Unterschied zwischen Schiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschied zwischen Schiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unterschied zwischen Schiffe

    Hallo,

    welchen großen Vorteil haben die Schiffe der Klingonen gegenüber deren der Sternenflotte?

    Ich kenn mich gar nicht aus und habe ein kleines Rätsel zu lösen.

    Ich hoffe es kann mir jemand von euch helfen

    Vielen Dank im Voraus!

    WK

    #2
    Zitat von woka Beitrag anzeigen
    Hallo,

    welchen großen Vorteil haben die Schiffe der Klingonen gegenüber deren der Sternenflotte?

    Ich kenn mich gar nicht aus und habe ein kleines Rätsel zu lösen.

    Ich hoffe es kann mir jemand von euch helfen

    Vielen Dank im Voraus!

    WK
    Auch wenn die Frage verdammt allgemein gehalten ist und sicher in anderen Threads schon im Detail beantwortet wurde:

    Klingonische Raumschiffe haben Tarnvorrichtung, Sternenflottenraumschiffe nicht.
    Klingonische Raumschiffe haben im allgemeinen mehr Waffen
    Klingonische Raumschiffe sind im allgemeine etwas robuster (gegen Systemausfälle) und wendiger als ihre größengleichen Pendants in der Sternenflotte.

    Ansonsten dürfte es technisch gesehen kaum Unterschiede geben.

    Die Sternenflotte hat natürlich besseren Warpantrieb, bessere Schilde, bessere Sensoren und die genaueren Einzelwaffen.
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

    Kommentar


      #3
      vielen herzlichen dank ;-)

      Kommentar


        #4
        Da wir schon dabei sind: Wie siehts mit den Romulanern aus?

        Ich erinnere mich da an ein paar Folgen, in denen ein Warbird der Enterprise D ganz schön einheizt. Die Galaxy-Klasse war ja "damals" das beste, was die Föderation zu bieten hatte.