Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sovereign-Klasse im Classic-Stil?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sovereign-Klasse im Classic-Stil?

    Hallo!

    Mir ist da gestern so ein Gedanke gekommen...die alte Enterprise, die Classic-Enterprise mit Kirk und Spock aus der alten, ersten Serie als Sovereign-Klasse.

    Ist die Idee schonmal jemanden gekommen? Gibs da irgendwelche Zeichnungen von oder bin ich der erste der auf so eine Idee kommt? Was meint ihr?

  • #2
    Eine Sovereign im TOS-Stil hab ich noch nie gesehen, dafür aber eine TOS-Akira. Schaut interessant aus, es ist schwer alt und modern in Einklang zu bringen, aber scheinber funktioniert es.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: akira_class_tos_style_by_bustybimbo-d52y5v6.jpg
Ansichten: 1
Größe: 33,9 KB
ID: 4273245
    "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

    Kommentar


    • #3
      Hmmm...sieht schon recht schick aus. Schade das es da noch nichts mit der Sovereign im TOS-Stil gibt...vielleicht kommt ja noch einer auf die Idee sowas zu machen.
      Ich bin leider zu unbegabt dafür...

      Kommentar


      • #4
        Naja, das Problem ist die Form der Untertassensektion der Sovereign. Bei TOS sind die ja alle rund. Also würde eine Sovereign wie die TOS-Enterprise ausschauen, nur ohne "Hals".
        "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

        Kommentar


        • #5
          Mit der Defiant hat man das mal versucht, das Ergebnis sieht mMn sehr interessant aus:
          Bridge Commander Files - Screenshots for File: TOS Defiant

          Oberth-Klasse im TOS-Stil:
          Bridge Commander Files - Screenshots for File: TOS Oberth

          Kommentar


          • #6
            Naja... eine TOS-Oberth... ich weiss nicht, sie kam ja schon bein ST-II... aber interessant sind die Bilder wirklich. Aber eine Sovereign ist echt etwas kompliziert.
            "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

            Kommentar


            • #7
              Ganz schlimm finde ich das hier:
              http://screenshots.filesnetwork.com/...2/109599_1.jpg

              Kommentar


              • #8
                Bei Star Fleet Battles (Ab 1979) gab es auch Schiffe die nicht nur rund waren.

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 385623_396149780454305_39188376_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 70,8 KB
ID: 4273801

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 564084_396149743787642_1276312404_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 12,3 KB
ID: 4273802
                Federation Old Heavy Cruiser (CA) Der Vorgänger von Nummer 5 = Constitution-Klasse

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 374083_396149723787644_836620477_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 51,3 KB
ID: 4273803

                Starfleet

                1 Federation Operational Carrier (CVA) (O)
                2 Federation Space Control Ship (SCS)
                3 Federation Fast Dreadnought
                4 Federation Heavy Dreadnought
                5 Federation Heavy Cruiser
                6 Federation Survey Cruiser
                7 Federation Fast Cruiser
                8 Federation Battleship
                9 Federation Command Cruiser (CC)
                10 Federation Strike Carrier
                11 Federation Battlecruiser
                12 Federation Strike Cruiser (CS)
                13 Federation New Heavy Cruiser
                14 Federation Light Tactical Transport
                15 Federation NCL Cruiser
                16 Federation Battle Frigate
                17 Federation Frigate FF
                18 Federation Old Heavy Cruiser (CA)
                19 Federation Heavy War Destroyer
                20 Federation War Destroyer
                21 Federation DDG Destroyer
                22 Federation SC Scout
                23 Federation DDF Destroyer
                24 Federation DDL Destroyer
                Zuletzt geändert von Jeff Corman; 24.06.2015, 04:25.
                Mens agitat molem!

                Kommentar


                • #9
                  Hey sagt mal nix gegen die TOS Oberth. Ich habe die Oberth als TOS Version selbst gebaut. ^^


                  Vollbild:
                  TOS Oberth Class 01 by Sven1310 on DeviantArt

                  Ich finde das Schiff jedenfalls nicht schlecht.

                  Zum Thema Sovereign: Ich stimme FltCaptain zu. Ich glaube das Schiff wäre in der TOS Version praktisch die Constitution-Klasse. Alle Elemente sind vorhanden bis auf den Hals.
                  www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                  Kommentar


                  • #10
                    Die Oberth Klasse ist für ihren Aufgabenbereich als Kurzstreckenforschungschiff bzw.
                    Wissenschaftsschiff und Transportschiff bedingt aber auch als Hilfsschiff zur unterstürzung bei taktischen Mission geeignet.

                    Dafür ist sie ausgelegt. Nichts womit man epische schlachten schlagen kann.
                    Wer das möchte ist ohne hin in der Sternenflotte Falsch und sollte bei anderen Fraktionen anheuern.

                    Ex astris, scientia
                    Mens agitat molem!

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Jeff Corman Beitrag anzeigen
                      Die Oberth Klasse ist für ihren Aufgabenbereich als
                      Dafür ist sie ausgelegt. Nichts womit man epische schlachten schlagen kann.
                      Aha, und wer hat was anderes behauptet?
                      www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                      Kommentar


                      • #12
                        Im Allgemein wird die Oberth Klasse, belächelt, und für hässlich gehalten oder als schwaches Schiff gesehen. Es kam mir so vor, das es in diese Richtung geht würde.
                        Ich wollte nur damit zum Ausdruck bringen das sie für ihre aufgaben ausreichend war/ist.

                        Übriges eine schöne Umsetzung die du da erstellt hast. Hat die klasse einen eigen Namen?
                        Mens agitat molem!

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Jeff Corman Beitrag anzeigen
                          Im Allgemein wird die Oberth Klasse, belächelt, und für hässlich gehalten oder als schwaches Schiff gesehen. Es kam mir so vor, das es in diese Richtung geht würde.
                          Ich wollte nur damit zum Ausdruck bringen das sie für ihre aufgaben ausreichend war/ist.
                          Sehe ich auch so. Das hässliche aussehen ist Geschmackssache. Ich finde sie nicht schlecht und schwach.....ich glaube es ist egal ob Du einen Torpedo von einer Oberth oder eine Consti um die Ohren gefeuert bekommst, und machen wir uns nichts vor. Den Ruf hat sie dank Star Trek 3 weck. Ein Schuss, ein Treffer. Zerstört.

                          Zitat von Jeff Corman Beitrag anzeigen
                          Übriges eine schöne Umsetzung die du da erstellt hast. Hat die klasse einen eigen Namen?
                          Danke und nein. Es ist einfach nur die TOS Version der Oberth Klasse. Ich weiß es ist nicht Canon aber ich sehe es so wie mit der Constitution. Da gibt es auch die TOS und die Refit Version. Kann ja sein das die Oberth ebenso eine TOS Version hatte.
                          www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X