Aeroshuttle der Voyager - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aeroshuttle der Voyager

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aeroshuttle der Voyager

    Hallo leute !
    ich habe grade voyager geguckt und dieses schiff entdeckt!
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Aeroshuttle,_three-quarter_view.jpg
Ansichten: 1
Größe: 58,9 KB
ID: 4290608
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IntrepidAeroshuttle_USS_Bellerophon.jpg
Ansichten: 1
Größe: 44,5 KB
ID: 4290609
    weso habe ich das ding noch nie gesehn? oder anders gesagt weso kahm es nie fohr?

    #2
    Aeroshuttle

    Laut memorya-alpha, weil sie das Starten einer "Captains-Yacht" dem Film "Der Aufstand" vorbehalten wollten. Nachher ergab es sich wohl nicht mehr. Außerdem hätte das dann vermutlich irgendwo in Konkurrenz zum Delta-Flyer gestanden. Ich glaube Serientechnisch wurde das Ding auch nie bei den SmallCrafts an Bord mitgezählt.

    Kommentar


      #3
      Bei den vielen Shuttles die, die Voyager verloren hat, wäre das im Einsatz nur kaputt gegangen

      Was ich total schade finde, wenn das mit dem Aufstand stimmt, ist es mal wieder ein Zeichen dafür, dass die Filme die Serien doch ein wenig kaputt gemacht haben. Das ist wider so ein Fall, wie das die Enterprise E nicht in DS9 gezeigt werden sollte und da ja auch von den neuren Schiffsklassen nichts bzw. kaum etwas zu sehen war. Es hätte schon 1-2 Gelegenheiten gegeben für die Captains Jacht. Wie z.B. die Folge wo Janeway und Chacotay auf dem Planeten bleiben mussten wegen dieser Infektion.

      Auch wenn sie in Konkurrenz zum Deltaflyer steht, da hätte man was draus machen können!
      Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

      Kommentar


        #4
        Zitat von BigVanVader Beitrag anzeigen
        Bei den vielen Shuttles die, die Voyager verloren hat, wäre das im Einsatz nur kaputt gegangen

        Was ich total schade finde, wenn das mit dem Aufstand stimmt, ist es mal wieder ein Zeichen dafür, dass die Filme die Serien doch ein wenig kaputt gemacht haben. Das ist wider so ein Fall, wie das die Enterprise E nicht in DS9 gezeigt werden sollte und da ja auch von den neuren Schiffsklassen nichts bzw. kaum etwas zu sehen war. Es hätte schon 1-2 Gelegenheiten gegeben für die Captains Jacht. Wie z.B. die Folge wo Janeway und Chacotay auf dem Planeten bleiben mussten wegen dieser Infektion.

        Auch wenn sie in Konkurrenz zum Deltaflyer steht, da hätte man was draus machen können!
        Ist halt immer nur Platz für ein "Überschiff".

        Nebenbei, wäre vielleicht besser im Schiffsklassen-Subforum aufgehoben.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
          Aeroshuttle

          Laut memorya-alpha, weil sie das Starten einer "Captains-Yacht" dem Film "Der Aufstand" vorbehalten wollten. Nachher ergab es sich wohl nicht mehr. Außerdem hätte das dann vermutlich irgendwo in Konkurrenz zum Delta-Flyer gestanden. Ich glaube Serientechnisch wurde das Ding auch nie bei den SmallCrafts an Bord mitgezählt.
          ja aber weso erfinden die, dieses Shuttle wenn es eh net vorkommt?
          oder ist das ding einfach nur ein Textur lückenfüller?

          Kommentar


            #6
            Ist das obige Foto überhaupt canon?

            Der Delta-Flyer kam ja erst später in der Serie vor, von daher hätte man sicherlich Gelegenheit gehabt, die Captains Yacht zu verwenden.

            Vielleicht hat ja einfach der Auswurf-Mechanismus geklemmt?!
            'To infinity and beyond!'

