Sovereign vs Defaint - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sovereign vs Defaint

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    wenn ich mir das so ansehe glaube ich die bei ditl.org haben einen fehler gemacht.

    mfg drohne14

    Kommentar


      #32
      Originalnachricht erstellt von drohne14
      wenn ich mir das so ansehe glaube ich die bei ditl.org haben einen fehler gemacht.

      mfg drohne14
      ich habe schon darauf hingewiesen das die Werte nicht belegt sind, allerdings im gros der Situationen zutrifft.
      Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

      Kommentar


        #33
        Jepp, diese Werte sind Spekulativ. Aber warum heißt die Sovereign-Klasse Sovereign-Klasse?

        Ich glaube sie ist einfach ein Schiff was neue Maßstäbe setzt und ein solch großes Schiff wurde bestimmt nicht entwickelt, damit sich die Starfleet-Designer ein Denkmal setzten können.

        Originalnachricht erstellt von Challenger
        Bau 15 Intrepids, nenn sie alle Voyager 74656 und schick sie in den Delta-Quadranten.. dann existieren keine Borg mehr
        SPOILERUnwissenheit ist ein Segen!
        Zuletzt geändert von The Guardian; 04.11.2001, 14:39.
        "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

        Kommentar


          #34
          Jaja.. falls du es noch nicht gemerkt hast, nicht jeder hier hat sich die vorfreude ruiniert und endgame angeguckt.. sei es nun das er/sie in den USA war oder das video runtergeladen hat von wo auch immer..
          Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

          Kommentar


            #35
            Ich habs mir auch noch nicht angesehen und ruiniert! Aber manches leichtes grau einiger Spoiler Messages hier, drückte mir ins Auge!
            "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

            Kommentar


              #36
              So um das Thema wieder anzustacheln:

              Ohne den Warpkern ist die Sovereign alles andere als Wehrlos. Siehe ST9, da wurde der Warpkern der Enterprise sichtbar ausgestossen, und sogar Geordi bemerkte das ihnen die Warpkerne ausgegangen waren. Und im Endeffekt hatte die Enterprise noch immer ziemlich gute Schilde, Impulstriebwerk, Torpedolauncher und Phasergeschütze.......

              es mag sein das weniger energie zur verfügung stand, allerdings immer noch genug um jemanden böse zu treffen... wie die pseudo-fliegende Schrottmühle Defiant-Klasse
              Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

              Kommentar


                #37
                ähm OK hast recht, aber woher komt dann die Energie???

                Kommentar


                  #38
                  die energie kommt vom sekundären warpkern. jedes schiff hat einen, auch wenn den die autoren hin und wieder einfach "vergessen" (siehe voy). der ist nicht ganz so leistungsfähig wie der primäre, kann dass schiff aber am laufen halten und genug energie für die verteidigung liefern. allerdings reicht sie zumeist nicht für den warpantrieb.
                  Veni, vici, Abi 2005!
                  ------------------------[B]
                  DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                  Kommentar


                    #39
                    Das stimmt nicht. Die Sovereign hat nur einen Warpkern. Auf den Querschnitten(inST8 und ST9 teilweise sher gut zu sehen, und auf diversen Paramountpostern) ist nur ein einziger Warpkern verzeichnet.
                    Die Energie für die Waffen und sonstigen wichtigen Systeme kommt von den Fusionreaktoren, wie sie jedes Sternenflottenschiff meist in mehrfacher Ausführung hat.
                    Diese Reaktoren sind a) für den Impulsantrieb und b) für die Energieversorgung aller sonstigen Systeme zuständig.
                    Der Warpkern liefert im Normalfall nur das Warpplasma für den Warpantrieb.

                    BTW: Allerdings können Fusionsreaktoren auch genügend Energie für sehr niedrige Warpgeschwindikeiten liefern - wie z.B. bei der Phoenix von Cochrane.
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                      #40
                      hm. aber bei anderen klassen, wie z.b. der intrepid ist ein sekundärer kern vorhanden und eigentlich wären die doch blöd, wenn sie schiffe, die zur forschung gebaut werden mit sowas ausstatten und wichtige, große schiffsklassen nicht, oder?
                      Veni, vici, Abi 2005!
                      ------------------------[B]
                      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                      Kommentar


                        #41
                        Ich nehme mal an, dass das Konzept keinen Sinn machte. Der Verlust eines Warpkerns ist eine dermaßen unwahrscheinliche Sache, und selbst wenn es mal passiert, dann kann in wenigen Stunden / Tagen ein anderes Schiff einen neuen anliefern.

                        Im Fall der Intrepid kann das Konzept jedoch schon Sinn machen, da das Schiff ja als Deep Space Explorer konzipiert ist. (Eigentlich glaube ich Mittelstrecken, aber die Voyager hat es besser bewiesen ). Wenn man ganz weit draußen ist, mag das sinnvoll sein.
                        Die Sovereign ist jedoch imho nicht als Deep Space Schiff gedacht, und deswegen braucht sie auch keinen zweiten Kern. Diese Schiffe werden wohl eher im eigenen Raum und zur "Abschreckung" an Grenzen eingesetzt.
                        ~ TabletopWelt.de ~

                        Kommentar


                          #42
                          Kann das sein das die Defaint auch 2 Warpkerne hat?

                          Wo hat denn die Intrepid den second Warpkern versteckt, wie sieht er aus und wie groß ist er?
                          (ich habe von sowas noch nie was gehört oder gelesen. Nur bei der Defaint sah es IHMO immer so aus)
                          "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                          Kommentar


                            #43
                            nein, die defiant hat nur einen, soweit ich weis.

                            das mit der voy: hab ich neulich bei einem querschnitt auf einer seite im internet gesehen, ich weis aber nimmer, wie die seite hieß, sorry.

                            ja könnte schon sein, dass die nur in schiffe eingebaut werden, die für lange missionen gebaut werden, aber die sovereign ist so eine klasse. die sind die nachfolger der galaxy und die war ja auch dazu gedacht. die werden ein derart hochtechnisiertes schiff nicht nur dazu einsetzen, admiräle von einer starbase zur anderen zu fliegen.
                            Veni, vici, Abi 2005!
                            ------------------------[B]
                            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                            Kommentar


                              #44
                              Ich hab mal gerade in der Zeitschrift "Star Trek Voyager" gelesen.
                              Also, der Hauptwarpkern, befindet sich auf den Decks 9-13 und der Reserve-Warpkern befindet sich auf den Decks 10-14.


                              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                              Kommentar


                                #45
                                Ich möchte das nochmal mit einem Bild untermauern.
                                (Das Original entstammt der Website www.xvcd.de)

                                Ich habe Kern und Reserve-Kern hervorgehoben.

                                ~ TabletopWelt.de ~

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X