Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum

    Mal ne frage wieso baut man nicht mal ein Schiff mit großen lucken am Rumpf wo zb ein schiff der Defaint Klasse Platz hat fänd ich ja mal geil. Ma könnte doch auch eine gang verteidigung bauen die so ausehen wie zb die kammeras in den gehaüsen zb in der bank. Die dann Phaser strahlen abfeuern die feinde betäubt oder bei großer bedrohung ( Borg) sie tötet. Sollte man zb in einer neuen enterprise einbauen.

  • #2
    Warum sollte man so ein Schiff bauen,welchen Vorteil hätte es?

    Das wäre dann etwas in Richtung Kreuzer,aber die Sternenflotte hat keine Kreuzer oder riesige Schlachtschiffe nötig.Die Vorhandenen Schiffsklassen erfüllen ihre Aufgabe bestens auch ohne die Fähigkeit ein Schiff wie die Defiant aufzunehmen.

    Aber cool würde ich es auch finden

    Die andere Sache mit den Sicherheitssystemen am Board wurde wenn mich nicht alles täuscht schonmal in einem Thread so ähnlich gefragt,finde den Post jetzt aber nicht.
    Wäre aber eine interessante Idee.
    "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

    Kommentar


    • #3
      sollte richtung schlachtkreuzer gehen. hm welche vorteile hat das. man könnte das schiff mit anderen aufgaben betreuen es kann ja wesentlich weiter fliegen als einn shuttle. kann als rettungbootbentzt werden und hat sogar verteidgung. kann bei einem kampf unterstützung leisten.

      Kommentar


      • #4
        Wenn man es genau nimmt,dann ist die USS Prometheus ja eigentlich schon sowas wie ein Kreuzer.Die Fähigkeit ein Schiff wie die Defiant aufzunehmen ist hier unnötig,da sich das Schiff ja teilen kann.
        "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

        Kommentar


        • #5
          Moin,
          Also ne Defiant musst du nicht in einen Hanger von nem anderen Schiff packen, es sei denn, du gehst auf eine Tiefraummission und selbst da reichen Schuttles in der Art eines Deltaflyers völlig aus. Die Defiant ist von sich aus voll Aktionsfähig, sie is überlichtfähig mit nem annehmbaren Warpfaktor max 9,5 oder so. Ein Schuttle kann nur Warp 2-4,5 und hat eine geringe Reichweite, Defiant ist autark für einen Kampf brauchst du die also nicht mit schleppen, sondern kannst sie einfach im verband mitfliegen lassen. Hangare von Schiffen sind hauptsächlich da, um sciffe mit wesentlich geringerer Reichweite als das Mutterschiff mitzuführen,bei kriegsschiffen sind das dann meistens Jäger.
          Falls du hingegen Schiffe mit größerer Reichweite als ein Schuttle mit schleppen willst, gehen auch kleinere Typen als eine Defiant evtl. nen Schuttle, wie bei ds9, in etwas größer und mit starkem Antrieb. Oder aber das Schiff ist Teilungsfähig, was dann auch das Resultat hätte, dass man ein Defiantgroßes Schiff abspalten könnte.

          Kommentar


          • #6
            Die idee ist zwar ganz cool ein Schiff zu haben, welches Defiant Klassen mit sich führt aber von der praktischen seite ist das völlig ungeeignet. Wäre ja so als wenn man Heute ein Schiff baut welches zerstörer mit sich führt. So ein großes Schiff ist träge, leicht zu orten und der Material aufwand so ein Schff zu bauen rechnet sich nicht.
            Today is a good day to die

            Kommentar


            • #7
              Mangels Verständlichkeit des Eröffnungsbeitrags schließe ich den Thread. Ist nicht böse gemeint. Wir lassen hier ja schon viel druchgehen, aber hier ist ja kaum was zu verstehen.

              Ein paar Tipps für den nächsten Thread:

              - Ein Aussagekräftiger Threadtitel schadet nie!
              - Satzzeichen sowieso nicht.
              - Rechtschreibung, zumindest Ansatzweise, sollte auch nicht unterbewertet werden.

              Dann klappt's auch mit der Threaderstellung.

              Weitere Infos auch hier:
              http://www.scifi-forum.de/news-ank-n...chreibung.html
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar

              Lädt...
              X