            Kommentar


              #7
              Zitat von Zensirt Beitrag anzeigen
              ja aber weso erfinden die, dieses Shuttle wenn es eh net vorkommt?
              oder ist das ding einfach nur ein Textur lückenfüller?
              Naja, die Captain's Yacht wurde nicht erst mit "Der Aufstand" erfunden, sondern war auch schon für die Enterprise-D in TNG konzipiert, wo man sie ebensowenig sah. (In einem Drehbuch, das die Yacht erwähnte, wurde dieses dann in der letzten Drehbuchversion durch ein normales Shuttle ersetzt.) Gehört zu den Features eines Schiffes, das halt nie zu sehen war, aber das in irgendeiner Form dann die meisten neu erstellten Schiffe besaßen - neben der Voyager sieht man auch im Querschnittsdiagramm der Equinox ein solches Schiff, genannt "Waverider". Gehört halt einfach dazu.

              Zitat von captainslater
              Ist das obige Foto überhaupt canon?
              Canon nicht, weil das Schiff ja nie on-screen zum Einsatz kam. Das CGI-Modell wurde aber von den Effektmitarbeitern von VOY erstellt wie auch eine Testanimation, die den Start des Schiffes zeigt. Das Bild des fertigen Aeroshuttles von Rob Bonchune war dann im Buch "Raumschiff-Guide" bzw. "Starship Spotter" erstmals zu sehen und später im offiziellen Star Trek-Magazin. Ebenfalls ein Bild mit dem Aeroshuttle kam im "Ships of the Line"-Kalender 2007 vor wie auch im "Ships of the Line"-Buch.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                #8
                Zitat von BigVanVader Beitrag anzeigen
                :Auch wenn sie in Konkurrenz zum Deltaflyer steht, da hätte man was draus machen können!
                Diese Shuttles unterscheiden sich ja relativ wenig dadurch, was sie können. Bei TAS gab es ein Aquashuttle, aber in VOY hat es dann auch der Deltaflyer getan. Es geht nur um das coolste Design, und da sehen die Föderationsshuttles alle eher langweilig aus. Welches ist das coolste Shuttle-Design? Das Aeroshuttle ist nicht das schlechteste, der Deltaflyer gefällt mir nicht besser, der erinnert schon fast an die Alkesh.

                Kommentar


                  #9
                  schön und gut aber weso bauen die so ein ding ein wenn es eh net benutzt wird?

                  Kommentar


                    #10
                    Du meinst das sicherlich andersrum. Das Alkesh erinnert an den Deltaflyer.

                    - - - Aktualisiert - - -

                    Zitat von Zensirt Beitrag anzeigen
                    schön und gut aber weso bauen die so ein ding ein wenn es eh net benutzt wird?
                    Weil Leute nunmal Spass haben sich neue Ideen auszudenken. Und es liegt nunmal nicht allein in der Hand der Entwickler und der Designer was seinen Weg in die Produktion findet und was nicht.

                    Kommentar


                      #11
                      hmm schade ich dachte das teil hat irgend einen sinn in der serie aber schade. naja

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Zensirt Beitrag anzeigen
                        schön und gut aber weso bauen die so ein ding ein wenn es eh net benutzt wird?
                        Ich bin mir jetzt nicht sicher wie du das meinst. Du weißt hoffentlich, dass man für Star Trek keine echte Raumschiffe gebaut hat?

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Zensirt Beitrag anzeigen
                          schön und gut aber weso bauen die so ein ding ein wenn es eh net benutzt wird?
                          Naja das ist völlig normal, das Sachen aus der Kreativphase nicht übernommen werden. Das war halt eine Idee, die sich nicht durchgesetzt hat.

                          Das gab es auf bei Star Trek: Der Film gab es ja auch fertig ausgearbeitete Kostüme und Völker, die es nicht in den Film geschafft haben. (z.B. die Riegelanischen Chelonen)
                          Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Zensirt Beitrag anzeigen
                            Hallo leute !
                            ich habe grade voyager geguckt und dieses schiff entdeckt!

                            weso habe ich das ding noch nie gesehn? oder anders gesagt weso kahm es nie fohr?
                            Wie/wo beim Voyager schauen hast du das eigentlich entdeckt, wenn es doch nie vorkam?

                            (Wieso schreibt sich übrigens mit ie ^^)
                            Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

                            Kommentar


                              #15
                              ich habe halt die ganze serie geguckt. und habe die unterseite gesehn von dem shuttle und halt einige bilder dazu bei google gefunden . ich war hal verwirt weil ich das shuttle noch nie gesehn habe

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X