Untertassenabtrennung bei Raumschiffen der Sovereign-Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Untertassenabtrennung bei Raumschiffen der Sovereign-Klasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    was hätet es ihm aber genutzt, diesen bürger zu retten, wenn kurz darauf sein eigenes sciff, samt diesem bürger draufgegangen wäre?

    sicherlich wollte er stärke demonstrieren, aber er muss sich dennoch eine gewisse chance eingeräumt haben, sonst wäre er weggeflogen, als der zweite wb enttarnte und nicht erst, als wortf meldete, das sich weitere näherten.
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

    Kommentar


      Picard ist ein sehr diplomatischer Captain.

      Ich denke auch, er wäre dieses Risoko nicht eingegangen, ohne zu wissen, dass er eine Chance hat. Kein Captain stürzt sich einfach in einen Kampf und ist sich nicht bewußt, welche Auswirkungen für sein Schiff und seine Crew damit verbunden sind.
      "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
      Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

      Kommentar


        @ squatty

        Picard hat darauf spekuliert, daß die Romulaner keinen Krieg wegen eines "Botschafters" eingehen werden.

        Er war ferner verpflichtet so zu handeln. Er kann nicht nach Hause fliegen und sagen, daß ihm der Botschafter abhandengekommen ist.
        Ferner mußte er den Romulanern deutlich machen, daß so etwas nicht hingenommen wird. Stärke zeigen.
        Picard hatte zwar nur ein Schiff, aber er war der entschlossenere Captain.

        Als dann klar wurde, daß es sich um eine Spionin handelte und weitere Warbirds auf dem Weg waren (komisch wo die alle auf einmal herkamen, da müssen ja an der Grenze riesige Lücke entstanden sein...) war diese Entschlossenheit nicht mehr von Nöten.
        Die Sache war eben erledigt.



        Greetings
        Sandmann

        Kommentar


          squatty *räusper*

          ein Warbird ist größer als eine Galaxy, breiter mehr als doppelt so breit und auch Höher mein lieber!! das ist nicht nonsens


          schau dir das mal an....




          (noCanon aber zeimlich genau)

          Das ding ist 1,2km lang! also dann wäre es doch ziemlich komisch aussehen oder?

          also WArbird ist schon in alle 3 Richtungen größer als eine Galaxy....

          Kommentar


            ich habe NICHT geschrieben, das ein wb NICHT größer ist als eine galxy. ich habe geschrieben, dass er nur in der länge DEUTLICH größer ist. in höhe und breite nicht so übermäßig viel breiter.

            eine galaxy misst ja immerhin auch ihre 600m, also die hälfte. poste dochmal einen vergelich bei gleichem maßstab. dann siehstes.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar


              Originalnachricht erstellt von squatty
              ich habe NICHT geschrieben, das ein wb NICHT größer ist als eine galxy. ich habe geschrieben, dass er nur in der länge DEUTLICH größer ist. in höhe und breite nicht so übermäßig viel breiter.

              eine galaxy misst ja immerhin auch ihre 600m, also die hälfte. poste dochmal einen vergelich bei gleichem maßstab. dann siehstes.
              ich habe von der Breite und Höhe gesprochen!

              Die Galaxy ist ca 300m bis 400m breit, der Warbird ca 900m ist nicht so übermäßig oder? ich meine sind ja nur fast das 3Fache.

              nebenbei der Warbird ist doppelt so lang. aber eben auch noch viel breiter und wahrscheinlich auch doppelt so hoch wie die Galaxy! wenn das nicht übermässig ist, was dann?

              Kommentar


                400*3=1200. ich weis ja net. aber 900 is da net so ganz das dreifache.
                und wo bleiben die angaben zur höhe? eine galaxy hat durch ihren stutzen nämlich höhenmäßig einiges zu bieten.
                Veni, vici, Abi 2005!
                ------------------------[B]
                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                Kommentar


                  Originalnachricht erstellt von squatty
                  400*3=1200. ich weis ja net. aber 900 is da net so ganz das dreifache.
                  und wo bleiben die angaben zur höhe? eine galaxy hat durch ihren stutzen nämlich höhenmäßig einiges zu bieten.

                  ausgerechnet nach dem bild ist der Warbird

                  1200m lang 900m breit und 330m hoch...

                  Galaxy.

                  Height 195.26 meters
                  Length 642.51 meters
                  Width 463.73 meters


                  okay nur doppelt so breit und fast nur 1/3 größer...

                  trötzdem ist sie etwas breiter als nur mässig....

                  Kommentar


                    also gut. aber ich hoffe doch, das deine angaben zum warbird canon sind.
                    Veni, vici, Abi 2005!
                    ------------------------[B]
                    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                    Kommentar


                      Originalnachricht erstellt von squatty
                      also gut. aber ich hoffe doch, das deine angaben zum warbird canon sind.
                      nein sind nicht canon habe es aus den Bildern errechnet...

                      Aber man kann sie anährend als Canon nehmen, da man die länge von 1,2km weiss und der WArbird nicht gerade eine Röhre ist... Sondern eher Quadratisch...

                      Kommentar


                        nun gut. ich vertraue mal deiner mathematik. aber ein warbird ist nicht massiv. das muss man bei der größe ja noch alles wegrechnen.
                        Veni, vici, Abi 2005!
                        ------------------------[B]
                        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                        Kommentar


                          Originalnachricht erstellt von squatty
                          nun gut. ich vertraue mal deiner mathematik. aber ein warbird ist nicht massiv. das muss man bei der größe ja noch alles wegrechnen.

                          DEr hat auf jedenfall das 4 Fache an Masse wie eine Galaxy...

                          Kommentar


                            wenn dus sagst...
                            Veni, vici, Abi 2005!
                            ------------------------[B]
                            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                            Kommentar


                              Original geschrieben von Admiral Ross



                              DEr hat auf jedenfall das 4 Fache an Masse wie eine Galaxy...
                              Heisst das etwa, daß alleine seine Warpspulen schon soviel wiegen wie eine ganze Ente-D?

                              Außerdem: wenn du mit Masse das Volumen meinst, dann hat er erstens schon mal mindestens die 16fache Oberfläche die zweitens durch die seltsamen Bauart noch deutlich vergrößert wird. Wenn er das alles "panzenr" will, bleibt nicht viel Raum und Gewicht für Waffen und Crew übrig
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                Original geschrieben von Sternengucker


                                Heisst das etwa, daß alleine seine Warpspulen schon soviel wiegen wie eine ganze Ente-D?

                                Außerdem: wenn du mit Masse das Volumen meinst, dann hat er erstens schon mal mindestens die 16fache Oberfläche die zweitens durch die seltsamen Bauart noch deutlich vergrößert wird. Wenn er das alles "panzenr" will, bleibt nicht viel Raum und Gewicht für Waffen und Crew übrig
                                btw: 5cm Panzerung bei der Galaxy heisst aber nicht das bei einem Warbird auch das 16 Fache an panzerung ist sonder eben auch nur 5cm. Daher hast du wohl auch genauso viel Panzerung wie eine Galaxy oder?

                                btw: ich habe mindestens geschrieben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X