Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Registriernummer der USS Sitak

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Registriernummer der USS Sitak

    Ich habe gerade den Artikel für dieses Raumschiff bei MA/de bearbeitet und bin dabei auf eine interessante Diskussion verlinkt in MA/en gestoßen, die über die Registriernummer dieses Raumschiffes geht.

    Ich würde an dieser Stelle die Diskussion aus Flare Sci-Fi Forums: Sitak's registry number ("Sacrifice of Angels" [DS9]) aufgreifen und darüber diskutieren, welche Nummer ihr erkennen könnte.

    Mein Favorit ist NCC-32921.
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

  • #2
    Zitat von McWire Beitrag anzeigen
    Mein Favorit ist NCC-32921.
    Ich habe ein wenig mit Kontrast und Helligkeit der Bilder rumgespielt und würde sagen NCC-34581

    Die 3 und die 1 sind ziemlich klar.

    An der zweiten Stelle sehe ich eher eine 4 als eine zwei. Sieht mir mehr danach aus, als ob oben etwas mehr wäre und unten nur noch der Ansatz eines Strichs zu erkennen ist. Würde ich den Strich ignorieren, käme mir die Zahl als zu weit oben befindlich vor im Vergleich zur Reihe der anderen Zahlen.

    An der dritten Stelle die 5 kommt mir ziemlich eindeutig vor, man sieht schön die Unterbrechungen im Block vor allem im Vergleich mit der vierten Stelle. Warum da im Forum mit den Bildern so einhellig die Meinung herrscht, es sei sicher eine 9, kann ich nicht nachvollziehen.

    Die vierte Stelle sieht ziemlich wie ein Block aus, daher mein Tipp auf eine 8, obwohl es von der Seitenansicht auch eine 9 sein konnte, wobei ich nicht sicher bin, ob da nicht die Hüllenwölbung und die Perspektive täuschen.

    Also mein Tipp: NCC-34581 oder NCC-34591
    Zuletzt geändert von MFB; 09.09.2010, 17:30.

    Kommentar


    • #3
      Auch gut möglich.

      Damit alle sehen, über welche Bilder wir hier diskutieren, hänge ich sie als Anhang an diesen Beitrag.



      Angehängte Dateien
      Mein Profil bei Memory Alpha
      Treknology-Wiki

      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

      Kommentar


      • #4
        34581 - das würde ich auch meinen. Die Bilder lassen aber kaum eine klare Deutung zu. Gibt es eigentlich non-canon-Fakten zu dem Schiff, die man zum Vergleich heranziehen könnte?
        "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
        die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
        (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

        Kommentar


        • #5
          Zitat von EA-Loyalist Beitrag anzeigen
          34581 - das würde ich auch meinen. Die Bilder lassen aber kaum eine klare Deutung zu. Gibt es eigentlich non-canon-Fakten zu dem Schiff, die man zum Vergleich heranziehen könnte?
          Non-Canon wird bei Memory Beta NCC-33921 angegeben, was wiederum nahe an McWires Favortiten ist und entweder aus dem Roman zur TV-Folge oder aus einem Rollenspiel-Manual stammt:

          USS Sitak - Memory Beta, non-canon Star Trek Wiki

          Kommentar


          • #6
            USS Majestic NCC-31060

            USS Sitak NCC-.... hm schwer zu sagen!
            Angehängte Dateien
            "Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen"

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Master Chief Beitrag anzeigen
              USS Majestic NCC-31060
              Ja, die Majestic ist eindeutig, lässt sich in der Folge auch wirklich gut am Fernseher lesen.

              EDIT:
              Habe gerade gesehen, dass Ex Astris Scientia die Sitak als NCC-32591 listet, aber ohne Quellenangabe.

              http://www.ex-astris-scientia.org/sc...eet_ships2.htm
              Zuletzt geändert von MFB; 09.09.2010, 18:28.

              Kommentar


              • #8
                Um diesen Thread nach einem Jahr wieder aufzuwärmen, dass zweite sieht mir eindeutig nach einer "4" aus.

                Damit ist 34xx1 schon gesichert.

                Ich würde sagen 34951
                Mein Profil bei Memory Alpha
                Treknology-Wiki

                Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                Kommentar

                Lädt...
                X