Untertassenabtrennung bei Raumschiffen der Sovereign-Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Untertassenabtrennung bei Raumschiffen der Sovereign-Klasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    die konnten das absprengen und anschließend nichtmehr zusammensetzen! und hier geht es um die abtrennung und anschließendes wieder zusammenbauen.
    und das geht bei diesen schiffen halt nicht.

    und die rettungskapseln sind sowieso überflüssig. bis die weg sind sind die schiffe immer schon kaputt. oder gab es eine folge, in der der einsatz von rettungskapseln erfolgreich war?
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

    Kommentar


      #32
      Emissary und die Folge in der die Defiant zerstört wurde

      Kommentar


        #33
        gut. aber da habens die kapseln auch nur geschafft, weil weyoun wollte, das die soldaten daheim gruselmärchen erzählen.
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

        Kommentar


          #34
          Originalnachricht erstellt von Admiral Ross



          das sieht nur so aus!

          die Galaxy hat

          - 400 Rettungskapseln (AÜBS) die bis zu 1400 Mann retten können
          - 5 Personenshuttle plus 6 Personenshuttle( innerhalb von 12 Stunden bereit) 250 Personen.

          zusammen 1650 Mann die man retten kann und in den Weltraum gelangen.

          Es ist auch Möglich von bis zu 1850 Personen pro Stunde auf einen Planten zu beamen. (normale, Fracht- und Notfalltransporter)
          Dann gibt es noch die etwas größere Rettungskapsel genannt Brücke und noch Raumanzüge

          was willst du mehr?
          *räusper* mein lieber Herr Admiral, ich meinte bei meinem Posting sicher nicht so gut ausgestattete Schiffe wie die Galaxy-Klasse....

          Aber wenn man sich Schiffe der Intrepid-Klasse, Defiant Klasse und auch frühere Schiffe wie Constellation, Constitution und Excelsior Klasse anschaut, da sieht man nicht so viele Rettungskapseln.

          Deanna
          "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
          Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

          Kommentar


            #35
            Originalnachricht erstellt von squatty
            die konnten das absprengen und anschließend nichtmehr zusammensetzen! und hier geht es um die abtrennung und anschließendes wieder zusammenbauen.
            und das geht bei diesen schiffen halt nicht.
            Nun, du meintest es geht überhaupt nicht, ich hab gesagt, es geht schon, aber nicht wie bei der Galaxy-Klasse

            und die rettungskapseln sind sowieso überflüssig. bis die weg sind sind die schiffe immer schon kaputt. oder gab es eine folge, in der der einsatz von rettungskapseln erfolgreich war?
            First Contact?

            Da war zumindest ein Einsatz zu sehen.

            Year of hell

            Da sollte die Besatzung sich auch jenseits des letzten Schlachtfeldes wieder treffen...

            btw. Wo gerade Emissary angesprochen wurde.... Da scheint die Kapsel ja aus der "Schnittfläche" also dem Rand der Untertasse zu kommen. ANgenommen, daß das bei allen Prä-24-Jahrhundert-Schiffen so war, kann auch die Constitution einige Rettungskapseln gehabt haben...nur die passenden Luken sind eben nicht so schön markiert wie bei den Galaxies oder Intrepids
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #36
              Originalnachricht erstellt von Troi


              *räusper* mein lieber Herr Admiral, ich meinte bei meinem Posting sicher nicht so gut ausgestattete Schiffe wie die Galaxy-Klasse....

              Aber wenn man sich Schiffe der Intrepid-Klasse, Defiant Klasse und auch frühere Schiffe wie Constellation, Constitution und Excelsior Klasse anschaut, da sieht man nicht so viele Rettungskapseln.

              Deanna
              meine Liebe Trio

              dazu schreiben Intrepid hat solche Defaint auch. Früher brauchte sie keine, da die mit Sprechrollen überleben.

              dear Admiral


              Ach noch was nebenbei

              der Schifssdesigner und Modelbauer Greg Jein hatte bei diversen Zerstörten Schiffe dafür gesorgt das einige Rettungskapseln fehlen. Damit es so aussieht, dass sie auch benutzt werden. Daher ist es schon nicht so das sie kaum genutzt werden. da man ja sieht 1400Menschen können mit den REttungskapsel schnell das SChiff verlassen

              1250Menschen mit den Transportern! was willst du mehr?

              Kommentar


                #37
                les dir die thread genauer durch, sternengucker. ich hab mehrmals gfeschrieben, dass man sicherlich absprengen kann, aber nicht kontrolliert trennen.

                und das die alen schiffe keine erkennbaren kapseln hatten lag daran: detailreiche modelle waren zu teuer! und außerdem hätten die die dann nicht mehr in den computer einlesen können.
                Veni, vici, Abi 2005!
                ------------------------[B]
                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                Kommentar


                  #38
                  Originalnachricht erstellt von squatty
                  les dir die thread genauer durch, sternengucker. ich hab mehrmals gfeschrieben, dass man sicherlich absprengen kann, aber nicht kontrolliert trennen.

                  und das die alen schiffe keine erkennbaren kapseln hatten lag daran: detailreiche modelle waren zu teuer! und außerdem hätten die die dann nicht mehr in den computer einlesen können.

