Sovereign vs Defaint - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sovereign vs Defaint

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von McWire Beitrag anzeigen
    Das sehe ich nicht so. Der alte Vertrag mit den Romulanern ist zu der Zeit nicht mehr gültig.
    Wann wurde der aufgekündigt? Muss mir entfallen sein.
    Die USS Sao Paulo hat kanonisch gesehen keine Tarnvorrichtung und semi-kanonisch gesehen auch nicht.
    Dann hat dieses Schiff auch keinen Maschinenraum, den sieht man niemals. Die alte Defiant hatte ne Selbstzerstörung, die neue hat kanonisch keine, wird nie gezeigt.
    Wir schließen also grundlegend alles aus was man nicht sieht?
    Dann wäre auch endlich die Star Trek Toilettenfrage geklärt: Es gibt keine und niemand geht im 24. Jahrhundert noch aufs Klo. Das ist KANON!

    Kommentar


      Dann hat dieses Schiff auch keinen Maschinenraum, den sieht man niemals. Die alte Defiant hatte ne Selbstzerstörung, die neue hat kanonisch keine, wird nie gezeigt.
      Wir schließen also grundlegend alles aus was man nicht sieht?
      Dann wäre auch endlich die Star Trek Toilettenfrage geklärt: Es gibt keine und niemand geht im 24. Jahrhundert noch aufs Klo. Das ist KANON!
      Ganz im Gegenteil. Man sah die neue Defiant im Einsatz in verschiedenen Sonnensystemen, d.h. Warpantrieb ist vorhanden, damit hat sie auch einen Warpkern. Selbstzerstörung ist Standard bei allen Sternenflottenschiffen. Tarnvorrichtung ist es NICHT.
      Wie McWire sagte: Nach Kriegsbeginn drang kein Schiff der Sternenflotte mehr in den Gamma-Quadranten ein, da vor allem anfangs eine riesige Dominionflotte auf der anderen Seite des Wurmlochs wartete. Der alte Vertrag mit den Romulanern macht also keinen Sinn mehr und ist damit hinfällig. Warum sollten die Romulaner dann auch nur der neuen Defiant eine Tarnvorrichtung spendieren und nicht tausend anderen Föderationsraumschiffen ebenfalls?
      Selbst, wenn du diese Argumente nicht einsiehst, musst du zugeben, dass die Defiant-Klasse standardmäßig keine Tarnvorrichtung besitzt.

      Kommentar


        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        Wann wurde der aufgekündigt? Muss mir entfallen sein.
        Als die Föderation dem Dominion den Krieg erklärt hat, die Romulaner aber einen Nichtangriffspakt geschlossen haben. Damit wurden wohl die meisten, wenn nicht gar alle, bilateralen Verträge beider Parteien ausgesetzt.
        Mein Profil bei Memory Alpha
        Treknology-Wiki

        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

        Kommentar


          Bevor wir zu weit vom Thema abschweifen, werf ich mal wieder etwas in den Raum das für die Defiant spricht:

          Die erste Schlacht um das Chin'toka-System. Die Waffenplattformen haben mit ihren Disruptoren und Plasmatorpedos die Schilde vieler Schiffe sehr leicht durchdrungen. Z.B. wurde bei einem Schiff der Galaxy-Klasse die Aussenhülle quasie "weggebrannt".
          Bei einem Schiff der Excelsior-Klasse haben die Disruptoren die Untertassensektion einfach durchschlagen und die Warpgondel zerstört.
          Bei den klingonischen und romulanischen Schiffen sah es nicht viel anderst aus.

          Was man aber auch gesehen hat ist, das die Defiant mit dem Beschuss der Waffenplattformen besser zurecht gekommen ist. Auch einige der Bird of Preys nebenbei gesagt.

          Als die Defiant direkt auf die Energiequelle zugeflogen ist, wurde sie mindestens 3 Plasmatorpedos direkt getroffen und ihre Schilde haben gehalten.

