Enterprise B - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise B

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das einzige was man definitiv sagen kann, dass es in den 2330er außer Dienst gegangen ist, weil zu der Zeit die USS Enterprise-C der Ambassador-Klasse in Dienst gestellt worden ist, die dann ihrerseits 2344 durch die Romulaner zerstört worden ist.
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

    Kommentar


      #17
      Das ist ja sone Sache!Die Enterprise-D wurde ja auch nicht sofort nach der Zerstörung der Enterprise C in Dienst gestellt. Also ist es nicht Definitiv oder irre ich mich da ?
      "Krieg ist die Hölle"

      Kommentar


        #18
        Zitat von William.T Beitrag anzeigen
        Das ist ja sone Sache!Die Enterprise-D wurde ja auch nicht sofort nach der Zerstörung der Enterprise C in Dienst gestellt. Also ist es nicht Definitiv oder irre ich mich da ?
        Naja ein paar Jahre Pause sind sicherlich möglich. Bei dem Übergang von C auf D wars mit 20 Jahren aber schon extrem.

        Zwischen nichts und A und A und B lag praktisch kein volles Jahr, zwischen D und E lag ein Jahr.

        Ich denke, dass zwischen B und C durchaus eine Zeit vergangen sein könnte, aber bestimmt keine 20 Jahre, zumal die Excelsior-Klasse ja auf eine Lebensdauer von mehr als 100 Jahren angelegt war und daher fast nur ein gewaltsames Ende in Frage kommt oder ein spurloses Verschwinden.

        Wobei nach der Zerstörung der C sich die Sternenflotte auch lange Zeit genommen hat, bis der Name neu vergeben worden ist... schwierige Sache.
        Mein Profil bei Memory Alpha
        Treknology-Wiki

        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

        Kommentar


          #19
          Mir fehlt auch irgendwie eine Serie aber zumindest ein Film "über" die Enterprise-B ....
          "Krieg ist die Hölle"

          Kommentar


            #20
            Zitat von William.T Beitrag anzeigen
            Mir fehlt auch irgendwie eine Serie aber zumindest ein Film "über" die Enterprise-B ....
            Es gibt Roman die in dieser Zeit spielen, leider sind sie nicht kanonisch.

            Es war sogar ein Film in dieser Ära angedacht, der aber nicht produziert werden ist.
            Mein Profil bei Memory Alpha
            Treknology-Wiki

            Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

            Kommentar


              #21
              Ja ja so ist das halt...

              Zitat von McWire Beitrag anzeigen
              Es gibt Roman die in dieser Zeit spielen, leider sind sie nicht kanonisch....
              Von denen hab ich auch schon gehört hol ich mir bald...
              "Krieg ist die Hölle"

              Kommentar

              Lädt...
              X