Sovereign vs Defaint - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sovereign vs Defaint

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    ok ich glaube dem kann man nichts mehr eintgegen setzen

    Kommentar


      #47


      Darf ich nochmal auf unsere Regeln hinweisen: http://www.scifi-forum.de/stf.php4?s=&action=regeln#§6 !!!
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        #48
        Originalnachricht erstellt von Odysseus
        Ich möchte das nochmal mit einem Bild untermauern.
        (Das Original entstammt der Website www.xvcd.de)

        Ich habe Kern und Reserve-Kern hervorgehoben.

        falsch herum. dein ersatzkern ist der "richtige" warpkern.
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

        Kommentar


          #49
          Originalnachricht erstellt von squatty
          falsch herum. dein ersatzkern ist der "richtige" warpkern.
          Denke ich nicht!

          ...

          ...

          Hm, jetzt bin ich mir selbst nicht mehr ganz sicher.

          Aber bei VOA wurde der Kern doch mal abgeworfen, und ich glaube, dass das etwa in der Mitte des sekundären Rumpfes war. Spräche also für meine Auslegung...
          ~ TabletopWelt.de ~

          Kommentar


            #50
            Originalnachricht erstellt von Odysseus
            Aber bei VOA wurde der Kern doch mal abgeworfen, und ich glaube, dass das etwa in der Mitte des sekundären Rumpfes war. Spräche also für meine Auslegung...
            Sehe ich auch so. Das war eindeutig da wo du den Hauptkern eingezeichnet hast - dein Ersatzkern ist viel zu weit hinten.
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              #51
              das stimmt schon mit dem auswurf,aber:
              1. die räume um den kern herum sehen beim ersatzkern dem maschinenraum viel ähnlicher als die bei deinem hauptkern.
              2. der ersatzkern ist doch nicht größer wie der primäre. das wäre schlichtweg unsinn.
              3. der hauptkern beginnt auf deck 8. und das ist nur bei deinem ersatzkern der fall.

              wahrscheinlich hat der zeichner der karte sich an die originalvorgaben gehalten und die macher von dieser voy folge (tag der ehre) haben mal wieder scheiße gebaut.
              Veni, vici, Abi 2005!
              ------------------------[B]
              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

              Kommentar


                #52
                Womöglich.

                Außerdem sind die Zugangsleitungen der Materie und AM-Tanks viel näher an meinem "Ersatzkern"...

                Komische Sachen!
                Aber den Reservekern haben sie ja - ebenso wie den Aerowing usw. - eh vergessen
                ~ TabletopWelt.de ~

                Kommentar


                  #53
                  das ist doch typisch voyager. soviel unlogik wie da gab es vorher nie in einer st serie. den ersatzkern einfach zu vergessen, nenenene!
                  Veni, vici, Abi 2005!
                  ------------------------[B]
                  DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                  Kommentar


                    #54
                    Re: Sovereign vs Defaint

                    Peter R schrieb: Sie müsste der Sovereign-Class nur die Warpgondeln wegschiessen und dass wäre es schon! Die Defiant hat eine ablative Panzerung und Impulsphäser die jede Art von Schilden sehr schnell durchbrechen kann!

                    Seit wann hat die Defiant eine ablative Panzerung??
                    Ich dachte SPOILERdie hätte erst Janewürg erfunden [Endspiel]
                    'To infinity and beyond!'

                    Kommentar


                      #55
                      @Slater: Das stimmt schon. Die Defaint hat eine, wenn auch noch sehr primitive Version der ablativen Panzerung. Diese ist jedoch auf die normale Hülle aufgetragen und wird nicht wie die zukünftige ablative Armierung "ausgefahren".
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                        #56
                        also meiner meinugn nach auch wenn die defiant ein "kriegsschiff" sein soll ist die sovereign ihr überlegen warum weil das meine meinung ist.
                        auch wenn sich beide gegenseitig beschädigen würden.
                        ist die Sovereign mein Favorit!!

                        Kommentar


                          #57
                          ach, immer diese Versus Threads...da gibt es doch soviele Variablen und so viele Argumente für und dagegen...kann man in den anderen Threads sehen wohin das führt...die einen sagen, ja die Defiant ist so wendig und kleine, dass sie wie bei der NEg´Var eng an der Hülle entlang fliegen kann und somit niht getroffen wird...andere sagen dann, ja genauso wie bei der Lacota, da hat das verbesserte Schiff trotzdem die Defiant getroffen, und beide Schiffe wurde nbeschädigt usw usw...mal abgesehen von den verschiedenen Taktiken, der jeweils kommandierenden Offiziere...ich meine wenn Picard an Bord der Enterprise ist und Sisko an Bord der Defiant...wer würde dann wohl gewinnen...richtig, der mit größeren Symphatiebonus...toll...ist das objektiv..ist das fair? Nee...aber es gibt immer was für oder gegen diese Argumente zu sagen, weil sie einfach nicht stichhaltig sind...

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                            ach, immer diese Versus Threads...da gibt es doch soviele Variablen und so viele Argumente für und dagegen...kann man in den anderen Threads sehen wohin das führt...die einen sagen, ja die Defiant ist so wendig und kleine, dass sie wie bei der NEg´Var eng an der Hülle entlang fliegen kann und somit niht getroffen wird...andere sagen dann, ja genauso wie bei der Lacota, da hat das verbesserte Schiff trotzdem die Defiant getroffen, und beide Schiffe wurde nbeschädigt usw usw...mal abgesehen von den verschiedenen Taktiken, der jeweils kommandierenden Offiziere...ich meine wenn Picard an Bord der Enterprise ist und Sisko an Bord der Defiant...wer würde dann wohl gewinnen...richtig, der mit größeren Symphatiebonus...toll...ist das objektiv..ist das fair? Nee...aber es gibt immer was für oder gegen diese Argumente zu sagen, weil sie einfach nicht stichhaltig sind...

                            Da muss ich dir recht geben, ich bin der gleichen Meinung. Wenn man mal die rein technische Seite betrachtet, so hat die Defiant der Enterprise E nichts entgegenzusetzen. Die 1701E ist einfach zu schwer bewaffnet und sie hat regenerative mehrlagige Schilde (Nemesis) und Phaser des Typs XII. Im vergleich zu den kling. Schiffen ist die E weitaus wendiger (sie manöveriert wie ein Schiff, dass nur 1/4 so groß ist [ditl.org]).
                            "Nichts würde mich stolzer machen, als ihre Hand in Freundschaft zu ergreifen. Wenn das Vertrauen auf beiden Seiten verdient wurde." Picard zu Shinzon (Star Trek Nemesis)

                            Kommentar


                              #59
                              Ich frage mich immer, anhand welcher Fakten sich ditl.org immer die Werte der Manövrierbarkeit aus den Fingern saugt.

                              Masse und Triebwerksleistung, oder wie?
                              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                              Kommentar


                                #60
                                also die Sovereign hat eine naja 10% Chance zu gewinnen...Die Defiant ist soviel kleiner und somit schwerer zu treffen...
                                Genauso würde ne Sov von einem Shuttle zerstört werden, einfach weil das Shuttle nicht getroffen wird, dafür dauert es zwar Tage bis zumindest das Schild ausfällt, aber trotzdem und bei der Defiant geht das wesentlich schneller, da Kampfschiff
                                "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
                                Eure Clover <---stellt sich hier vor

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X