              Kommentar


                #97
                Zitat von Roman
                Ja, Photoniktorpedos klänge ganz gut, natürlich ist das alles nur Spekulation.

                Aber aus irgendeinem Grund sah sich das Dominion genötigt, die cardassianischen Schiffe mit Plasmatorpedos aufzuwerten, was es wohl nicht getan hätte, wenn die regulären Fernwaffen der Cardis mit den PTs der Föderation hätten mithalten können.
                Tja, Plasmatorpedos sind halt überlegene Waffen, kein Wunder, dass die Romulaner sie auch einsetzen.

                Mal eine Randfrage, die sicher schon oft gestellt wurde: warum haben Torpedos unterschiedliche Farben?
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Roman
                  Korrektur: Das MA-Zitat bezieht sich eindeutig auf Kriegsschiffe der Galor-Klasse!
                  Ja eben in der angegebenen Folge kam aber nicht ein Cardassianisches Schiff vor. Das weis ich so genau weil ich mir die Folge eben angeschaut habe. Die einzigen im Weltraum sich befindenen Cardassianischen Vehikel waren die Orbitalen Waffenplattformen.
                  Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                  Kommentar


                    #99
                    Ja, schon gut!

                    Zitat von Space Marine
                    Mal eine Randfrage, die sicher schon oft gestellt wurde: warum haben Torpedos unterschiedliche Farben?
                    Nun, unterschiedliche Torpedotypen werden wohl auch unterschiedliche Farben haben, und bei PTs könnte man sich unterschiedlcihe Farbintensität durch unterschiedliche hohe AM-Ladung erklären!
                    Zuletzt geändert von Roman; 25.07.2006, 16:31.
                    Os homini sublime dedit caelumque tueri
                    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                    - Ovid -

                    Kommentar


                      Zitat von Space Marine
                      Tja, Plasmatorpedos sind halt überlegene Waffen, kein Wunder, dass die Romulaner sie auch einsetzen.
                      Plasmatorpedos der Romulaner haben schon ordentlich Power. Wenn man bedenkt, dass in TOS "Spock unter Verdacht" die Enterprise schon einen einzigen Treffer fürchten musste und das Plasma die härteste bekannte Substanz zerbröseln lies ...

                      Mit neueren Entwicklungen bei den Schutzschilden haben diese Plasmawaffen natürlich etwas an Effizienz eingebüßt, aber ich bin sicher, dass die Romulaner ihre Plasmatorpedos ebenfalls noch verbessern konnten.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        Zitat von Roman

                        Nun, unterschiedliche Torpedotypen werden wohl auch unterschiedliche Farben haben, und bei PTs könnte man sich unterschiedlcihe Farbintensität durch unterschiedliche hohe AM-Ladung erklären!
                        Nun, ich meinte vor allem Plasmatorpedos.
                        Bei den Romis sind sie ja grün, bei den Cardis gelb.
                        Seltsamerweise scheinen alle Spezies genau die AM-Ladung in ihren Torpedos zu haben, die sie in ihre Lieblingsfarbe färbt.

                        Zitat von MFB
                        Mit neueren Entwicklungen bei den Schutzschilden haben diese Plasmawaffen natürlich etwas an Effizienz eingebüßt, aber ich bin sicher, dass die Romulaner ihre Plasmatorpedos ebenfalls noch verbessern konnten.
                        Klar 1.) sinds ja Romulaner und 2.) steht die Forschung nicht still.
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          Die einzelnen Rassen müssen ja verschiedene Farben haben weil man sonst die Photonentorpedos gar nicht unterscheiden kann.

                          Kommentar


                            Zitat von markhaenel Beitrag anzeigen
                            Die einzelnen Rassen müssen ja verschiedene Farben haben weil man sonst die Photonentorpedos gar nicht unterscheiden kann.
                            Müssen tun sie mal von Haus aus nicht, das ist nur eine ST-interne Abhandlung, damit sich der Zuseher beim Unterscheiden leichter tut. Das verhält sich genauso wie mit den Hüllenstrukturen der einzelnen Rassen.
                            "There will be an answer, let it be..."
                            USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                            Kommentar


                              Das ist wie bei den Strahlen, sieht halt besser aus, wenn unterschiedliche Farben benutzt werden.

                              Ist bei Star Wars das selbe, auch wenn da manchmal etwas vermischt wird.
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                                Nun, ich meinte vor allem Plasmatorpedos.
                                Bei den Romis sind sie ja grün, bei den Cardis gelb.
                                Seltsamerweise scheinen alle Spezies genau die AM-Ladung in ihren Torpedos zu haben, die sie in ihre Lieblingsfarbe färbt.
                                Könnte ja so sein wie in der heutigen Autoindustrie, da gibt es auch Extra Fachleute die für das Brummen der Motoren zuständig sind, damit ein Ferari nicht wie ein Volkswagen klingt.

                                Was Cardassianische Schiffe angeht, mus ich sagen sie gefallen mir es sind richtige Flottenschiffe die nur im Verband stark sind und sie sind nicht Typisch Star trek wo man Warpgondeln erkennen kan.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X