Wie ist eigentlich ne klingonische Vor'cha Klasse bewaffnet? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie ist eigentlich ne klingonische Vor'cha Klasse bewaffnet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Originalnachricht erstellt von Captain Archer
    Ich hätte dann mal die Frage wie es mit der Intrepid im Dominion Krieg aussieht?
    Welche Schiffsklasse wäre sie denn dann dort, vielleicht ein leichter Kreuzer
    Wieder so ein Part!
    Eine Intrepid sah man imho auch nie, nur diese Peregrin/Intrepid-Hybriden, die allein schon von der Größe der Segmete eigentlch unmöglich sind...

    Das würde Zeframs These erhärten, dass die Intrepid, Galaxy und Sovereign Klassen mit Absicht nicht vorkamen, um Gelegenheits-Schauer nicht zu verwirren: "Hui, jetzt ist die Enterprise/Voyager kaputt!!"
    ~ TabletopWelt.de ~

    Kommentar


      #32
      Originalnachricht erstellt von Andrycha



      Glaubst du es? und woher hast du sowas?
      Galaxy kann maximal 10 Torpedos pro salve abschissen,eine Akira weniger. Ente-E 12 Torpedos pro salve.

      das Akira 90!!! pro Salve abschisst ist blödsinn

      Laut dem TM hat die 1701-D in der Grundkonfiguration 3 Torpedoabschußrampen (eine in der Separationsfläche des Untertassensegmantes, darum muß sie separiert sein, um es zu nutzen. Auf S. 143 steht, daß die beiden Hauptlauncher mit jeweils 10 Torpedos geladen werden können, für den Notfalllauncher im Diskus dürfte das auch gelten, also 3*10= 30, einfache Mathematik

      Sorry, die Torpedostarrende Festung war die Steamrunnerklasse, da wurde nicht an den Dingern gespart. Ne Akira hat nur 6 Phaserbänke (Typ X) und 2 Torpedowerfer (3 Schuß pro Salve). Mein Fehler.

      Aber wie kommt die dann auf den abartig hohen Index?
      Zuletzt geändert von Sternengucker; 23.10.2001, 02:00.
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #33
        Der Index könnte damit zustande kommen, dass die Akira nach Semi-canon Quelle als ein Trägerraumschiff(wie ich es schon anderswo gefordert habe) konzipiert ist und bis zu 200 Angriffjäger mit sich führen kann.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #34
          wäre es eigntlich auch möglich das man das im verhältnis zur größe berchnet`?
          weil eine galaxy ist etwas größer als eine Akira

          Kommentar


            #35
            Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
            wäre es eigntlich auch möglich das man das im verhältnis zur größe berchnet`?
            weil eine galaxy ist etwas größer als eine Akira
            Hmmm, interessante Idee. muß doch mal bei Diddl nachgucken

            Das könnte erklären, warum die Souverreign so viel besser ist als die Galaxy.

            Und warum die Voyager so unbesiegbar war (die Autoren haben den Intrepid-Index direkt mit dem Galaxy-Index verglichen und voila sie muß unsinkbar sein - Eisberge hat es im All zum Glück eher weniger )

            Die Frage bleibt nur: wie stark ist dann die NX-01, die Daedalus, die Oberth... <schauder> alles Machtschiffe? (da sie so winzig sind im Vergleich zur "Ol'Lady E"...)
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #36
              Komisch ist halt nur das die Galaxy so schnell an stärke verloren hat. In TNG hieß es noch sie sei fast unbesiegbar und das beste Raumschiff der Föderation usw.
              Dann kam die Defiant als Superkriegsschiff gegen die Borg entwickelt, dann die Sovereign dann die Prometheus usw.
              Klar die Föd brauchte bessere Schiffe um das Dominion zu besiegen aber ich muss sgen das die Entwicklung für ST Verhältnisse zu schnell geht. Man halt leider kaum Zeit sich an eine Raumschifftyp zu gewöhnen. Die Constetiution war für fast 30 Jahre das beste Schiff der Starfleet und man assozierte mit diesem Schiff gleich StarTrek.
              Heute ist alles zu verwirrend, TNG noch die Galaxy dann nach 7 Jahren gleich die Sovereign welche 3mal so stark sein soll.
              Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

              Kommentar


                #37
                Du setzt "Stärke" immer mit "Feuerkraft" gleich.
                Die Defiant kann womöglich gut austeilen, aber sie hat keinerlei Ausrüstung für die Forschung an Bord. Nicht einmal ein Holodeck oder ein astrometisches Labor gibt es.