                  Aber jetzt wird es so gemacht, dass man ab und an bei Schrottschiffen Rettungsluken offen sind, oder welche Fehlen!

                  Ich frage mich nur warum bei der Voy, wo welche ja fehlen die Luken nicht mehr offen sind. Oder ist das auch wegen dem Shuttleparadoxon!

                  Kommentar


                    #39
                    jop. die voy kann auch rettungskapseln replizieren....
                    das ist doch typisch.
                    Veni, vici, Abi 2005!
                    ------------------------[B]
                    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                    Kommentar


                      #40
                      wieso fehlen dann da welche? Ich kann mich jetzt nur an einen Einsatz erinnern (Workforce) und da können sie doch wieder an Bord gebracht worden sein... und wer ein neues Shuttle bauen kann kann auch neue Rettungskapseln basteln

                      Kommentar


                        #41
                        Originalnachricht erstellt von Cpt DingsdaX
                        wieso fehlen dann da welche? Ich kann mich jetzt nur an einen Einsatz erinnern (Workforce) und da können sie doch wieder an Bord gebracht worden sein... und wer ein neues Shuttle bauen kann kann auch neue Rettungskapseln basteln

                        Ja eben. So viel ich weiss waren bei Workforce alle bis auf 4 Rettungskapsel noch an Bord! Kann man die so einfach wieder bauen? Sicherlich nicht. Der Deltaflyer, war ja auch sehr schnell gebaut, zu schnell, wo Standart Sternenflotte Personen Monate brauchen

                        Kommentar


                          #42
                          Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
                          Aber jetzt wird es so gemacht, dass man ab und an bei Schrottschiffen Rettungsluken offen sind, oder welche Fehlen!

                          Ich frage mich nur warum bei der Voy, wo welche ja fehlen die Luken nicht mehr offen sind. Oder ist das auch wegen dem Shuttleparadoxon!
                          Naja, selbst wenn in einem Startschacht KEINE Rettungskapsel mehr stecken sollte, warum soll man die Luken nicht trotzdem schließen können? Bei den Graveyard-Szenen kann das ja nur deshalb nie geschehen sein, weil da niemand mehr an Bord UND lebendiog genug war um es zu machen. Bei der Voyager geht der Flugbetrieb ja immer weiter. Also können sie auch "Schönheitskorrekturen" durchführen...

                          @Squatty...

                          Ich lese pausenlos...
                          Originalnachricht erstellt von Squatty
                          nein, bei excelsior un nebula schiffen ist die abtrennung nicht möglich und genaueres über die szene kann ich dir leider auchnicht bieten.
                          Und DA ging es noch um die generelle Abtrennung. von Wiederzusammenfügen war erst später die Rede!

                          Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #43
                            Wie trennt sich eine Nebula?

                            Theorie 1. (stehend)

                            Die Forschungseinheit wird gleichzeitig mit der Maschinensektion abgesprengt. Durch den Impuls driften sie von der Untertassensektion ab. Captain gibt den Befehl die Maschinen der Untertassensektion anzulaufen und die Untertassensektion fleigt mit Impuls weg.

                            Theorie 2. (fliegend)

                            Es wird wie oben gemacht nur durch die Geschwindigkeit fliegen die beiden Einheiten im 45° Winkel von der Untertassensektion weg (Sicht Untertassensektion)


                            Theorie 3. (stehend)

                            Das ganze Geschieht nach einander

                            erst wird die Forschungssektion abgesprengt es drifftet ab, sowei die Untertassensektion und Maschinensektion. 10sec später wird die Maschinensektion abgesprengt und sie drifftet von der Untertassensektion ab. Dann werden die Maschinen gestartet und die Untertasse fliegt mit Impuls weg.

                            Theorie 4 (fleigend)

                            Wie Therie 3 aber mit theorie 2



                            Wenn ihr Fragen habt, behaltet sie für euch

                            Kommentar


                              #44
                              das problem bei all deinen theorien ist nur: man hat bei einer nebula nie ein impulstriebwerk an der untertassensektion gesehen.
                              Veni, vici, Abi 2005!
                              ------------------------[B]
                              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                              Kommentar


                                #45
                                Originalnachricht erstellt von squatty
                                das problem bei all deinen theorien ist nur: man hat bei einer nebula nie ein impulstriebwerk an der untertassensektion gesehen.

                                RCS schon!

                                Du kannst zwar keine 0.5 c erreichen, aber schon 0,1c das langt doch um von der Explodierden Maschinensektion zu entkommen.

                                Schau doch mal die Constituion an. Die haben keine Impulsmaschinen und trotzdem können sie sich absprengen. Impulsmschinen ist nicht immer wichtig, da es noch RCS gibt!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X