Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

frage zu schiffstypen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frage zu schiffstypen

    An alle noch anwesenden. Ich weiß das es ziemlich viele Schiffsklassen der Sternenflotte gibt. Jedoch kann ich mich nicht errinern das alle in den star trek folgen und filmen vorgekommen sind. Deshalb wollte ich fragen ob die anderen von star trek selber sind oder von jemand anderen.

  • #2
    Unterschiedlich.

    Grundsätzlich gilt: Alles was nicht in den Serien/Filmen vorgekommen ist, ist Non-Canon, also nicht 'von Star Trek' - was auch immer das heißen mag

    Dann gibt es lizensierte, also vom aktuellen Star Trek Lizenzinhaber offiziell anerkannte Schiffstypen (Bücher, Spiele, etc.).

    Schlussendlich gibt es noch nen paar hundert Schiffstypen, die von Fans erstellt wurden.

    Kommentar


    • #3
      Unterschiedlich.

      Grundsätzlich gilt: Alles was nicht in den Serien/Filmen vorgekommen ist, ist Non-Canon, also nicht 'von Star Trek' - was auch immer das heißen mag

      Dann gibt es lizensierte, also vom aktuellen Star Trek Lizenzinhaber offiziell anerkannte Schiffstypen (Bücher, Spiele, etc.).

      Schlussendlich gibt es noch nen paar hundert Schiffstypen, die von Fans erstellt wurden.
      Ja genau zum Beispiel gab es ja Schiffstypen die auf dem Papier schon exestierten und nur nicht in der Serie aufgetaucht sind weil die Umsetzung zu teuer etc. gewesen wäre.
      Ein Account der William.T heißt aber das Bild von Hammond hat ?
      Das gibt euch zu denken ;)
      "Krieg ist die Hölle"

      Kommentar


      • #4
        Zitat von olympic class freak Beitrag anzeigen
        An alle noch anwesenden. Ich weiß das es ziemlich viele Schiffsklassen der Sternenflotte gibt. Jedoch kann ich mich nicht errinern das alle in den star trek folgen und filmen vorgekommen sind. Deshalb wollte ich fragen ob die anderen von star trek selber sind oder von jemand anderen.
        Die kanonischen Raumschifftypen der Föderation stehen hier.

        Sind 73 Stück, keine Gewähr auf Vollständigkeit, zumal in Star Trek XI noch mindestens sechs (USS Newton, USS Mayflower, USS Kelvin, Quallenschiff, zwei namenlose) weitere hinzu gekommen sind.

        Alle die nicht in dieser Liste stehen sind aus Romanen oder Spielen und daher nicht kanonisch... d.h. nicht bindend für die Autoren der Serien und Filme.
        Mein Profil bei Memory Alpha
        Treknology-Wiki

        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

        Kommentar

        Lädt...
        X