U.S.S. Bradbury NX-72307 (Bradbury-Klasse) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U.S.S. Bradbury NX-72307 (Bradbury-Klasse)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Die Bilder stammen von hier:
    Advanced Starship Design Bureau - Bradbury Class

    Kommentar


      #32
      Zitat von Scotty1981 Beitrag anzeigen
      Also ich habe mal nach Bradbury-Class gegoogelt und dieses Bild bzw. Design gefällt mir am besten:


      Das oben gezeigt finde ich zu klobig und es sieht viel zu sehr nach einer Fanboy-Fantasie aus...

      Laut dieser Seite: Bradbury class - Star Trek Expanded Universe - Fan fiction, RPG, fan films
      ist sie 336 Meter lang, besitzt 6 Typ-IX-Phaserbänke und 6 Torpedowwerfer.

      Auch Memory-Alpha sagt, dass das die Bradbury 335 Meter lang sei.
      Bradbury class - Memory Alpha, the Star Trek Wiki

      Dieses Desgin gefällt mir eindeutig besser, als das ursprünglich gezeigte. Sicherlich zeigt es viele Elemente die einen an andere bekannte Schiffdesigns erinnert. Aber eben das macht dieses Desgin für mich auch plausibler. Allerdings befrüchte ich das dieses Design in 3d aus anderen Perspektiven ein wenig zu verschachtelt aussehen könnte. Ein flacheres Design, sodass das obere Modul und die Antriebssektion nicht so weit ausseinstehen, sähe meiner Meinung nach etwas besser aus. Durch die Stellung der einzelnen Schiffsteile zueinander, erinnert es ansonsten ein wenig an die Haltung einer Ente oder ähnliches.

      Das Design aus dem Ursprungspost sieht aus als hätte das Schiff zu "dicke Beinschenkel". Die zwei seperaten unteren Antriebssektionen mit den Deflektoren wirken auf mich eher verstörend. Das einzige was da passt ist die Untertassensektion. Fühlt sich da eigentlich noch irgendjemand an Micro Machines oder ähnliches erinnert?

      Kommentar


        #33
        Zitat von Marschall Q Beitrag anzeigen
        EDIT: Ich habe die Bilder mal gespeichert und selbst hochgeladen. Wenn es Urheberrechtprobleme gibt, werde ich sie wieder entfernen .
        Das zweite Bild gefällt mir ganz gut, da man die zwei Maschinensektionen gut sehen kann. Die Verwandschaft zur Excelsior-Klasse ist da besonders gut sichtbar. Aber der Sinn von zwei Deflektorscheiben erschließt sich mir immer noch nicht.
        "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
        Amen."

        Zachary Hale Comstock

        Kommentar


          #34
          Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
          ...Allerdings befrüchte ich das dieses Design in 3d aus anderen Perspektiven ein wenig zu verschachtelt aussehen könnte. Ein flacheres Design, sodass das obere Modul und die Antriebssektion nicht so weit ausseinstehen, sähe meiner Meinung nach etwas besser aus. ...
          Wie schon erwähnt geht die Merian-Klasse aus "Ships of the Line" recht stark in die richtung des zweiten Konzepts. Und die sieht finde ich gar nicht so schlecht aus.
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #35
            Schaut auf jeden Fall besser aus als Version 1. Allerdings finde ich garnicht mal das die sich so ähnlich sehen. Mal abgesehen von der grundlegenden Anordnung der einzelnen Schiffsbestandteile. Die Untertasse ist anders geformt, die Aufhängung der Gondeln ist in Version 2 viel bulkiger und es ist halt eine Antriebssektion vorhanden.
            Habe nach kurzem googlen (nach Nebula-Klasse ) folgende Seite gerade gefunden: Maritime Science Fiction Modelers


            edit: Deine Version scheint aus manchen perspektiven eher an eine Reliant angelehnt zu sein. Während die zweite Version mich eher an Intrepid, Nebula und noch ein paar andere 24 Jhrdt. Klassen erinnert.

            Kommentar


              #36
              Laut dem Artikel zur Merian-Klasse auf Drex-Files (siehe hier: SOTL 2012: 5 of 7 ? Mark Rademaker ) ist die Merian-Klasse auch als Nachfolger der Miranda-Klasse gedacht.

              Du hast recht, die Valkyrie-Klasse hat wirklich sehr viel Ähnlichkeit mit dem zweiten Vorschlag, bis auf die Tatsache, dass die "Untertassensektion" jetzt nicht nur der einer Interpid ähnelt sondern, wirklich von einer ist.

