Sovereign vs Defaint - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sovereign vs Defaint

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    warum ohne schilde der Sov kannst du der ihr sehr viel schadne zufügen und somit die energie der schilde usw zerstören.


    wie war es den bei ST7 wo ein alter Bird of prey die galaxy zerstört hatte??

    Kommentar


      #17
      wie war es den bei ST7 wo ein alter Bird of prey die galaxy zerstört hatte??
      Wenn die Defiant die Schildfrequenzen der Sovereigen (bzw. umgekehrt) kennt, ist der Gegner schon so gut wie besiegt. Im offenen Kampf hätte ein BoP keine Chance gegen eine Galaxy.

      Zum Thema:
      Die Defiant wäre der Sovereign hoffnungslos unterlegen.

      Die Sovereign verfügt in allen Belangen über modernere Technologie als die Defiant, vom Warpkern über die Schilde bishin zu den Waffen. Weiters kann die Sovereign ihre Feuerkraft in ALLE Richtungen lenken, die Defiant hat auf der Ober- bzw. Unterseite nur einen läppischen Phaser.

      Theorie: Die Defiant startet einen Anflug auf die Sovereign. Wenn alles gut geht, kann sie 2 Salven Quantentorpedos bzw. Pulsphaser abfeuern. Während der Dauer des Anfluges kann die Sovereign, wenn alles gut geht, 1-2 Salven Quantentorpedos und ein paar Schüsse aus den Phasern abgeben. Die Treffer könnten der Sovereign zwar herbe Schäden zufügen, doch dann ist die Defiant unterlegen. Wenn sie die Sovereign seitlich passiert, kann sie überhaupt nicht feuern, die Sovereign schon - wenn sie oben bzw. unten passiert, kann sie 1-2 leichte Phaserstöße abgeben, die Sovereign kann mit schweren Phasern und Torpedos quittieren. Bis die Defiant einen erneuten Anflug schafft, dürften ihre Schilde nicht mehr hergeben...

      Das Argument mit der Wendigkeit und dass die Defiant als reines Kriegsschiff konzipiert ist, mag zwar zutreffen, aber bei einer derartigen Überlegenheit an Feuerkraft nutzt das nicht viel. Wenn die Sovereign nur die Hälfte an Treffern landet (im ALLERSCHLIMMSTEN Fall), hat das trotzdem schon genug Schaden angerichtet...
      He gleams like a star and the sound of his horn's /
      like a raging storm

      Kommentar


        #18
        Theorie.(sov ohne schilde da keine Alarmstufe gelb oder höher)

        die Defaint getarnt geht hinter/oberhalb der Sov in Stellung. ladet ihre vorder Waffen und Torpedosbänke mit voller leistung. entarnt sich und landet volle treffer in der Maschinensektion. vollstäniges versagen des Warpkerns und warpkernkollaps steht bevor.


        mhm ob sich da noch die sov wehrt??

        Kommentar


          #19
          Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
          also rein theoretisch wäre es möglich das die Defaint die sovreign zerstört und zwar it ihrer Tarnung.

          wenn die Defaint mit voller Torpedosslave und mit vollter Phaserleistung auf den maschinenraum feuert, und den warkern zum "schmelzen" bringt, dann hätte sie eine chance. weil die Ente einfach keine Energie für phaser und Schilde hätte. also das wäre möglich.
          Das ist nicht Sinn der Sache. Ein Schiff, das aus dem Hinterhalt angreift, hat immer einen riesigen Vorteil. Wir wollen hier ja einen 1:1 Kampf betrachten.

          Außerdem hat die Defiant keine Tarnvorrichtung (mehr).


