Kann man eine Galaxy Klasse leicht in zwei Teile zerschießen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann man eine Galaxy Klasse leicht in zwei Teile zerschießen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nein, es wurde nur von "Waffenlieferungen" gesprochen. Könnten auch Handdisruptoren sein, aber ich denke der Bürgerkrieg wird hauptsächlich vom All aus ausgetragen worden sein. Auf planetarem Maßstab kann ich vorstellen, das Sympathisanten der einen Seite gegen Sympathisanten der anderen Seite gekämpft haben. Also Geplänkel .
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      @Olli
      Ich seh schon, es ist heute mal wieder vollkommen sinnlos, dir irgendwelche Argumente vorzulegen, denn dir is eh alles wurscht. Du bleibst stur bei deiner Meinung, egal was man dagegen hält.

      Zitat von Fladm.Olli
      Naja, aber selbst wenn ein Desruptor so groß ist, ist er doch recht schwach, denn alle Schiffe die ich kenne, die einen haben, sind einer Galaxy hoffnunglos unterlegen.
      Klingonische Bird of prey zum beispiel, oder die Vor´Cha, und die haen alle Disruptoren, und sind schwächer. Dann haben wir noch die Negh´Var und die Romulanische Norexan, welche beide etwas stärker sind als die Galaxy, aber durch ihre Frontausrichtung doch einem gut durchgeführten Präzisionsangriff einer Galaxy nicht standhalten würden.
      Beweis?

      Das der BoP ner Galaxy überlegen ist, hat NIE jemand behauptet, ist ohenhin ein schwachsinniger Vergleich, weil es ein ganz anderer Typ von Schiff ist (Scout, leichtes Angriffsschiff).
      Norexan und Negh'Var kann man hinten und vorne nicht mit der Galaxy vergleichen, weil man die erstens fast nie ohnscreen sah (Jeweils nur ein einziges Mal im "echten" Universum) und die zweitens nie in einen Kampf mit der Galaxy verwickelt waren (Ja, noch nicht einemal einer Galaxy gegenüberstanden).
      Das ist genauso schwachköpfig, wie immer diese seltsamen Diskussionen, ob nun ein Sternenzerstörer es mit der BS Galactica aufnehmen kann.


      @MFB
      Ok, dann hab ich mich da geirrt.
      Vllt. haben die roms ja kling. Waffen nachgebaut aber ich bin mir schon sicher, dass die Gowron's Leute gemerkt hätten, wenn die anderen Schiffe mit rom. Waffen ausgerüstet sind.

      Kommentar


        Ja, ich bin stur, weil ich recht habe.
        Und ein BOP egal welcher Klassse ist ist einer Galaxy unterlegen, weil:
        D12: B´Tor zu Soran: "Das ist ein schiff der Galaxy Klasse, mit denen können wir´s nicht aufnehmen."
        B´Rel: Ist alt, also HMS Bounty und co, also ist er nicht mehr Zeigemäß, und ist ergo einer Galaxy nicht gewachsen.
        K´Vort: Es hatte in "Yesterdays Enterprise" 3 von denen gebraucht um die Enterprise, welche noch nicht mit auf dem Stand des Dominion-Typs war, zu zerstören.

        Kommentar


          Zitat von SF-Junky

          Vllt. haben die roms ja kling. Waffen nachgebaut aber ich bin mir schon sicher, dass die Gowron's Leute gemerkt hätten, wenn die anderen Schiffe mit rom. Waffen ausgerüstet sind.

          Ja, das halte ich auch für am wahrscheinlichsten. Zwei Folgen zuvor haben die Romulaner ja bewiesen, dass sie Sternenflottengewehre hervorragend nachbauen können. Da sollten klingonische Disruptoren, die eine ähnliche Funktion wie die romulanischen Disruptoren haben, ja noch ein einfacher nachzubauen sein.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            Muss wohl.
            Und, dass die das machen haben wir ja auch schon in einer anderen Folge gesehen, wo die Romis eine Fod.Waffe nachgebaut hatten, was also beweist, das sie auch klingonische nachbauen können.

            Kommentar


              Zitat von Fladm.Olli
              Ja, ich bin stur, weil ich recht habe.
              Jaja, das war auch mal ne Zeitlang mein Standart-Argument... im Kindergarten.

              Und ein BOP egal welcher Klassse ist ist einer Galaxy unterlegen, weil:
              D12: B´Tor zu Soran: "Das ist ein schiff der Galaxy Klasse, mit denen können wir´s nicht aufnehmen."
              B´Rel: Ist alt, also HMS Bounty und co, also ist er nicht mehr Zeigemäß, und ist ergo einer Galaxy nicht gewachsen.
              K´Vort: Es hatte in "Yesterdays Enterprise" 3 von denen gebraucht um die Enterprise, welche noch nicht mit auf dem Stand des Dominion-Typs war, zu zerstören.
              Irgendwie habe ich echt das Gefühl mit einem Kleinkind zu diskutieren, anstatt mit einem - zumindest seinem Profil zufolge - 16jährigen.