              Aber warum zum Geier, hat der "Erbauer" es dann Valkyrie-Klasse genannt?
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von Scotty1981; 25.02.2012, 17:45. Grund: Nachtrag

              Kommentar


                #37
                Genau, Miranda-Klasse hiess die. Hatte ich garnicht drüber nachgedacht.
                Jetzt ist mir aber auch wieder eingefallen woraus das offensichtlich zusammengeschustert ist. Intrepid/Runabout, und ein wenig Nebula durch die Modulanbringung halt.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Scotty1981 Beitrag anzeigen
                  Also ich habe mal nach Bradbury-Class gegoogelt und dieses Bild bzw. Design gefällt mir am besten:


                  Das oben gezeigt finde ich zu klobig und es sieht viel zu sehr nach einer Fanboy-Fantasie aus...

                  Laut dieser Seite: Bradbury class - Star Trek Expanded Universe - Fan fiction, RPG, fan films
                  ist sie 336 Meter lang, besitzt 6 Typ-IX-Phaserbänke und 6 Torpedowwerfer.

                  Auch Memory-Alpha sagt, dass das die Bradbury 335 Meter lang sei.
                  Bradbury class - Memory Alpha, the Star Trek Wiki
                  Ich finde das Design nicht schlecht,aber diese übergrossen Warpgondeln sind ,meines Geschmackts,etwas zu wuchtig.

                  Interassant ist es ,keine Frage.

                  Kommentar


                    #39
                    Das ist eine Conceptskizze wie die USS Voyager ausehn sollte.
                    Ist sogar ein Modell gemacht worden.


                    Zur Sache:
                    Ich finde die Brabury Klasse nicht besonders schön.
                    Sieht aus wie viele Schiffe der Frankensteinflotte.
                    Schnell aus den allmöglichten Schiffshüllen zusammenschustert, Waffen rein Name drauf und ab an die front.

                    Kommentar


                      #40
                      Hm, wenn man bei dem Entwurfsmodell noch zwei Gondeln hinzufügt, sieht es aus wie die Prometheus-Klasse. Wahrscheinlich hatte man sich davon inspirieren lassen.
                      "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                      Amen."

                      Zachary Hale Comstock

                      Kommentar


                        #41
                        Ist sehr gut Möglich.
                        Ich finde es Schade das dieses Schiff under anderen Namen nicht in Star Trek vorkam.
                        Fesarius Klasse zum Bleistift.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Cmdr. Xalorr Torrux Beitrag anzeigen
                          Ist sehr gut Möglich.
                          Ich finde es Schade das dieses Schiff under anderen Namen nicht in Star Trek vorkam.
                          Fesarius Klasse zum Bleistift.
                          Was ist denn an Bradbury so schlimm?
                          Klingt auf jedenfall besser als Fesarius. Hast du dir den Namen ausgedacht, was bedeutet er?
                          Oder meinst du jetzt das Entwurfsmodell der Voyager?
                          "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                          Amen."

                          Zachary Hale Comstock

                          Kommentar


                            #43
                            Ich meinte das Entwurfsmodell.
                            Der Name Bradbury als Name einer Klasse finde ich sehr gut.
                            Schließlich ist es eine Ehrung an Ray Bradbury, aber mussten die unbedingt es diesesn Kahn geben?
                            Zwei Excelsior Klasse Antriebsektion an eine Untertassensektion geschraubt, das sieht einfach nicht gut aus.
                            Noch dazu sind die Warbgondeln irgendwie seltsam intigriert.
                            Für mich müssen die Gondeln Sichtbar vom Primärrumpf sein.
                            Selbst die Defiant Klasse behält das bei.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Cmdr. Xalorr Torrux Beitrag anzeigen
                              Ich meinte das Entwurfsmodell.
                              Der Name Bradbury als Name einer Klasse finde ich sehr gut.
                              Schließlich ist es eine Ehrung an Ray Bradbury, aber mussten die unbedingt es diesesn Kahn geben?
                              Zwei Excelsior Klasse Antriebsektion an eine Untertassensektion geschraubt, das sieht einfach nicht gut aus.
                              Noch dazu sind die Warbgondeln irgendwie seltsam intigriert.
                              Für mich müssen die Gondeln Sichtbar vom Primärrumpf sein.
                              Selbst die Defiant Klasse behält das bei.
                              Tja, das Design ist halt zum Glück Non-Canon.
                              Ich find es interessant, aber nicht schön. Man müsste halt wissen, was die Bradbury überhaupt für ein Prototyp ist. Vielleicht ist die Form ja notwendig.
                              "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                              Amen."

                              Zachary Hale Comstock

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                                Vielleicht ist die Form ja notwendig.
                                Es würde auch zu den Schiffsklassen Steamrunner/Appalachia bzw. Sabre passen. Es ist vielleicht einfach nur eine neue Raumschiffbauweise die einen effizienteren Zugang zu den Warpgondeln geben soll? Oder irgendjemand fand das einfach nur "schicker"
                                "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X