                Die Sovereign ist ein Schiff der "neuen" Sternenflotte, die durch den Krieg schmerzlich erfahren musste, dass es ohne Waffen nicht mehr geht. Darunter mussten aber die technischen und wissenschaftlichen Einrichtungen an Bord drastisch reduziert werden.

                Die Galaxy ist und bleibt das beste Schiff der Flotte, wenn man es im Gesamten sieht: Eindrucksvolle Offensiv- und Defensivsysteme an Bord eines Luxuskreuzfahrtschiffes mit den leistungsfähigsten Labor-, Sensor und Forschungssystemen der Föderation.
                Es ist anzunehmen, dass die verbleibenden Galaxys, die nur schnell mit Waffen ausgestattet wurden und in den Dienst geschickt wurden, nun im Frieden mit den verfügbaren Wissenschafts-Systemen nachgerüstet werden. Das Schiff hat ein riesiges Volumen, ganz im Gegensatz zu einer Sovereign.
                ~ TabletopWelt.de ~

                Kommentar


                  #38
                  Du setzt "Stärke" immer mit "Feuerkraft" gleich.
                  Ich glaube dieser Thread dreht sich ja um die Feuerkraft der Schiffe.
                  Und in einem Kampf(gut StarTrek ist viel mehr als nur Krieg) zählt nun mal Offensive und Defensive Potential. Mir wäre es lieber gewesen man hätte die Galaxies umgerüstet, ähnlich der Constitution und hätte sich die Sovereign als Schiff für ne neue Serie aufgehoben.
                  Die Sternenflotte entwickelt halt immer mehr Schiffe nur aufgrund der Feuerkraft was ich halt auch Schade finde. Bei sovielen Schiffen hat kaum eins ne Chance sich von der Masse abzuheben es sei denn es heißt Enterprise.
                  Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

                  Kommentar


                    #39
                    Originalnachricht erstellt von Odysseus


                    Wieder so ein Part!
                    Eine Intrepid sah man imho auch nie, nur diese Peregrin/Intrepid-Hybriden, die allein schon von der Größe der Segmete eigentlch unmöglich sind...

                    Das würde Zeframs These erhärten, dass die Intrepid, Galaxy und Sovereign Klassen mit Absicht nicht vorkamen, um Gelegenheits-Schauer nicht zu verwirren: "Hui, jetzt ist die Enterprise/Voyager kaputt!!"
                    Naja, eine Intrepid kam schonmal vor. Mit ihr flog Dr. Bashir auf irgendeinen Planeten zu einer Konferrenz.
                    Frag mich nicht zu welcher, ich kenn mich mit DS9 nicht so aus.
                    Und Galaxys habe ich glaube ich auch schon gesehen. Waren da nicht einige in der großen Flotte, wo es um die Rückeroberung von DS9 ging?

                    Prometheus NX
                    Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                    Kommentar


                      #40
                      Schnellchecker ...

                      Wir reden von Schiffswracks - und ne zerstörte Galaxy (außer der Odyssey) oder Inrepid hat man nicht gesehen, womöglich aus oben genanntem Grund.
                      ~ TabletopWelt.de ~

                      Kommentar


                        #41
                        Originalnachricht erstellt von Prometheus NX

                        Naja, eine Intrepid kam schonmal vor. Mit ihr flog Dr. Bashir auf irgendeinen Planeten zu einer Konferrenz.
                        Frag mich nicht zu welcher, ich kenn mich mit DS9 nicht so aus.
                        Und Galaxys habe ich glaube ich auch schon gesehen. Waren da nicht einige in der großen Flotte, wo es um die Rückeroberung von DS9 ging?

                        Prometheus NX
                        Die Konferenz müßte auf Romulus gewesen sein, das Schiff die Bellerophon, der Auftrag Spionage für Section 31...

                        Es müßte in der Schlacht um Chin-Toka eine oder zwei zerstörte Galaxys gegeben haben. Die Folge mit den automatischen Waffensystemen...

                        Habe grad mal bei Ships Expanded nachgesehen und stell die LIste mal hier rein...