              Wo habe ich gesagt, dass es der BoP mit ner Galaxy aufnehmen kann??

              Kommentar


                Tut mir leid, aber du meintst auf meine Aussage "ein BoP ist der Galaxy unterlegten." , dass das nie behauptet wurde. Aber naja, ich bin heute echt schlech gelaunt, tut mir leid. Aber ich bin mir zumindest sicher, dass ich Recht habe, und ich bin es leid, irgendwen von irgendwas überzeugen zu müssen.

                Kommentar


                  Zitat von Fladm.Olli
                  Tut mir leid, aber du meintst auf meine Aussage "ein BoP ist der Galaxy unterlegten." , dass das nie behauptet wurde. Aber naja, ich bin heute echt schlech gelaunt, tut mir leid. Aber ich bin mir zumindest sicher, dass ich Recht habe, und ich bin es leid, irgendwen von irgendwas überzeugen zu müssen.
                  Ich kapier immer noch ned, wovon du eigentlich redest.
                  Du wolltest mir dauernd irgenwie beweisen, dass der BoP der Galaxy unterlegen is, obwohl ICH gesagt hab, dass ICH das nicht behauptet habe, dass dem NICHT so ist!
                  Im Klartext: Ich weiß, dass der BoP der Galaxy nix anhaben kann und dass das auch eindeutig aus den Serien/Filmen hervorgeht.
                  Aber ich hab's dir ja schon unzählige male gesagt: Lies mal die Beiträge anderer genau und behaupte vor allem nicht immer irgendwas, das offensichtlich nur irgendwelche Spekulation von irgendwelchen Seiten ist.
                  Zuletzt geändert von Gast; 26.08.2005, 21:58.

                  Kommentar


                    Nochmal, mich wollte eine Analyse erstellen, wovon man dann ausgehen kann, dass die BoPs unterlegen sind, aber das was etwas kindisch.

                    Aber das spätere Verhalten der Crew, wenn ein Romulanischer Warbird in sicht kam war nicht besonders aufgeregt, was darauf schließen lässt , dass die Enterprise minedtens ebenbürtig war, und dass die Schiffe im Krieg noch stärker waren, ist darauf zurück zu führen, dass die Föd nicht ein einziges Schiff der Galaxy Klasse verloren hat. Wohingegen in TNG und so, also vor dem Krieg eine Ganze Reiche von Galaxy Schiffen vorlogen gingen, also bedeutet das eine starke Aufrüstung. Also müsste eine Enterprise D, welche ein bisschen stärker als ein Warbird war, mit der Aufrüstung, welche man dann im Krieg hatte zwei Warbirds aufwiegen können, nicht unbedingt von den Waffen her, aber von der Effektivitet in den Schlachten her.

                    Kommentar


                      Nun, du vergisst da so eine Kleinigkeit: Bis 2364 waren die Romulaner mehr oder weniger in Isolation, die Warbirds waren nicht gerade weit bekannt Bei den ersten Kontakten mit den neuen Romulanischen Warbirds ists wohl logisch anzunehmen, dass das Ding der Galaxy ebenbürtig ist. Mit der Zeit gibts immer mehr Informationen über einen Gegner, und ein bekannter Gegner ist weniger furchteinflössend als ein unbekannter.
                      Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                      Kommentar


                        Genau, also hätte es auch sein können, dass Man nur aufrund der enormen Größe Angst hatte, und wo eigentlich garkein Grung gewesen währe. Aber naja, alles weitere ist jetzt nurnoch speculativ, aber eine Galaxy ist auf keinen Fall schwächer als ein Warbird, und im Dominion schon garnicht.

                        Kommentar


                          Zitat von Fladm.Olli
                          Aber das spätere Verhalten der Crew, wenn ein Romulanischer Warbird in sicht kam war nicht besonders aufgeregt, was darauf schließen lässt , dass die Enterprise minedtens ebenbürtig war, und dass die Schiffe im Krieg noch stärker waren, ist darauf zurück zu führen, dass die Föd nicht ein einziges Schiff der Galaxy Klasse verloren hat. Wohingegen in TNG und so, also vor dem Krieg eine Ganze Reiche von Galaxy Schiffen vorlogen gingen, also bedeutet das eine starke Aufrüstung. Also müsste eine Enterprise D, welche ein bisschen stärker als ein Warbird war, mit der Aufrüstung, welche man dann im Krieg hatte zwei Warbirds aufwiegen können, nicht unbedingt von den Waffen her, aber von der Effektivitet in den Schlachten her.
                          Also erstens mal wurde vor dem Krieg nicht "eine ganze Reihe" von GalaxyKlasse-Schiffen vernichtet und zweitens hätte das in den beiden einzigen Fällen (oder vergesse ich jetzt einen ) keinerlei Unterschied gemacht, ob die nun Typ 3 oder Typ 4 T-Rohre hat, oder Typ 6 oder 7 Torpedos oder ob der Schild nun 20% stärker ist.