          Peter R. behauptet, die Sovereign wäre unterlegen, weil sie kein reines Kriegsschiff ist. Dies ist meiner Ansicht nach Blödsinn. Nur weil die Sovereign zusätzlich zu den Waffen (die alleine schon Volumenmäßig deutlich mehr Raum auf einer Sovereign einnehmen, als eine Defiant überhaupt Volumen insgesamt hat) noch ein paar Labors, Holodecks und bequeme Quartiere sind, kann man doch nicht sagen, dass sie für den Kampf schlechter gerüstet sei.
          Im Gegenzug könnte man sagen, dass ein Shuttle kampfstärker wäre als eine Galaxy, weil die schönere und größere Quarteire hat... Ich denke dass das gewaltig hinkt!

          Nein, wie gesagt: Die Sovereign hat deutlich mehr Waffen an Bord und kann diese in alle Richtungen abfeuern. Und als wirkliches "Foschungsschiff" kann man seit dem Galaxy-Projekt eigentlich kein neues Design der Föderation mehr bezeichnen - die sind alle deutlich schlechter für die Foschung ausgerüstet seit dem.
          ~ TabletopWelt.de ~

          Kommentar


            #20
            be einem 1 vs 1 kamp ist alles erlaubt, OK ohne Tarnung keine chance! wäre wenn du mit einer F-14 einen flugzeugräger angreifen wurdest ohne es zu rammen.

            Kommentar


              #21
              Da Dukat dass Schiff als das stärkeste des gesamten Quadranten bezeichnete und dies Cannon ist scheint die Diskussion sowieso hinfällig zu sein!
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

              Kommentar


                #22
                Jetzt will ich mal einen direkten Zahlenvergleich:
                (Immer Sovereign/Defiant)
                Masse: 3,500,000 Tonnen
                120,000 Tonnen (Defiant weniger Träg)
                Waffen: 12 Typ XII Phaser, tot. Output 85,000 Terawatt
                /1 Typ X Phaser (unten), 4 Typ I Pulskanonen, total output aller Phaserwaffen 70,000 Terawatt (Phaserbewaffnung: Sovereign)
                Torpedo: 1x Quantum Torpedo turret + 600 Torpedos, 5 "normale" Torpedoröhren + 500 zusätzliche Torpedos
                /3 Burst-fire Launcher +100 Torpedos und 1 standardlauncher mit 20 torpedos (Sovereign, wieder ein mal)
                Sovereign: Antimatter Spread emitter.

                Warp Speed

                Sovereign:
                Warp Speeds
                (TNG Scale) Normal Cruise : Warp Factor 8
                Maximum Cruise : Warp Factor 9.9
                Maximum Rated : Warp Factor 9.99 for thirty six hours

                Defiant:
                (TNG Scale) Normal Cruise : Warp Factor 6
                Maximum Cruise : Warp Factor 8.7
                Maximum Rated : Warp Factor 9.5 for twelve hours

                Defensives:

                Sovereign:
                Defence Systems Auto modulated shield system, total capacity 4,590,000 TeraJoules
                Heavy Duranium/Tritanium double hull plus 10 cm Ablative armour.
                High level Structural Integrity Field

                Defiant:
                Defence Systems Auto modulated high capacity shield system, total capacity 2,376,000 TeraJoules
                Heavy Duranium/Tritanium double hull plus 20 cm Ablative armour.
                High level Structural Integrity Field

                Die Sovereign hat einen doppelt so starken Schild wie die Defiant (knapp, aber doch) ausserdem noch das duale system (wenn nummer eins schwach wird, wird der Reserveschild aktiviert, also muss man die nettoschildstärke der Sovereign verdoppeln)

                Strenght Indices (Galaxy class=1000)

                Beam Firepower : 1,700 - 1400 = 300 zugunsten der Sovereign
                Torpedo Firepower : 5,700 - 2150 = 3350 zugunsten der Sovereign
                Weapon Range and Accuracy : 1,260 - 810 = 450 zugunsten der Sovereign
                Shield Strength : 1,700 - 880 = 820 zugunsten der Sovereign
                Hull Armour : 1,900 - 3400 = 1500 zugunsten der Defiant
                Speed : 4,125 - 955 = 3170 zugunsten der Sovereign
                Combat Manoeuvrability : 4,000 - 30,0000 = 26,000 zugunsten der Defiant
                Overall Strength Index 2,925 - 1560 = 1365 zugunsten der Sovereign

                Laut den reinen Zahlen ist die Sovereign nur in Bezug auf Panzerung und Wendigkeit unterlegen, aber wir dürfen den avancierten Zielcomputer der Sovereign-Klasse nicht vergessen.

