Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bild der Hokule'a-Klasse

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bild der Hokule'a-Klasse

    Hallo zusammen,

    hat jemand zufällig ein Bild der Hokule'a-Klasse?
    Ich habe versucht, welche zu finden, war aber nicht wirklich erfolgreich.
    Zwei Dinge weiß ich:

    1. Die USS Tripoli, die Data auf Omicron Theta gefunden hat, ist ein Schiff dieser Klasse.
    2. Die Hokule'a-Klasse ist aus der Excelsior-Klasse hervorgegangen.

    Ich wäre übrigens auch für non-canon-Bilder dankbar!

  • #2
    Also canon-Bilder der Hokule'a-Klasse existieren wohl nicht. Auch dass sie aus der Excelsior-Klasse hervorgegangen sein soll dürfte nicht canon sein.

    Mit einer Bildersuche nach "Hokule'a class" lassen sich allerdings einige, mehr oder weniger gute, non-canon-Bilder finden.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von MiKaTrek Beitrag anzeigen
      Also canon-Bilder der Hokule'a-Klasse existieren wohl nicht. Auch dass sie aus der Excelsior-Klasse hervorgegangen sein soll dürfte nicht canon sein.
      Die Klasse selbst wird wohl Canon sein, aber nicht die Bilder. Immerhin sieht die Klasse interessant aus. Wobei es da wohl auch mehrere Designs gibt.
      Hokule'a Class
      Angehängte Dateien
      "Kinder, ihr habt euer Bestes gegeben und seid miserabel gescheitert. Was habt ihr daraus gelernt? Es niemals versuchen."
      Homer J. Simpson

      Kommentar


      • #4
        Die Hokule'a-Klasse ist, soweit ich weiß, canon. Vielen Dank dür das Bild! Dieses Schiff sieht cool aus!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
          Die Hokule'a-Klasse ist, soweit ich weiß, canon. Vielen Dank dür das Bild! Dieses Schiff sieht cool aus!
          War die USS Trieste, auf der Data diente, nicht ein Schiff dieser Klasse?
          Naja, das Design passt halt in die Zeit, denn ganz frisch ist die Hokule'a auch nicht mehr. Mich würden mehr so die Abmessungen und technischen Daten interessieren.
          "Kinder, ihr habt euer Bestes gegeben und seid miserabel gescheitert. Was habt ihr daraus gelernt? Es niemals versuchen."
          Homer J. Simpson

          Kommentar


          • #6
            Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
            Die Hokule'a-Klasse ist, soweit ich weiß, canon. Vielen Dank dür das Bild! Dieses Schiff sieht cool aus!
            Sie ist sozusagen semi-canonisch. Die einzige Erwähnung dieser Schiffsklasse gibt es in der Star Trek Encyclopedia. Die ist von den Okudas, die an den Serien mitgearbeitet haben, verfasst worden, weshalb die Aussagen des Buches zu allem, was nicht canonisch ist, als Produzentenaussagen zu werten sind.

            Auch die Hokule'a fällt darunter. Canonisch, also on-screen, gab es keine Erwähnung der Schiffsklasse und wurde von den Okudas für die Encyclopedia erfunden. Auch wenn es unwahrscheinlich erscheint, dass sich jemals wieder eine Canon-Serie mit der Frage auseinandersetzen wird, zu welcher Schiffsklasse die Tripoli gehörte, ist die Information, dass es ein Schiff der Hokule'a-Klasse war, theoretisch jederzeit widerlegbar.

            So passiert z.B. mit dem T'Karath-Heiligtum, das in einer TNG-Folge zu sehen war. Die Okudas haben für die Encyclopedia ein paar Infos hinzugefügt, die nicht der TNG-Folge vorkamen. Eine nach Fertigstellung der Encyclopedia erschienene ETP-Folge hat diese semi-canon-Info aber widerlegt und eine neue Info (es ging um eine Zeitangabe) canonisch gemacht.

            Kommentar

            Lädt...
            X