Untertassenabtrennung bei Raumschiffen der Sovereign-Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Untertassenabtrennung bei Raumschiffen der Sovereign-Klasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    ähm. bei der constitution war das impulstriebwerk am diskuss.

    und mit manövrierdüsen dauerts ne ganze weile bis zur nächsten starbase.
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

    Kommentar


      #47
      Originalnachricht erstellt von squatty
      ähm. bei der constitution war das impulstriebwerk am diskuss.

      und mit manövrierdüsen dauerts ne ganze weile bis zur nächsten starbase.
      Von Mir aus!

      Was ist dir Lieber deinen Hinter zu retten warten bis ein andere schiff kommt und dich mitnimmt oder einfach live bei einer Warpkernexplosion dabei zu sein.

      Kommentar


        #48
        meinen hintern zu retten. aber dadrum geht es nicht. die könen auf jeden fall keine kontrollierte trennung durchführen, sondern nur im absoluten notfall.
        und selbst dann würde die von dir beschriebene prozedur wohl etwas zu lange dauern.
        und wenn die ente-d mit impuls net von der explosion weggekommen is, dann schaffste des mit manövriertriebwerken erst recht net.
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

        Kommentar


          #49
          Originalnachricht erstellt von squatty
          meinen hintern zu retten. aber dadrum geht es nicht. die könen auf jeden fall keine kontrollierte trennung durchführen, sondern nur im absoluten notfall.
          und selbst dann würde die von dir beschriebene prozedur wohl etwas zu lange dauern.
          und wenn die ente-d mit impuls net von der explosion weggekommen is, dann schaffste des mit manövriertriebwerken erst recht net.
          Troi war am Steuer!


          Meine Abtrennung dauert 10sec! Sprengung und die Teile schweben weg! Alson was willst du vollen Schub und du beschleunigst! Es dauert zwar schon richtig, aber du gibst einfach den vollen schub und mit Glück überlebst du es. Die RCS leisten eine Menge schub wenn sie helfen, dass das SChiff von 0.7C auf 0.92c beschleunigen aknn!

          Kommentar


            #50
            Originalnachricht erstellt von squatty
            das problem bei all deinen theorien ist nur: man hat bei einer nebula nie ein impulstriebwerk an der untertassensektion gesehen.
            Ich will dich nicht unbedingt enttäuschen, aber weder auf dem Micromachines-Modell noch in den Factfiles Zeichnungen sieht man irgendein Impulstriebwerk.... Du wirst aber doch nicht ernsthaft behaupten wollen, daß eine Nebula GAR KEINE Impulstriebwerke hat?

            IMO sind die zwei Impulsmaschinen jeweils nur ganz kleine Gitter ungefähr an den Stellen wo bei den Galaxies die gewaltigen Impulsmotoren sitzen. also auch auf dem Saucer...

            anderenfalls bitte ich dich um Beweise,. wo denn genau die Impulsmaschinen des NEBULA.-Raumschifs stecken... Viel Glück... alle Bilder die ich eben entdeckt hab zeigen sie immer nur von vorne
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #51


              also wenn ich es mir so recht angucke sind das Recht kleine Impulsmaschinen! Ich habe mit alle 3 Refit angescaut und die sind überall identisch

              Kommentar


                #52
                Originalnachricht erstellt von Admiral Ross


                Troi war am Steuer!

                Na immerhin haben Sie diesmal nicht wieder Trio geschrieben


                und P.S., was kann ich dafür, wenn die Steuerungsinstrumente ausfallen? Aussteigen und in eine andere Richtig schieben?

                Tststs...

                Deanna
                "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                Kommentar


                  #53
                  is ja geil. der bug des jahrhunderts! die ham bei der nebulaklasse tatsächlich die impulstriebwerke vergessen!
                  das schikc ich mal an paramount und rick berman, mal sehen was die dazu sagen.
                  Veni, vici, Abi 2005!
                  ------------------------[B]
                  DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                  Kommentar


                    #54
                    Originalnachricht erstellt von Troi


                    Na immerhin haben Sie diesmal nicht wieder Trio geschrieben


                    und P.S., was kann ich dafür, wenn die Steuerungsinstrumente ausfallen? Aussteigen und in eine andere Richtig schieben?

                    Tststs...

                    Deanna

                    nein beten

                    @all ich glaube die roten kleinen Dinger sind das Die kommen mir auf jedenfall recht bekannt vor! Bloss mich stört, dass sie eben KLEIN sind. die bei der Sov sind etwas größer!

                    @Squatty, das ist No-Canon! ist nicht von einer Offizellen Page. Daher würde ich warten bevor du da was unternimmst!


                    Zuletzt geändert von Admiral Ross; 13.12.2001, 04:00.

                    Kommentar


                      #55
                      welche kleinen roten dinger????
                      ich schau mal bei st.com vorbei, ob die da auh so ein bild haben. mal sehn,wenn sda genauso ist, dann isses canon.
                      Veni, vici, Abi 2005!
                      ------------------------[B]
                      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                      Kommentar


                        #56



                        Folge den WArpgondel, dann gehst du den Warppylnen entlang nach der Biegung gehst du in der Richtung Maschinensektion ud dabei siehst du 1 Rotes Rechteck auf beiden Seiten. Das könnten die Impulsmaschinen sein. Da geringere masse kleine Impulsmaschinen.

                        Kommentar


                          #57
                          das wären aber sehr sehr sehr kleine impulsmaschienen. und noch dazu sehen die nicht wie impulsmaschienen aus.
                          Veni, vici, Abi 2005!
                          ------------------------[B]
                          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                          Kommentar


                            #58
                            Originalnachricht erstellt von squatty
                            das wären aber sehr sehr sehr kleine impulsmaschienen. und noch dazu sehen die nicht wie impulsmaschienen aus.

                            doch schon die Sov hat auch die roten Dinger als ausläse!
                            Sonst ist mir nichts sofort augefallen, was einer Impulsmaschine Ähnelt, daher denke ich es sind die. Ist es eben untermotoriesiert. Gibt es auch, ist ja nur ein Forschungsschiff

                            Kommentar


                              #59
                              ich hoff mal, des bild funzt.



                              da sieht man deutlich die impulsmaschienen.
                              Veni, vici, Abi 2005!
                              ------------------------[B]
                              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                              Kommentar


                                #60
                                Originalnachricht erstellt von squatty
                                ich hoff mal, des bild funzt.<snip>da sieht man deutlich die impulsmaschienen.
                                Hmm, siehst du das was ich sehe???



                                Hmmm, da sieht man im hinteren Viertel der Untertassensektion aber auch einen starken Strich.

                                Genau so sieht bei Galaxy-Klasse-Schiffen die Trennlinie der Segmente aus....

                                Hmmmm
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X