Vorgänger und Nachfolger der Schiffstypen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorgänger und Nachfolger der Schiffstypen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Trekkie86 Beitrag anzeigen
    Ich hab ja schlicht und einfach verdeutlicht, dass die Voyager normalerweise niemals einen Borgkubus im Alleingang erledigen könnte, wär nicht die Janeway aus der Zukunft gekommen^^
    Und ich rede von einem offenen Raumkampf ohne sich an Bord zu beamen und Sprengladungen usw legen^^
    Die Voyager hat den "Heldenbonus". Man hat bei Wolf 359 und in First Contact gesehen das ein Kubus nicht so einfach zu knacken ist. Sie haben berechnet das ein Borgschiff noch funktionieren würde selbst wenn 70% zerstört wurden.
    Aber im Grunde hat die Voyager nie ein Borgschiff zerstört. Ok, der kleine Borgscout aber auch da nur weil sie einen Torpedo reingebeamt haben (die Kuben bei Endgame lass ich extra aus, die gelten nicht weil sie mit Zukunftstechnologie gecheatet haben).
    Ich denke nicht das ein Föderationsschiff ein 1:1 Kampf gegen die Borg gewinnen würde.

    Was mich aber interessieren würde ist wie die Sternenflotte ihre Schiffe aufgerüstet hat nachdem die Voyager wieder heim gekommen ist. Ok, die Panzerung und die Transphasentorpedos würden bei den Bord vielleicht nichtmehr wirken aber doch sicher bei fast allen anderen. Wieso hat die Enterprise-E denn keine Panzerung bekommen? Der Kampf gegen Shinzon währe sicher ganz anderst abgelaufen wenn sie die Panzerung und Transphasentorpedos gehabt hätte. So schwer scheit die Aufrüstung ja nicht zu sein wenn die Voyager im Deltaquadranten das alleine in relativ kurzer zeit geschafft hat.
    Was ist da denn schief gelaufen?
    "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

    Kommentar


      #32
      Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
      Die Voyager hat den "Heldenbonus". Man hat bei Wolf 359 und in First Contact gesehen das ein Kubus nicht so einfach zu knacken ist. Sie haben berechnet das ein Borgschiff noch funktionieren würde selbst wenn 70% zerstört wurden.
      Aber im Grunde hat die Voyager nie ein Borgschiff zerstört. Ok, der kleine Borgscout aber auch da nur weil sie einen Torpedo reingebeamt haben (die Kuben bei Endgame lass ich extra aus, die gelten nicht weil sie mit Zukunftstechnologie gecheatet haben).
      Ich denke nicht das ein Föderationsschiff ein 1:1 Kampf gegen die Borg gewinnen würde.

      Was mich aber interessieren würde ist wie die Sternenflotte ihre Schiffe aufgerüstet hat nachdem die Voyager wieder heim gekommen ist. Ok, die Panzerung und die Transphasentorpedos würden bei den Bord vielleicht nichtmehr wirken aber doch sicher bei fast allen anderen. Wieso hat die Enterprise-E denn keine Panzerung bekommen? Der Kampf gegen Shinzon währe sicher ganz anderst abgelaufen wenn sie die Panzerung und Transphasentorpedos gehabt hätte. So schwer scheit die Aufrüstung ja nicht zu sein wenn die Voyager im Deltaquadranten das alleine in relativ kurzer zeit geschafft hat.
      Was ist da denn schief gelaufen?
      Das liegt an der Obersten Temporalen Direktive, die besagt, dass man nicht in der Zeitline rumfummeln soll..Dann wär die ganze Zukunft durcheinander, wenn die Sternenflotte solche Technologie viel früher bekommen würde. Ich denk sie wurde weider deinstaliert und vernichtet, oder unter verschluss gehalten..Im Grunde aber wurde die Zeit schon durch Admiral Janeway durcheinander gebracht, aber wenn dann später alle Akiras und Galaxys etc Transphasen Torpedos haben, obwohl sie es garnicht dürfte, da sie es normalerweise noch nicht gibt, dann wär das Fatal!
      "...To boldly go where no one has gone before."