          Daraus kann man schließen das die Defiant ein sehr gutes Abwehrpotential hat und das die Phaser und Torpedos einer Sovereign auch grosse Schwierigkeiten haben werden die Schilde einer Defiant zu durchdringen. Die Schlacht um Chin'toka ging ja schon eine Weile und die Defiant wurde trotz vieler Treffer nicht schwer beschädigt.
          "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

          Kommentar


            Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
            Bevor wir zu weit vom Thema abschweifen, werf ich mal wieder etwas in den Raum das für die Defiant spricht:

            Die erste Schlacht um das Chin'toka-System. Die Waffenplattformen haben mit ihren Disruptoren und Plasmatorpedos die Schilde vieler Schiffe sehr leicht durchdrungen. Z.B. wurde bei einem Schiff der Galaxy-Klasse die Aussenhülle quasie "weggebrannt".
            Bei einem Schiff der Excelsior-Klasse haben die Disruptoren die Untertassensektion einfach durchschlagen und die Warpgondel zerstört.
            Bei den klingonischen und romulanischen Schiffen sah es nicht viel anderst aus.

            Was man aber auch gesehen hat ist, das die Defiant mit dem Beschuss der Waffenplattformen besser zurecht gekommen ist. Auch einige der Bird of Preys nebenbei gesagt.

            Als die Defiant direkt auf die Energiequelle zugeflogen ist, wurde sie mindestens 3 Plasmatorpedos direkt getroffen und ihre Schilde haben gehalten.

            Daraus kann man schließen das die Defiant ein sehr gutes Abwehrpotential hat und das die Phaser und Torpedos einer Sovereign auch grosse Schwierigkeiten haben werden die Schilde einer Defiant zu durchdringen. Die Schlacht um Chin'toka ging ja schon eine Weile und die Defiant wurde trotz vieler Treffer nicht schwer beschädigt.
            Ja, und ebenfalls muss man aus Onscreenmaterial nehmen das die Voyager ein Waffenstarrendes Kriegsschiff ist das die Borg in den Arsch tritt. Sorry aber das kann man nur dann wirklich Ernst nehmen wenn wir eine Defiant-Klasse sehen die das alles einsteckt und überlebt die keine Hauptrolle in einer Folge einnimmt. Heldenbonus.

            Die Voyager hat in der Serie mehr eingesteckt als die Schiffe bei Wolf 359 zusammen.
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

            Kommentar


              Zitat von Hades Beitrag anzeigen
              Ja, und ebenfalls muss man aus Onscreenmaterial nehmen das die Voyager ein Waffenstarrendes Kriegsschiff ist das die Borg in den Arsch tritt. Sorry aber das kann man nur dann wirklich Ernst nehmen wenn wir eine Defiant-Klasse sehen die das alles einsteckt und überlebt die keine Hauptrolle in einer Folge einnimmt. Heldenbonus.

              Die Voyager hat in der Serie mehr eingesteckt als die Schiffe bei Wolf 359 zusammen.
              Du hast natürlich recht, die Autoren haben der Defiant/Voyager den Heldenbonus gegeben. Ich finde es auch unlogisch, aber nichtsdestotrotz, es ist eben canon, ob es einem gefällt oder nicht.
              Bei der Schlacht hat man eben gesehen das sie viel einstecken kann.
              "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

              Kommentar


                Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
                Du hast natürlich recht, die Autoren haben der Defiant/Voyager den Heldenbonus gegeben. Ich finde es auch unlogisch, aber nichtsdestotrotz, es ist eben canon, ob es einem gefällt oder nicht.
                Bei der Schlacht hat man eben gesehen das sie viel einstecken kann.
                Das Onscreen-Canon-Totschlag-Argument, danach haben Borg-Torpedos auch weniger Durchschlagskraft als ne Handgranate (ST VIII), die Ent-D kann aus dem Torpedoschacht Phaser abfeuern (TNG), ein halbes dutzend Planetare Basen und Städte in Alpha und Delta-Quadrant sehen völlig gleich aus (TNG, VOY), Borg lassen sich von einer Geometrischen Form vernichten (TNG), BoP's gibt es in mindestens 6 Größen (TNG, DS9, dif Movies)

                Ich hab leider von DS9 effektiv 40% gesehen bisher aber ich wetter jemand mit Ahnung kann mind 50% so viele Szenen finden in dem die Defiant schwach dargestellt wurde weil es das Drehbuch verlangte.

                Kompakte Größe und experimentelle/Neue Technologie möge ihr ein Vorteil verschaffen, aber wen mir erzählen will das sie einen identischen Waffenbeschuss besser wegsteckt als eine Galaxyklasse dann hört es auf.

                Ich meine, man muss es doch nicht übertreiben mit dem Defiant-Beschwören. Sie muss doch nicht mal einen 1:1 Digfight mit einer Galaxy oder Sovereign gewinnen damit sie den Fanboy Status halten kann, solche Schiffe gewinnen vor allem in einem Sektor:

                Preis-Leistungs-Verhältniss!