                Wir sehen also: die Defiant ist nur ein Haufen Schrott
                Und bitte nehmt es mit den Zahlen nicht allzu genau - die stammen von ditl.org

                Und vergesst nicht das nur die U.S.S. Defiant als Leihgabe eine Tarnvorrichtung erhielt!


                Um nochmal auf die Folge "Paradise lost" zurückzukommen: Der Admiral hatte der Captain der Lakota befohlen Quantentorpedos einzusetzen.. nur hatte sich im Endeffekt die Captain geweigert die Torpedos einzusetzen. Schlussfolgerung: Die Lakota hat nur mit ihren Typ-X phaserkanonen gekämpft. Und der Defiant beträchtlichte Schäden damit zugefügt. Die Captain hat selbst gesagt, hätte sie Quantentorpedos eingesetzt, wäre von der Defiant nich viel mehr als ein paar Trümmerstücke und ein paar Bits und Bytes in der Zentraldatenbank der sternenflotte übriggeblieben. von der besatzung gar nicht erst zu reden.
                Zuletzt geändert von Challenger; 04.11.2001, 09:46.
                Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                Kommentar


                  #23
                  Diese Daten sind allesamt ausgedacht, noch nie wurde sowas onscreen gesagt oder erwähnt. Am absurdesten erscheinen mir die Zahlen mit denen du die stärke angibst. Das kann nicht stimmen, wenn eine Galaxy überall 1000 hat. Die hat doch auch eine viel höhere Feuerkraft wie die Defiant, die vielleicht 1/8 so groß ist.
                  Aber trotzdem würde ich alles in allem sgen, dass das Flaggschiff der Sternenflotte besser ist, als ein am Fließband gebautes "Standardkampfschiff" wie die Defiant...

                  Zek

                  Kommentar


                    #24
                    damit wäre wohl alles gesagt.
                    aber man kann doch nicht von einer 1:1 situation ausgehen das kommt eh nie vor. und wenn schon glaube ich, dass beide schiffe nachher so verheerende Schäden hätten, dass das eine logischer weise ganz vaporisiert wäre und das andere einfach nach ein paar minuten zerstört würde...

                    mfg drohne14... kuben sind eh besser

                    Kommentar


                      #25
                      Originalnachricht erstellt von drohne14

                      mfg drohne14... kuben sind eh besser
                      Bau 15 Intrepids, nenn sie alle Voyager 74656 und schick sie in den Delta-Quadranten.. dann existieren keine Borg mehr

                      Ne scherz. Laut ditl.org sind das die Kubus-daten:
                      Beam Firepower : 150,000
                      Torpedo Firepower : 120,000
                      Weapon Range and Accuracy : 1,675
                      Shield Strength : 21,670
                      Hull Armour : 17,000
                      Speed : 7,000
                      Combat Manoeuvrability : 250
                      Overall Strength Index 80,000


                      Irgendwo vorher wurde die U.S.s. Odyssey erwähnt, dieses Schiff der Galaxyklasse wurde nur zerstört weil die Polaronstrahlen der Dominion-Angriffsjäger die Schilde durchdringen konnten. Und eines der Schiffe hat die ohnehin schon schwer beschädigte Odyssey in der Nähe der Antimateriebehälter gerammt und eine Rückkopplung im Warpkern ausgelöst - die Konsequenz daraus war ja deutlich zu sehen.