                          Denn die Yamato wurde durch die Computer-Waffe der Iconier zerstört, eine der achso toll aufgerüsteten Super-Galaxys aus dem Dominion-Krieg wäre dem sicher genauso zum Opfer gefallen.

                          Das gleiche war bei der Odyssey der Fall: Die Polaron-Torpedos gingen so oder so durch die Schilde durch, ein verstärktes Schildsystem nützt dir da auch nix. Genauso wenig nützen dir da besseren Waffen was, wenn der Gegner gleich bei der ersten Salve deine Hauptenergie halb lahmlegt. OK, vielleicht hätte sie mit stärkeren Phasern eines der Jem'Hadar-Schiffe vernichten können, aber der Kamikaze-flug hätte dennoch stattgefunden, also bleibt sich das wurscht.

                          Die Aussage, dass kein einziges Galaxy-Schiff im Krieg verloren ging, kann ich auch nicht so ganz unterstützen. Zwar hat man es nie gesehen, aber in anbetracht der härte mancher Schlachten kann ichmir nicht vorstellen, dass nicht zumindest ein oder zwei verloren gegangen sind. Wenn ich mal an die letzte Schlacht bei Chin'Toka denke, wo 311 Schiffe verloren gingen.
                          Oder die Schlacht bei Tyra, da wurde fast die ganze 7. Flotte ausradiert, da gingen garantiert welche verloren.
                          Und die geringen Verluste dieser Schiffe sind noch lange kein Beweis für eine derart massive Aufrüstung, wie du sie hier offenbar anprangern willst. Erstens mal wissen wir gar nicht, wie weit die Nachrüstungen überhaupt gingen (Es kann genauso gut sein, dass lediglich die Aufsätze an den gondeln erfolgt sind und ansonsten gar nix gemacht wurde) und zweitens wären auch ohne Aufrüstung garantiert nicht recht viel mehr verloren gegangen.

                          Und die Behauptung, dass eine Galaxy gleich zwei (oder drei) mal so stark ist wie ein Warbird ist nach wie vor einfach nur eine Phantasie oder irgendein Wunschtraum von dir, für den es keinerlei Beweise oder Anhaltspunkte gibt.
                          OK, es ist klar, dass die Galaxy aufgerüstet wurden, vermutlich auch bei den Waffen, aber ich glaub nicht, dass die Romulaner ihre Warbirds in 10 Jahren nicht auch aufrüsten. Damit gleicht sich das wieder aus.

                          Z.B. der Angriff des Tal'Shiar auf den Gründer Heimatplaneten: Der Warbird am Anfang kassiert gleich mindestens 6-8 Treffer und scheint nicht sooo schwer getroffen zu sein, wie man es da vielleicht erwarten würde.

                          Kommentar


                            Ich denke auch die Schildsystem der Galaxy-Klasse im Dominion-Krieg wurden nicht wesentlich verbessert sondern einfach nur modifiziert um die Polaronwaffen des Dominion abzublocken. Ansonsten denke ich auch das einige Schiffe der Klasse auch im Krieg drauf gegangen sind.
                            Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                            Kommentar


                              Zitat von Guyver
                              Ich denke auch die Schildsystem der Galaxy-Klasse im Dominion-Krieg wurden nicht wesentlich verbessert sondern einfach nur modifiziert um die Polaronwaffen des Dominion abzublocken. Ansonsten denke ich auch das einige Schiffe der Klasse auch im Krieg drauf gegangen sind.
                              Jupp, ich hab mal irgendwo gelesen, dass mal wieder nur was an der Schildharmonik und den Energie-Systemen rumgepfuscht wurde.


                              Übrigens hab ich gerade nochmal nachgesehen: Der Warbird in "Die is cast" steckt 17 (!!) treffer ein gleich am Anfang. Allerdings sieht dann die Brücke auch schon recht ramponiert aus, es brennt aber noch nirgends und die Hauptenergie ist sogar auch noch ein Weilchen an.
                              Wenn man mal zugrunde legt, dass jede Erschütterung ein Waffentreffer ist, dann kassiert dass Schiff später noch duzende Treffer (Als Garak Odo holt, wackelt es ja auch dauernd), ehe er draufgeht.

                              Kommentar


                                Doch, vor dem Krieg wurden schon 3 der der 8 Schiffe verloren, obwohl die im KRIEG doch nur noch am kämpfen sind, und dort alles überlebt haben, also müssen sie aufegüstet und verbessert worden sein. Die verlorenen Schiffe sind die Enterprise-D, die Yamato und eines was ich vergessen habe, wobei alle durch Warpkern und total ausfall der Systeme vernichtet wurden. Bis auf die Enterprise, bei der die Notsysteme noch grade so gingen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X