Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Farben haben die Föderations Schiffe

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Farben haben die Föderations Schiffe

    Ich hab von einem Freund aus den USA einen seltenen alten Modellbausatz für die Daedalus-Klasse bekommen.
    Leider lag dem Modell keine Farbtabelle bei wie es nun bemalt gehört, und der Witz ist das auf der Vorderseite das Schiff eine weiße Farbe hat und hinten ist das Schiffe eher in grau gehalten.

    Nun hab ich gegooglet und hab von weiß bis metallisch Blau alles gefunden bei der Daedalus.
    Also was zum Geier hat das Teil für ne Farbe?

  • #2
    Ich weiß nicht, ob es wirklich eine Hilfe ist, aber hier mal Bilder vom einzigen Originalmodell, das jemals in der Serie DS9 zu sehen gewesen ist:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: daedalus-model3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 140,2 KB
ID: 4257652Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: daedalus-model4.jpg
Ansichten: 1
Größe: 123,3 KB
ID: 4257653Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: daedalus-desktop-model.jpg
Ansichten: 1
Größe: 105,0 KB
ID: 4257654

    Ist wohl auch nicht so wirklich hilfreich, weil die Beleuchtung, einmal gelblich einmal bläulich, anders ist. Ich würde ein sehr helles Grau verwenden.

    Leider habe ich die Anleitung von AMT/Ertl zur ersten Enterprise nicht mehr. Aber ich denke, das Farbschema der Daedalus orientiert sich an der Constiutiton-Klasse. Hab' leider auf den ersten Blick im Internet keine Farbbeschreibung dieses Modells gefunden.

    Kommentar


    • #3
      Ja danke, da siehts irgendwie so weiß-grau aus, gar net so einfach.

      Kommentar


      • #4
        Bei den Schiffen der VFP kann man eine Art "Kurve" erkennen. Grau waren sie aber schon immer. Die NX-01 mit ihrem industriellem Design hatte ein sehr dunkles Grau gehabt, dann wurden die Schiffshüllen immer heller, bis die Refit-Constitution-Schiffe fast weiß aussahen. Das ging eine lange Zeit so weiter. Mit der Einführung der Sovereign-Klasse wurden die Schiffe dann wieder dunkler - innen wie außen.
        "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
        die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
        (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

        Kommentar

        Lädt...
        X