                      @Zek: die Zahlen sind auch nur spekulativ, aber haben mehrmals bewiesen das sie relativ genau an die Wirklichkeit rankommen. diese ominösen 1000 für die Galaxy bedeuten nur das die Stärke der Galaxy-Klasse in diesen Bereich auf 1000 festgesetzt wurde und die anderen Schiffe relativ zur Galaxy gesehen bewertet werden.
                      Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                      Kommentar


                        #26
                        Dieses Schiff hatte mehr Schlachten hinter sich als die Sorveign überhaupt in ihrer ganzen Dienstzeit haben wird und warum waren die ach so mächtigen Sorveign Class Schiffe dann bei keiner wichtigen Schlacht gegen das Dominion dabei? Ganz einfach weil sie ein unbeweglicher Riesenklotz ist der gegen die kleinen Jem Hadar Schiffe keine Chance gehabt hätte! Das ist zum zweitenmal schon Cannon und spricht wieder nur für jenes Schiff! Die Sorveign-Class muß sich erst beweisen!

                        Um nochmal auf die Folge "Paradise lost" zurückzukommen: Der Admiral hatte der Captain der Lakota befohlen Quantentorpedos einzusetzen.. nur hatte sich im Endeffekt die Captain geweigert die Torpedos einzusetzen. Schlussfolgerung: Die Lakota hat nur mit ihren Typ-X phaserkanonen gekämpft. Und der Defiant beträchtlichte Schäden damit zugefügt. Die Captain hat selbst gesagt, hätte sie Quantentorpedos eingesetzt, wäre von der Defiant nich viel mehr als ein paar Trümmerstücke und ein paar Bits und Bytes in der Zentraldatenbank der sternenflotte übriggeblieben. von der besatzung gar nicht erst zu reden.
                        Du verdrehst immer da Tatsachen! Bevor die Lakota aber nur einen Torpedo abschiessen hätte können wäre sie schon zerstört worden da die Defiant den Kern ausschalten konnte und dass nur mit ihren Impulsphaser! Mit Quantentorpedos hätte die Defiant die Lakota ja auch aus dem Weg pusten können nur war das keine Option da es sich um unschuldige Starfleet-Offiziere handelte!



                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

                        Kommentar


                          #27
                          da müssen wir peter allerdings recht geben!!!

                          mfg drohne14

                          Kommentar


                            #28
                            Originalnachricht erstellt von Peter R.
                            Dieses Schiff hatte mehr Schlachten hinter sich als die Sorveign überhaupt in ihrer ganzen Dienstzeit haben wird und warum waren die ach so mächtigen Sorveign Class Schiffe dann bei keiner wichtigen Schlacht gegen das Dominion dabei? Ganz einfach weil sie ein unbeweglicher Riesenklotz ist der gegen die kleinen Jem Hadar Schiffe keine Chance gehabt hätte! Das ist zum zweitenmal schon Cannon und spricht wieder nur für jenes Schiff! Die Sorveign-Class muß sich erst beweisen!

                            Tja. Mal sehen. mindestens vier Klötze der Galaxy-Klasse sind im dominion-Krieg beteiligt gewesen, und soweit ich es sehen kann hat abgesehen von der Odyssey, die eigentlich VOR dem Dom.-Krieg vernichtet wurde, diese Schiffsklasse keine Verluste zu verbuchen gehabt. Nun sehen wir mal weiter. Die Sovereign hat ein besseres Schildsystem. Die Sovereign hat mehr Torpedos und bessere noch dazu. Die Sovereign hat überlegene Phaser und mehr Panzerung. Mal sehen welche dieser beiden schiffsklassen nun im Dominionkrieg besser ist?

                            Des weiteren hat die Defiant nun wirklich eine beschränkte Reichweite... mit sowenig platz kann sie nun nich genug Treibstoff aufnehmen und ist nur für kurze Schläger auf "nahe" Ziele zu gebrauchen, des weiteren braucht sie im Verhältnis zu ihrer Grösse unverhälntismässig mehr Nachschub als die Sovereign.

