Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defiant-Klasse [Länge?]

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Defiant-Klasse [Länge?]

    kann mir mal jemand sagen wie lang die Defaint ist! Doofe Frage aber ich habe leider immer 2 angaben

    entweder 120m oder 170m

    haben die die Defaint verkürzt als sie die neue bekommen haben??


    also ich frag nur weil ich immer 2 angaben finde

  • #2
    Laut sdce.de (meiner Meinung nach das beste Nachschlagswerk) ist die Defiant 170,00 m lang. Halte ich auch für realistischer, 120 kommt mir schon ein bisschen arg klein vor.
    He gleams like a star and the sound of his horn's /
    like a raging storm

    Kommentar


    • #3
      und woher kommt dann die Angabe das sie 120m lang sei?

      das habe ich schon 2-3 mal gesehen

      Kommentar


      • #4
        Irgendein HP-Designer ist zu faul, dass er die echten Daten raussucht, erfindet irgendetwas und x Seiten kopieren das einfach.
        Aus diesem Grund steht auch überall, dass die Steamrunner Tricobalttorpedos hat, etc...
        He gleams like a star and the sound of his horn's /
        like a raging storm

        Kommentar


        • #5
          Und nochetwas korioses.
          Ich hab mal gerade in den "Offiziellen Fakten und Infos" geblätter um nachzusehen, was die für Längenangaben machen.

          Die Außenhülle besteht aus einer Castrodium-Neutronium-Legierung. Das Schiff ist 68,58 Meter lang und wurde für eine aus 50 Personen bestehenden Besatzung konzipiert.
          Datei 28 - Karte 1 - unter Potenzial

          Schon interessant, diese Unterschiede.
          Banana?


          Zugriff verweigert
          - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

          Kommentar


          • #6
            die defaint?

            nun da habt ihr es!





            ok das ist kein Beweis aber bei dem Spiel Dominion wars ist die defaint 120 m sonst sind alle andren schiffen identisch mit der länge, sogar auf 2 m genau.

            hat wer di TM zu DS9 da muss es doch genu drinstehen!

            Kommentar


            • #7
              Im TM ist die Länge mit 170,68 m angegeben. Ist auch am realistischen, da die Defiant ungefähr so lang wie eine Warpgondel der Galaxyklasse ist und das kommt dmait schon hin...
              Zuletzt geändert von Harmakhis; 30.10.2001, 17:55.
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


              • #8
                Hi Ross, das Schiff heißt Defiant, nicht Defaint

                Zu den verschiedenen Maßen und wie sie entstanden sind, siehe Ex Astris Scientia - Defiant-Probleme

                dort wird das schön aufgeführt und erläutert.
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                • #9
                  jo danke jetzt darf ich wieder versuchen auf deutsch zu verstehen

                  Kommentar


                  • #10
                    also kan man sagen das die Defiant nur so lang ist wie man sie gerade braucht?

                    weil ja sie angeblich 120m lang sein soll ,aber eigentlich 170m haben soll.

                    Kommentar


                    • #11
                      Also ich finde 170m realistischer!
                      Ich meine wo sollen denn dann die ganzen Waffen, vor allem die Quanten und Photonentorpedos hin?
                      Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich meine, die größe, die in den Fakten und Infos steht (68,58 Meter), finde ich schon etwas klein, da sie eine Besatzung von 50 Mann haben und wo würden, dann die ganzen Waffen gelagert werden ??
                        Auch ich halte die Länge von 170m realistischer.
                        Banana?


                        Zugriff verweigert
                        - Treffen der Generationen 2012
                        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                        Kommentar


                        • #13
                          Das Problem ist wirklich substantiell, da sogar offizielle Daten voneinander abweichen. Neben dem genannten Link zu Ex Astris Scientia hat sich auch dtil.org mit dem Problem beschäftigt und keine wirklich zufriedenstellende Antwort gefunden.

                          170 kommen mit persönlich etwas zu viel vor.
                          Ich würde eher auf 100-120 tippen, aber wie gesagt: offiziell kann man leider nichts mit 100%iger Sicherheit sagen.
                          ~ TabletopWelt.de ~

                          Kommentar


                          • #14
                            ich hab mal weitergelesen, das selbe problem ist bei DS9 es soll zwischen 1420m und 1km lang sein.

                            Kommentar


                            • #15
                              Originalnachricht erstellt von Borg 1of1
                              Ich meine, die größe, die in den Fakten und Infos steht (68,58 Meter), finde ich schon etwas klein, da sie eine Besatzung von 50 Mann haben und wo würden, dann die ganzen Waffen gelagert werden ??
                              Auch ich halte die Länge von 170m realistischer.
                              Ich denke mal, die haben in der Hektik ne 1 vorne weg vergessen - oder uralte Planungskonzepte rausgekramt, aus der Zeit bevor die Defiant auf den Schirm kam... Daß die das beim Überssetzen nicht geändert haben ist nicht weiter verwunderlich.

                              Wenn die Voyager 344 m lang ist (offizielle Angabe), ist es dann zu glauben, daß ein Schiff mit weitaus höherer Waffenpower weniger als halb so lang sein soll(zumal es auch noch mit 4-5 Decks auskommt, wo die Voyager ehm 14??? hat)? so 150-170m ist schon eine gute Zahl, 120 ist definitiv zu klein.
                              Zuletzt geändert von Sternengucker; 31.10.2001, 01:13.
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X