                In dem wird wohl kaum einer wiedersprechen können, ist die Defiant unschlagbar!

                Mit Fix gesuchten Schätzwerten von DITL:

                - verbraucht eine Galaxy 14 mal mehr Ressoursen als eine Defiant
                - braucht eine Galaxy die 8 bis 20 fache Besatzung eine Defiant
                - wenn sie auch nur ein Viertel haben sollte an Feuerpower und Defentsivsysteme hat sie schon das Doppelt so gute PL-Verhältniss.

                Ich kann mich nur dem Bewertungssystem von DITL nicht anschließen was die Einschätzung der Firepower betrifft weil die einzelnen Waffen der Defiant gleich oder Stärker sein mögen, die Galaxy aber mehr Phaser hat und sicher mehr Torpedos mit sich führt.

                Also währe mein Fazit: angemessen währe eine Situation von 3 bis 4 Defiant gegen eine Galaxy oder Sovereign, da kann man dem "Rudel" gute Chancen einrechen mit max der Hälfte Verlust nach Hause zu gehen.
                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                Kommentar


                  Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                  Ja, und ebenfalls muss man aus Onscreenmaterial nehmen das die Voyager ein Waffenstarrendes Kriegsschiff ist das die Borg in den Arsch tritt. Sorry aber das kann man nur dann wirklich Ernst nehmen wenn wir eine Defiant-Klasse sehen die das alles einsteckt und überlebt die keine Hauptrolle in einer Folge einnimmt. Heldenbonus.
                  Danke!

                  Die Defiant fliegt auch bei der Rückeroberung von DS:9 durch eine ganze Flotte Dominionschiffe hindurch, obwohl ihre Begleitschiffe längst zerstört und die Schilde laut Aussagen ausgefallen sind. Ein anderes Mal hat man Schwierigkeiten mit einem Bird Of Prey und nem alten D9 Kreuzer.


                  .
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                  DefiantXYX schrieb nach 6 Minuten und 2 Sekunden:

                  Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                  Als die Föderation dem Dominion den Krieg erklärt hat, die Romulaner aber einen Nichtangriffspakt geschlossen haben. Damit wurden wohl die meisten, wenn nicht gar alle, bilateralen Verträge beider Parteien ausgesetzt.
                  Dann wurde demnach auch die neutrale Zone abgeschafft?

                  Was hat ein Nichtangriffspakt mit einer Seite mit den Verträgen zu tun die man mit einer anderen Seite hat? Die Romulaner wollen sich doch aus allem draus halten, warum daher die Föderation noch unnötig verärgern indem man Bündnisse und Übereinkünfte mit ihnen zerschlägt?

                  Wenn jemand diesen absolut unbedeutenden Vertrag überhaupt auf dem Schirm hat, dann hätte man ihn schon widerufen können als die Romulaner selbst vor hatten, das Dominion zu zerstören.
                  Zuletzt geändert von DefiantXYX; 20.10.2012, 01:00. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                  Kommentar


                    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                    Dann wurde demnach auch die neutrale Zone abgeschafft?

                    Was hat ein Nichtangriffspakt mit einer Seite mit den Verträgen zu tun die man mit einer anderen Seite hat? Die Romulaner wollen sich doch aus allem draus halten, warum daher die Föderation noch unnötig verärgern indem man Bündnisse und Übereinkünfte mit ihnen zerschlägt?

                    Wenn jemand diesen absolut unbedeutenden Vertrag überhaupt auf dem Schirm hat, dann hätte man ihn schon widerrufen können als die Romulaner selbst vor hatten, das Dominion zu zerstören.
                    Also wiederlege mich jetzt jemand mit Ahnung von Diplomatie und Politik, aber ist der ganze Vertrag mit den Romies nicht für die UFP totaler Bockmist? Man selbst gibt einen Taktischen Vorteil auf um "frieden" zu wahren mit einem Gegner, der denselben Vorteil schon hat uns Nutzen darf? Die Romulaner hätten zu jeder Zeit ein Heer an getarnten Schiffen stationieren können und ein Blitzkrieg gegen die UFP führen können in dem sie ein System getarnt anfliegen, zerstören und sich wieder tarnen usw....?
                    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                    Kommentar


                      Du meinst die Zusicherung der Sternenflotte niemals eine Tarnvorrichtung zu verwenden?
                      Strategisch gesehen natürlich absoluter Blödsinn, aber andererseits gerät die Föderation somit niemals in Streitigkeiten, in denen vielleicht irgendwo ein getarntes Schiff sein Unwesen getrieben hat.

