Warpgondeln der Voyager - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warpgondeln der Voyager

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16


    Mir ist das ganz zufällig aufgefallen! Als es mir neulich (mal wieder) mein Voyager-Modell runtergeknallt hat und ich es nun endlich auf dem Sockel festgeklebt habe, da ist mir das aufgefallen: Die eine Gondel war in Unterlicht- und die andere in Überlicht-Position. Und die eine konnte man halt von vorne sehen, die andere nicht

    PS @ Prometheus: Dieses Forum wird mich sicher neimals los - zumal ich nun endlich meinen persönlichen Avatar benutzen kann
    Zuletzt geändert von Odysseus; 13.10.2001, 11:40.
    ~ TabletopWelt.de ~

    Kommentar


      #17
      ähm komisch ich hab nen Model von einer Caalina und ne f-14 (1:32/48) an der decke gehängt, sind noch nie runtergefallen tja musst halt an 3 punkten aufhängen und die Kabel verkleben.

      Kommentar


        #18
        Originalnachricht erstellt von Odysseus


        Mir ist das ganz zufällig aufgefallen! Als es mir neulich (mal wieder) mein Voyager-Modell runtergeknallt hat und ich es nun endlich auf dem Sockel festgeklebt habe, da ist mir das aufgefallen: Die eine Gondel war in Unterlicht- und die andere in Überlicht-Position. Und die eine konnte man halt von vorne sehen, die andere nicht

        PS @ Prometheus: Dieses Forum wird mich sicher neimals los - zumal ich nun endlich meinen persönlichen Avatar benutzen kann
        Jetzt habe ich nach laaaaaaangem Suchen endlich was gefunden, was deine Theorie bestätigt:

        Jetzt weiß ich auch, was mich an diesem Bild immer gestört hat...

        Prometheus NX
        Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

        Kommentar


          #19
          Originalnachricht erstellt von Prometheus NX
          Jetzt weiß ich auch, was mich an diesem Bild immer gestört hat...
          Lo, sieht irgendwie so aus, als würde da die "Arme" fehlen
          ~ TabletopWelt.de ~

          Kommentar


            #20
            Hmm, das Bild sieht wohl deshalb seltsam aus, weil die Voyager eine viel steilere Untertassenabschrägung hat, als zB die größere Galaxy. So sieht man in der extremen Schrägvorneansicht nichtmal die hinteren Enden der Warpgondeln, die man eigentlich irgendwo oben erwarten müßte...

            Damit sie unter zu sehen wären müßte der UT-Teil viel flacher von vorne gezeigt werden
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #21
              War ja nur Spaß @ Sternengucker

              Sagt mal, hat hier keiner mehr was zu sagen?
              Keine meckert an meiner Aussage rum?

              Boah, dann bin ich sozusagen der erste hier im Forum, der das Mysterium der Klapp-Gondeln wissenschaftlich logisch gelöst hat!
              ~ TabletopWelt.de ~

              Kommentar


                #22
                Gratulation Odysseus

                Du bist der Erste, der das getan hat (hoffentlich ist mir da kein Thread entgangen *schwitz*)

                Sollte ich denn sagen "jaja, keine Arme, keine Kekse"? Da war die pseudowissenschaftliche Blickwinkelanalyse doch Forumsbezogener, n'est pas?

                Action Trecoise!
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #23
                  DER DELTAFLYER SIEHT NUR SO AUS WEIL IHN TOM PARIS ERFUNDEN HAT MIT DEM JOYSTICK UND SO !!!

                  Kommentar


                    #24
                    Originalnachricht erstellt von CommanderTucker
                    DER DELTAFLYER SIEHT NUR SO AUS WEIL IHN TOM PARIS ERFUNDEN HAT MIT DEM JOYSTICK UND SO !!!
                    Hmmm, *hehe* der gutzte Paris. Wenns nach ihm geht, hätte der Delta Fleyer jetzt noch ein paar echt schicke, agressiv wirkende Flügel. Aber Mr. Tuvok war ihm mal wieder mental vorraus und sagte es hat ja keinen Nutzen... *brrr*
                    "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                    Kommentar


                      #25
                      Originalnachricht erstellt von Sternengucker
                      Gratulation Odysseus

                      Du bist der Erste, der das getan hat (hoffentlich ist mir da kein Thread entgangen *schwitz*)

                      Hehe, ich bin gut!

                      ~ TabletopWelt.de ~

                      Kommentar


                        #26
                        Ich glaube es dient nur dazu weil es toll aussieht
                        Live long and posper. If not, it is still fascinating

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Data1 Beitrag anzeigen
                          Ich glaube es dient nur dazu weil es toll aussieht
                          Das auch

                          Es dient dazu die Warpfeldgeometrie beeinflussen zu können. Man kann durch die Einstellung des Abstrahlwinkels der Warpfeldlinien die Warpfeldblase optimieren und damit den Energieverbrauch senken.

                          Normalerweise würde ein Raumschiff bei Warp 9,975 etwa die 100-fache Energie brauchen wie bei Warp 9... zumindest laut TNG:TM. Kein Raumschiff der Sternenflotte könnte diese Geschwindigkeiten unter normalen Umständen erreichen.

                          Bei der Intrepid-Klasse hat man daher die mechanisch klappbaren Gondeln eingebaut. Bei der Prometheus-Klasse kann man die Feldgeometrie durch verschiedene Ansteuerung der vier großen Gondeln erreichen. Die anderen Raumschiffe der Sternenflotte kommen nicht in den Bereich über Warp 9,95. Die Sovereign-Klasse kann diese Geschwindigkeit als Spitzentempo nur deshalb für kurze Zeit erreichen, weil sie einen extrem großen und starken Warpkern hat und ihre Warpspulen deutlich effizienter als bei den Vorgänger-Klassen sind.

                          Für alle anderen Sternenflottenklassen ist bei Warpfaktor 9,9 Schluss, egal ob Galaxy, Nebula, Akira, Defiant oder Co.
                          Mein Profil bei Memory Alpha
                          Treknology-Wiki

                          Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X