Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: USS Enterprise

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Star Trek XI: USS Enterprise

    Beim schmökern in USS Enterprise (alternate reality) - Memory Alpha, the Star Trek Wiki sind mir ein paar Bilder aufgefallen zu denen ich ein paar Fragen hätte:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: USS_Enterprise_(alternate_universe)_deflector_dish.jpg
Ansichten: 1
Größe: 208,4 KB
ID: 4288112
    In welcher Szene "öffnet" sich der Deflektor und warum? Kann mich gar nicht an die Szene erinnern...

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: USS_Enterprise_(alternate_universe)_nacelle.jpg
Ansichten: 1
Größe: 115,5 KB
ID: 4288113
    Auch dass sich die Warpgondeln verändern ist mir nicht aufgefallen, aber mir gefällts zumindest besser als das Hochklappen bei der Voyager

    Es gab ein paar (für meinen Geschmack) echt gute Entwürfe für den Maschinenraum... WARUM zum Teufel wurde stattdessen die Brauerei genommen?
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 800px-USS_Enterprise_engineering_concept_3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 193,9 KB
ID: 4288114Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: USS_Enterprise_engineering_concept_1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 381,7 KB
ID: 4288115Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: USS_Enterprise_engineering_concept_2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 284,8 KB
ID: 4288116
    per aspera ad astra

  • #2
    Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
    In welcher Szene "öffnet" sich der Deflektor und warum? Kann mich gar nicht an die Szene erinnern...
    Da kann ich mich auch nicht entsinnen. Die Designer sagten allerdings, dass sie die neue Enterprise mit einer Vielzahl beweglicher Teile ausgestattet haben... Vielleicht sieht man das ja im nächsten Film.

    Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
    Auch dass sich die Warpgondeln verändern ist mir nicht aufgefallen, aber mir gefällts zumindest besser als das Hochklappen bei der Voyager
    Das sieht man allerdings wirklich, am Ende kurz vor dem Abspann (einfach mal drauf achten und nicht das Schiff als Ganzes begutachten).

    Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
    Es gab ein paar (für meinen Geschmack) echt gute Entwürfe für den Maschinenraum... WARUM zum Teufel wurde stattdessen die Brauerei genommen?
    J.J.A. würde jetzt wohl sagen: "Weil es so wunderbar aussah" aber die schnöde Begründung dürfte wohl sein, dass das Budget den Bau eines weiteren großen Sets, dass nur wenig Screentime hat, einfach nicht hergegeben hat.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
      J.J.A. würde jetzt wohl sagen: "Weil es so wunderbar aussah" aber die schnöde Begründung dürfte wohl sein, dass das Budget den Bau eines weiteren großen Sets, dass nur wenig Screentime hat, einfach nicht hergegeben hat.
      Nunja... ich hätte mich mit einem CGI Set oder wenigstens einem Matte Painting schon zufrieden gegeben...

      Außderdem finde ich, dass bei den Konzepten wenigstens dass Innendesign mit dem Außendesign perfekt harmoniert hätte.
      per aspera ad astra

      Kommentar


      • #4
        Jupp. Da stimm ich dann sogar auch mal zu. Von außen und auf der Brücke, sieht alles super modern aus und wenn man in den Maschinenraum geht, mein man, es wäre 2010 und wir sind auf dem Flugzeugträger Enterprise.

        Aber generell finde ich das Design des Maschinenraum verdammt gut. Sieht nicht mehr alles so steril aus. Mir hat das Design gefallen, wie es war
        Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
        KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
        Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

        Kommentar


        • #5
          Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
          In welcher Szene "öffnet" sich der Deflektor und warum? Kann mich gar nicht an die Szene erinnern...
          Soweit ich mich erinnere, passiert das zumindest einmal an der Stelle, an der der alte Spock/Nimoy beginnt, das alte Intro zu sprechen ("Space. The Final Frontier...", etc.). Achtet man da auf den Deflektor ist zu erkennen, dass er sich verändert, bzw. "öffnet".

          Kommentar


          • #6
            Schmal auf TrekCore Star Trek Multimedia Screencaps and Information! nach bei "Movies" > "Star Trek XI" > "Screencaps HD" > "Chapter 14", Seite 4
            =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

            "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Enterprise- D Beitrag anzeigen
              Schmal auf TrekCore Star Trek Multimedia Screencaps and Information! nach bei "Movies" > "Star Trek XI" > "Screencaps HD" > "Chapter 14", Seite 4
              Hab mir gestern am Abend dann nochmal die Schlußszene der Enterprise angesehen als sie auf Warp ging.

              Find ich ganz interessant den Effekt!
              -> Öffnen des Deflektors
              -> Öffnen der Gondeln
              per aspera ad astra

              Kommentar

              Lädt...
              X