                            Des weiteren.. die Deffy (*lol* sprich: Däffy ) muss ihre ach so tollen pulskanonen ausrichten, mitsamt schiff. die Sovvy hat den Vorteil von einem riesigen Feuerwinkel und Zielgenauen Phaseremittern. Also ist es Wurst ob ein Dominion-Schiff ober, hinter, unter oder vor ihr. In "Sieg oder Niederlage" ("Sacrifice of Angels, Pt.2") wurde die Defiant von Jem'Hadar Angriffsjägern verfolgt. (Ich meine in der grossen Schlacht, wo sie dann allein versuchte durchzubrechen) Du musst zugeben das sie ziemlich im A**** war bevor die Klingonen auftauchten.

                            Du verdrehst immer da Tatsachen! Bevor die Lakota aber nur einen Torpedo abschiessen hätte können wäre sie schon zerstört worden da die Defiant den Kern ausschalten konnte und dass nur mit ihren Impulsphaser! Mit Quantentorpedos hätte die Defiant die Lakota ja auch aus dem Weg pusten können nur war das keine Option da es sich um unschuldige Starfleet-Offiziere handelte!
                            Wann hast du die Folge das letzte Mal gesehen? Also ich vor zwei Tagen.. also ich würde mich nicht auf eine solche Schrottmühle wie die Defiant-Klasse als Transportmittel verlassen. Nein Danke, bitte Miranda-Klasse, das ist sicherer *challengermurmelt:defiantklappertwohlnochärgeralsderbopinst4*


                            Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                            Kommentar


                              #29
                              ... ich glaub wenn Armada II draußen iz versammel ich ein Team aus Moddern um mich rum und mach mal ein ordentliches Föderations-Schlachtschiff. Dann wäre diese Diskussion nämlich gegessen.
                              Um zu gehen, müssen wir lernen uns nach vorne zu bewegen und zu fallen. Wir fallen die ganze Zeit und vertrauen darauf, mit jedem Schritt neuen Halt zu finden.

                              Kommentar


                                #30
                                Originalnachricht erstellt von Peter R.
                                Dieses Schiff hatte mehr Schlachten hinter sich als die Sorveign überhaupt in ihrer ganzen Dienstzeit haben wird und warum waren die ach so mächtigen Sorveign Class Schiffe dann bei keiner wichtigen Schlacht gegen das Dominion dabei? Ganz einfach weil sie ein unbeweglicher Riesenklotz ist der gegen die kleinen Jem Hadar Schiffe keine Chance gehabt hätte! Das ist zum zweitenmal schon Cannon und spricht wieder nur für jenes Schiff! Die Sorveign-Class muß sich erst beweisen!
                                Ich würde eher sagen die Sovereigns waren nicht dabei weil sie:
                                a.) in der Testphase waren
                                b.) nicht so viele waren/sind
                                c.) in anderen Missionen eingesetzt werden, bei der sie als einziges Schiff operieren konnte um nicht mehr Schiffe der Föderation für die gleiche Aufgabe einzusetzten
                                d.) man nicht reskieren wollte (siehe ST8)

                                Naja, zu dem Thema hast du ja auch schon einen Thread mal aufgemacht!

                                Ich behaupte jetzt mal ganz einfach was:
                                Ich behaupte das die Sovereign-Klasse einen ziemlich ausgewogenen Kampf hätte mit z.B.:
                                [list=1][*]1 Prometheus-Kl. (im Multivektormodus; 2 Prom. im Doggedmode)[*]2 Defaint-Kl.[*]2 Akira-Kl.[*]3 Galaxy-Kl.[*]3 Warbirds[*]3 Vor'cha (Klingonen)[*]5 Intrepid-Kl.[*]5 Streamrunner-Kl.[*]11 Nova-Kl.[*]12 Bird of Prey's (Klingonen)[/list=1]

                                Abgeschätzt von mir mit Hilfe von ditl.org !

                                Vieleicht sollte man es nicht unbedingt als 1 zu 1 Kampf sehen, aber doch eher im Leistungsvergleich! !!!!!!!!!
                                "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X