                      Kommentar


                        Eine Tarnvorrichtung erzeugt bei dem Anwender eine zumindest dubiose Aura. Die VFP möchte sich einfach nach außen nicht als "unsichtbare Gefahr" präsentieren. Selbst wenn der Vertrag von Algeron nicht zustande gekommen wäre, hätte die Verbreitung der Tarntechnologie innerhalb der Föderation sicherlich niemals den romulanischen Umfang erreicht. Ich vermute, man hätte sich diese Technik für einige Spezialschiffe aufgehoben.
                        "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
                        die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
                        (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

                        Kommentar


                          Eine Tarnvorrichtung erzeugt bei dem Anwender eine zumindest dubiose Aura. Die VFP möchte sich einfach nach außen nicht als "unsichtbare Gefahr" präsentieren. Selbst wenn der Vertrag von Algeron nicht zustande gekommen wäre, hätte die Verbreitung der Tarntechnologie innerhalb der Föderation sicherlich niemals den romulanischen Umfang erreicht. Ich vermute, man hätte sich diese Technik für einige Spezialschiffe aufgehoben.
                          Ich könnte mir schon vorstellen, dass man die meisten Sternenflotten-Raumschiffe mit einer Tarnvorrichtung ausgestattet hätte. Sie wäre wahrscheinlich einfach nur sehr wenig benutzt worden. Aber mit einer Tarnvorrichtung hätte man die Möglichkeit, im Falle eines Angriffes durch feindliche Aliens die Tarnvorrichtung zu aktivieren und sich einfach extrem tapfer "davonzuschleichen".

                          Kommentar


                            Zitat von EA-Loyalist Beitrag anzeigen
                            Eine Tarnvorrichtung erzeugt bei dem Anwender eine zumindest dubiose Aura. Die VFP möchte sich einfach nach außen nicht als "unsichtbare Gefahr" präsentieren. Selbst wenn der Vertrag von Algeron nicht zustande gekommen wäre, hätte die Verbreitung der Tarntechnologie innerhalb der Föderation sicherlich niemals den romulanischen Umfang erreicht. Ich vermute, man hätte sich diese Technik für einige Spezialschiffe aufgehoben.
                            Sehe ich nicht so.

                            In der einen TNG Folge als Riker auf seinen alten Captain trifft und die Enterprise das Versuchsschiff mit der Tarnvorrichtung finden soll.Ich nicht, dass sie nicht um sonst gegen den Vertrag von Alderon verstoßen haben.

                            Würde aber auch davon ausgehen, dass sie die Tarnvorrichtung für Kampfsituationen aufgespart hätten.

                            Die Föderationstarnung war eh voll toll, mit dem durch Objekte durchfliegen und so :-)
                            Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

                            Kommentar


                              Hatte hier ein Thema geöffnet, welche geschlossen wurde: http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post2778113
                              Daher mache ich hier mal weiter.

                              Das mit den Schilden hat Seezo mir beantworten können. Vielen Dank schonmal.

                              Sovereign: 5.59 Mio gesamt
                              Galaxy: 2,7 Mio gesamt
                              Defiant: 2,376 mio gesamt

                              Somit hab einen einen Wert den ich ins Verhältnis setzen kann.

                              Jetzt suche ich einen Gesamtwert für die Waffen. Ausgangspunkt Galaxy mit Photonentorpedos, bei Defiant/Sovereign mit Quantentorpedos. Wieviel Angriffsstärke bekommen alle drei Schiffe maximal in gleicher Zeit/Zeitraum raus?

                              - - - Aktualisiert - - -

                              push

                              - - - Aktualisiert - - -


                              Um es einfacher zu machen. Wenn alle drei Schiffe ihre Waffen abfeuern, wieviel mehr oder weniger Feuerkraft im gleichen Zeitraum hat die Defiant gegenüber der Galaxy und der Sovereign (ca und in % bitte)??



                              Kommt schon Leute, dann schätzt mal nach eurer Erfahrung wenn ihr keine %-Werte geben wollt.
                              Jetzt bin ich im richtigen Bereich und niemand gibt ml ne Vermutung ab :-(
                              Zuletzt geändert von Gast; 02.02.2013, 01:02.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X