      Kommentar


        #33
        Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
        Wieso hat die Enterprise-E denn keine Panzerung bekommen? Der Kampf gegen Shinzon währe sicher ganz anderst abgelaufen wenn sie die Panzerung und Transphasentorpedos gehabt hätte. So schwer scheit die Aufrüstung ja nicht zu sein wenn die Voyager im Deltaquadranten das alleine in relativ kurzer zeit geschafft hat.
        Was ist da denn schief gelaufen?
        Also zum einen, Nemesis war nicht viel später als die Rückkehr der Voyager in den Alpha-Qaudranten. Die Sternenflotte musste die Technologie sicher erstmal auseinandernehmen und gründlichst studieren, zumal ja ein Admiral Janeway nicht zur Verfügung steht um Rat zu geben.
        Und die Voyager-Crew hat die Teile sicher so schnell anbringen können weil eben Admiral Janeway dabei war und mit Rat und Tat zur Seite stand.

        Kommentar


          #34
          Also ich schätze mal das Seven da genauso gut hätte helfen können wie Admiral Janeway. Als Ex-Borg hat sie ja sowieso die Begabung Technologie schnell zu verstehen und zu benutzen.
          Wieso wäre es Fatal? Die Voyager hat nicht mit der Zeit gespielt, das war Admiral Janeway, und da sie die Voyager viel früher heim gebracht hat, hat sie die Zeitlinie sowieso schon verändert. Und der Bonus sind eben viele neue Technologien die man auch benutzen sollte. Die zukunft wurde schon so oft geändert das es sowieso nicht auffallen würde
          "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

          Kommentar


            #35
            Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
            Was ist da denn schief gelaufen?
            Wie mit jedem Plot-Device ist das immer so eine Sache. Die Autoren "vergessen" solche Dinge schnell wieder, weil man sich sonst zukünftige Stories kaputt machen würde.

            Schon zu Zeiten von TOS gab es Übertechnologie... z.B. Hüter der Ewigkeit oder kelvanische Warpantriebsmodifikation für einen Flug nach Andromeda.

            Wenn man das alles konsequent in den späteren Episoden drinnen gelassen hätte, wäre Star Trek wohl totlangweilig und so abgehoben wie Perry Rhodan geworden.

            -> http://www.scifi-forum.de/science-fi...hlight=Amnesie

            -> http://www.scifi-forum.de/science-fi...hlight=Amnesie
            Mein Profil bei Memory Alpha
            Treknology-Wiki

            Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

            Kommentar


              #36
              Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
              Also ich schätze mal das Seven da genauso gut hätte helfen können wie Admiral Janeway. Als Ex-Borg hat sie ja sowieso die Begabung Technologie schnell zu verstehen und zu benutzen.
              Wieso wäre es Fatal? Die Voyager hat nicht mit der Zeit gespielt, das war Admiral Janeway, und da sie die Voyager viel früher heim gebracht hat, hat sie die Zeitlinie sowieso schon verändert. Und der Bonus sind eben viele neue Technologien die man auch benutzen sollte. Die zukunft wurde schon so oft geändert das es sowieso nicht auffallen würde
              Naja das sind Kleinigkeiten. Aber die super Torpedos und die Panzerung hätte dann eine fatale Auswirkung auf die Machtverhältnisse im Alpha Quadranten und das wär scho fatal.
              "...To boldly go where no one has gone before."

              Kommentar


                #37
                Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                Wie mit jedem Plot-Device ist das immer so eine Sache. Die Autoren "vergessen" solche Dinge schnell wieder, weil man sich sonst zukünftige Stories kaputt machen würde.
                Da hast du recht, die Autoren denken sie haben eine super Geschichte (was auch wirklich meisst der Fall ist) aber denken nicht an die ganze Gesammtheit ansich... und wir Fans müssen damit leben und versuchen es irgendwie für sie wieder richtig hinzubiegen

