Constitution Klasse(canon und fanon) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Constitution Klasse(canon und fanon)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Meiner Meinung nach ist den Star Trek-Machern mit der Refit-Constitution eines der schönsten Schiffe überhaupt gelungen. Beeindruckend was da aus dem Design der TOS-Enterprise herausgeholt wurde.
    Den oben gezeigten non-canon-Derivaten (dazu zählt auch dieses Schiff aus STO) kann ich leider nicht viel abgewinnen, wobei manchen vielleicht nur etwas Feinschliff fehlt.
    Die Neuinterpretation aus ST09 ist für meinen Geschmack auch etwas übertrieben. Hier wurde wohl eher an den aktuellen Geschmack des Massenpublikums als an den der alten Fans gedacht (was sich ja auch irgendwie nachvollziehen lässt). Aber ob man das neue Design es als "echter Trekkie" (@ Cmdr. Xalorr Torrux) ablehnen muss glaube ich nicht. Klingt ja fast so als seien Fans der ersten oder zweiten Generation die sich mit dem neuen Star Trek anfreunden konnten keine "echten Trekkies" mehr, wie auch immer man dies überhaupt definieren möchte.

    Der Trick die Constitution in den Kinofilmen durch die langsamen und trägen Bewegungen massiger und dadurch auch imposanter darzustellen ist wirklich schön anzusehen. In der TOS-Remastered-Fassung ist die Enterprise allerdings etwas flotter/agiler unterwegs.
    Was aber die Trägheit beim Steuern einer 200.000 t schweren Enterprise betrifft: Laut dem TM kann durch die Impulsspulen ein die träge Masse reduzierendes Subraumfeld erzeugt werden, womit also effektiv keine 200.000 t mehr bewegt werden müssen.

    @ Cmdr. Xalorr Torrux: Wo wird erwähnt dass "das letzte aktive Schiff der Constitution Klasse in Wolf 359 zerstört wurde"?

    Kommentar


      #17
      Zitat von MiKaTrek Beitrag anzeigen
      @ Cmdr. Xalorr Torrux: Wo wird erwähnt dass "das letzte aktive Schiff der Constitution Klasse in Wolf 359 zerstört wurde"?
      Wenn du dir die Schlacht ansiehst, kannst du sehen, dass auch das Modell einer Constitution verwendet wurde.

      Gilb mal Wolf 359 in unsere Suche ein, dazu gibt es auch Threads.

      Was aber die Trägheit beim Steuern einer 200.000 t schweren Enterprise betrifft: Laut dem TM kann durch die Impulsspulen ein die träge Masse reduzierendes Subraumfeld erzeugt werden, womit also effektiv keine 200.000 t mehr bewegt werden müssen.
      Wobei das natürlich in den Filmen eine gestalterische Entscheidung ist, wie träge so ein Schiff daherkommt oder nicht. Wie sich so ein "Viertel Impulskraft" im Raumdock tatsächlich so machen würde, spielt da sicher nicht so die Rolle. Aber das weißt du bestimmt auch.
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #18
        Zitat von endar Beitrag anzeigen
        Wenn du dir die Schlacht ansiehst, kannst du sehen, dass auch das Modell einer Constitution verwendet wurde.

        Gieb mal Wolf 359 in unsere Suche ein, dazu gibt es auch Threads.
        Ja, der ganze Sachverhalt dazu ist mir bekannt. Ich möchte eigentlich nur von Cmdr. Xalorr Torrux wissen, wo denn erwähnt wird, dass es das letzte aktive Schiff der Constitution Klasse gewesen sein soll dass dort bei Wolf 359 zu sehen war.
        Zuletzt geändert von MiKaTrek; 03.12.2012, 14:35.

        Kommentar


          #19
          Das ist richtig. Wahrscheinlich deshalb, weil man danach keines mehr gesehen hat.
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            #20
            Zumindest das Constitution Klasse Schiff im Flottenmuseum von dem Picard erzählt sollte noch existieren. Dieses werden sie ja hoffentlich nicht reaktiviert haben um es dann bei Wolf 359 als Kanonenfutter auseinandernehmen zu lassen.
            "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
            "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

            Kommentar


              #21
              Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
              Zumindest das Constitution Klasse Schiff im Flottenmuseum von dem Picard erzählt sollte noch existieren. Dieses werden sie ja hoffentlich nicht reaktiviert haben um es dann bei Wolf 359 als Kanonenfutter auseinandernehmen zu lassen.
              Vermutlich war sie mal wieder das einzige Schiff in Reichweite.

              Was das Thema betrifft.
              Ich mag die TOS Enterprise und den Refit besonders.
              Ich hatte früher ein Beleuchtetes Modell der Enterprise A.
              Wirklich eine Elegante Schönheit.

              Aber die JJprise........da schüttelt es mich.
              Sorry aber mit Star Trek 11 kann ich nichts anfangen. Das ist für mich eine Beleidigung an alles was es vorher an Star Trek gab und das Schiff selbst, also vom Design her, ist echt mies.

              Wie ich sehe bin ich auch nicht der Einzige der so denkt.
              Star Trek Phase II answer to JJ Trek - Timeline Restored - YouTube
              www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

              Kommentar


                #22
                Die meiner Meinung nach optisch beste Variante:

                Die Refit aus den Kinofilmen.


                Die JJA Version ist gemessen daran, das man versucht hat sich an TOS zu halten, garnicht mal so schlecht gelungen, allerdings sind die Gondeln ein absolutes NoGo.
                Vom Interieur brauchen wir garnicht erst zu reden. Alles in weiss und Plexiglas, und eine Mischung aus Fachgeschäft und Abenteuerland für alle Arten von Rohren als Maschinenraum.....

                Der "STO-Refit" ist an sich auch garnicht mal so schlecht geworden, wenn man bedenkt das man versucht das alte Konzept in eine Version zur Zeit der Sovereign-Klasse zu übertragen. Fragt sich vielmehr ob die Klasse noch Sinn macht, da die "Flagschiff"-Klasse sich ja offensichtlich anders entwickelt hat, hin zu noch größeren Kreuzern.

                Kommentar


                  #23
                  @ Mika Trek, du hast schon recht, es war vieleict etwas Anmaßend das echte Trekkies dieses Desing ablehnen sollten.
                  Ich gehöre einfach zur Ursprünglichen Generation JJA versucht eine neue Generation aufzubauen und dafür hatt er umfassende Modifikationen durchgeführt aber warum musste er das Schiff derart verändern?
                  Bin gerade mit ein Bildemod hierzu beschäfftigt aber bin mit Paint igrendwie an einen toten Punkt angekommen.
                  (ich komme mit bestimmten Details nicht mehr weiter)
                  Kann jemand mir ein ähnliches aber besseres Pogram empfehlen?

                  Kommentar


                    #24
                    Versuch es mal mit GIMP oder Paintshop Pro, die sind relativ brauchbar und bieten ein paar mehr Optionen als Paint.

                    Die "neue" Enterprise sieht eigentlich recht gut aus, weit besser als die aus den 60ern aber gegen die TMP Enterprise kommt sie nicht an. Das Schiff sieht aus fast allen Perspektiven gut aus, nur von der Seite ist sie ein Albraum, vorallem wegen der zu weit nach hinten gerutschen Untertassensektion.

                    Kommentar


                      #25
                      War ne gute Idee habe mir Cruel Paintshop runtergeladen, ist verdammt gutes Pogramm. ^^

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X