                        Galaxy Class
                        • USS Challenger
                          NCC-71099
                          Captain Geordi La Forge (alternate timeline, 15 years hence)
                          VOY "Timeless"
                        • USS Enterprise
                          NCC-1701-D
                          Captain Jean-Luc Picard
                          Destroyed by antimatter containment failure in independent timeline
                          TNG "All Good Things..."
                          Destroyed in alternate timeline
                          TNG "Time Squared"
                          (classified as battleship in alternate timeline)
                          TNG "Yesterday's Enterprise"
                          Captain William T. Riker (field promotion)
                          TNG "The Best of Both Worlds"
                          Captain William T. Riker (illusionary ship)
                          TNG "Future Imperfect"
                          Destroyed in collision with USS Bozeman in alternate timeline/loop
                          TNG "Cause And Effect"
                          Captain Edward Jellico
                          TNG "Chain of Command, Part I"
                          Captain Jean-Luc Picard
                          TNG "Chain of Command, Part II"
                          Captain Thomas Holloway (alternate timeline)
                          TNG "Tapestry"
                          Destroyed by energy feedback (alternate timeline)
                          TNG "Timescape"
                          Destroyed by antimatter containment failure in independent timeline
                          TNG "All Good Things..."
                          Destroyed: primary hull by warp core breach in orbit of Veridian III; saucer section crash landed on Veridian III
                          ST:G
                          Saucer section destroyed by shock wave from collapse of Veridian III star (alternate timeline)
                          ST:G
                          USS Enterprise [ 285,000 + ]
                          Parallel universe vessels
                          Captain William T. Riker (various)
                          One Enterprise destroyed by Enterprise-proper
                          TNG "Parallels"
                        • USS Galaxy
                          NX-70637
                          TNG Technical Manual
                        • NCC-70637
                          DS9 "Tears of the Prophets", Stipes
                        • USS Magellan
                          (part of the Federation force to retake Deep Space Nine; presumed this class)
                          DS9 "Sacrifice of Angels"
                        • USS Odyssey
                          NCC-71832
                          Omnipedia
                          Captain Keogh
                          Rammed and destroyed by Jem'Hadar vessel
                          DS9 "The Jem'Hadar"
                        • USS Trinculo
                          NCC-71867
                          (part of the Federation force to retake Deep Space Nine)
                          DS9 "Sacrifice of Angels"
                        • USS Venture
                          NCC-71854
                          ST Encyclopedia 2, DS9 "The Way of the Warrior"
                          (part of the Federation force to retake Deep Space Nine; presumed this class)
                          DS9 "Sacrifice of Angels"
                          Stipes, DS9 "Tears of the Prophets"
                        • USS Yamato
                          NCC-1305-E
                          (ST Encyclopedia states registry is a production error in labelling the model)
                          TNG "Where Silence Has Lease"
                          NCC-71807
                          Captain Donald Varley
                          Destroyed by computer virus from alien probe
                          TNG "Contagion"
                        • <Unnamed Galaxy Class>
                          DS9 "Dr. Bashir, I Presume"
                        • <Unnamed Galaxy Class> [ 2 ]
                          DS9 "Call to Arms"
                        • <Unnamed Galaxy Class> [ 5 ]
                          (part of the Federation force to retake Deep Space Nine; outnumbered 2:1)
                          DS9 "Favor the Bold"
                        • <Unnamed Galaxy Class> [ 4+ ]
                          (part of the Federation force to retake Deep Space Nine)
                          DS9 "Sacrifice of Angels"
                        • <Unnamed Galaxy Class> [ 2 ]
                          (part of the 9th Fleet stationed at Deep Space Nine)
                          DS9 "You Are Cordially Invited"
                        • <Unnamed Galaxy Class>
                          DS9 "The Reckoning"
                        • <Unnamed Galaxy Class> [ 3+ ]
                          DS9 "Tears of the Prophets"
                        • <Unnamed Galaxy Class>
                          DS9 "Image in the Sand"
                        • <Unnamed Galaxy Class>
                          Part of the Federation Assault Fleet on Chin'Toka III
                          Destroyed
                          DS9 "The Changing Face of Evil"
                        • <Unnamed Galaxy Class> [ 2 ]
                          Approximately two years prior to Stardate 49123
                          VOY "Relativity"
                        • <Unnamed Galaxy Class> [ 2 ]
                          DS9 "What You Leave Behind"
                        • <Unnamed Galaxy Class> [ 2 ]
                          Part of a 27 ship fleet
                          VOY "Endgame"


                        Unnamed Vessel heißt einfach nur, daß keine Reg.-Nr / Bezeichnung optisch verifiziert werden konnte. Die Quellen/Folgen stehen immer dabei.
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #42
                          hier gibt es die bewaffnung eine vor´cha kreuzers zu sehen http://www.planetside.firenebula.com
                          Meine Seite http://enterprise1.en.ohost.de/

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X