                Zitat von Trekkie86 Beitrag anzeigen
                Naja das sind Kleinigkeiten. Aber die super Torpedos und die Panzerung hätte dann eine fatale Auswirkung auf die Machtverhältnisse im Alpha Quadranten und das wär scho fatal.
                Da müsste man erstmal "Fatal" definieren. Für wen wäre es denn Fatal? Die Föderation/Sternenflotte hat einen friedlichen Auftrag, sie würden die Technologie nur im Notfall einsetzen, bei einer Selbstverteidigung wenn Diplomatie nichts mehr bringt.
                Man muss immer drauf gefasst sein das da "draussen" Völker sind die Technologisch besser bzw. weiter entwickelt sind. Die Sternenflotte hat bewiesen das sie jeden gleich behandelt. Picard mit der Enterprise-D hat sich quasie ergeben als das Schiff vom Planeten Altec es mit Laserwaffen bedroht hat (TNG-Der unmögliche Captain Okona).
                Die Enterprise hätte über sie lachen und einfach weiter machen können wie sie wollten, haben sie aber nicht. Deswegen denke ich das die Sternenflotte auch mit noch besserer Technik sich nicht verändern würden.
                Zuletzt geändert von FltCaptain; 03.02.2010, 22:37.
                "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                Kommentar


                  #38
                  Ich denke, die Sternenflotte, hat die Transphasentorpedos und die Panzerung demontiert, weil sie schlicht und einfach noch nicht geben sollte...Was ich nicht versteh, warum die Relativity nicht davon Wind bekommen hätte, die hätten eh verhindert, dass die Voyager früher nach Hause kommen kann.
                  "...To boldly go where no one has gone before."

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Trekkie86 Beitrag anzeigen
                    ...Was ich nicht versteh, warum die Relativity nicht davon Wind bekommen hätte, die hätten eh verhindert, dass die Voyager früher nach Hause kommen kann.
                    Überleg mal. ^^ Das müstest du dich doch jetzt bei jeder Zeitreise Folge fragen. Die Lösung ist einfach aber simpel: Die Reise von Admir Janeway war, wie jede andere Reise, Bestandteil der "Orginalzeitlinie" der Relativity. Nur die Ereignisse mit der Aeon und der Relativity nicht, den da waren Personen und Technologien aus dem 29. Jhr involviert.
                    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                    Kommentar


                      #40
                      Genau, aus der Sichtweise des 29. Jhr ist das alles schon Geschichte. Deswegen finde ich auch dass das Argument mit "Die Technologie wird weggeschmissen weil es sie nicht geben sollte" nicht greifend. Die Zukunft von Admiral Janeway gilt nichtmehr. Genauso wie die Zukunft als die Voyager auf den Eisplaneten geknallt und 15 Jahre eingefroren war.
                      Die Technologie ist vielleicht auch von der Voyager gekommen (also in der Zeitlinie von Admiral Janeway). Sie sagte ja das sie "Technologien und Taktiken" entwickelt hat um gegen die Borg zu bestehen. Seven sagte auch das es so scheint als ob der Grossteil der Technologie wohl dazu entwickelt wurde um sich gegen die Borg zu verteidigen.
                      Wieso also diesen Vorteil einfach wegschmeissen?
                      "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Trekkie86 Beitrag anzeigen
                        Ich denke, die Sternenflotte, hat die Transphasentorpedos und die Panzerung demontiert, weil sie schlicht und einfach noch nicht geben sollte...Was ich nicht versteh, warum die Relativity nicht davon Wind bekommen hätte, die hätten eh verhindert, dass die Voyager früher nach Hause kommen kann.
                        Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                        Überleg mal. ^^ Das müstest du dich doch jetzt bei jeder Zeitreise Folge fragen. Die Lösung ist einfach aber simpel: Die Reise von Admir Janeway war, wie jede andere Reise, Bestandteil der "Orginalzeitlinie" der Relativity. Nur die Ereignisse mit der Aeon und der Relativity nicht, den da waren Personen und Technologien aus dem 29. Jhr involviert.
                        -> http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post1943222

                        -> http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post1995291

                        -> http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post2236394
                        Mein Profil bei Memory Alpha
                        Treknology-Wiki

                        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X