Kann man eine Galaxy Klasse leicht in zwei Teile zerschießen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann man eine Galaxy Klasse leicht in zwei Teile zerschießen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Hubi
    Sie sieht dort recht zerbrechlich aus, und es wäre IMO denkbar das dies ein struktureller Schwachpunkt ist. Wenn die Schilde an der Stelle ausfallen, und man eine Torpedosalve darauf abfeuert, wäre es dann möglich das sie auseinaderbricht?
    Also wenn, wenn, wenn, wenn,.....
    Ja wenn alle ungünstigen Momente zusammen kommen, dann vieleicht,
    aber sehen wir es mal so:
    In einem Gefecht gibt es kaum die Möglichkeit das zu schaffen.
    Denn entweder der Gegner müsste bei günstigsten Umständen mehrfach die selbe Stelle Treffen. Das wird ein noch manövrierfähiges Schiff verhindern.
    Oder sie haben so eine starke Waffe, dass sie es mit einem Schuss schaffen würden, dann würden sie vorher aber aus taktischen Gründen wo anders hin zielen (Gondeln, Waffen, Brücke,...)

    Zitat von Hubi
    Und wenn das passiert, würden die beiden Schiffshälften das überstehen, da sie ja unabhängig funktionieren können, oder wäre die Zerstörung zu groß?
    Nun wie groß die Zerstörung ist hängt wieder von den Waffen des Gegners ab!
    Wenn die Zerstörung nicht zu extrem ist und wenn sie es rechtzeitig bemerken wahrscheinlich schon.
    Mit Kraftfeldern riegelt man die freiliegenden Sektionen ab und dann gehts weiter. Beide Teile sind ja fähig eigenständig zu operieren.



    Aber wie schon gesagt, wenn, wenn, wenn,....
    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

    Kommentar


      #32
      Die Borg könten ja das Schiff Zerschneiden, da könten sie aus einem Assimilierten Galaxy klasse Schiff 2 Machen

      Kommentar


        #33
        Hm, schau dir an was für Schäden ein Bird of Prey anrichtet; Schau an was ein rammendes Dominionschiff bei einer Galaxy anrichtet. Selbst bei den Borg wirds ein wenig mehr als das brauchen *g*
        Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

        Kommentar


          #34
          Jaja, ein Dominion Kamikazeschiff ist schon was gefährliches.

          Also ich persönlich denke das man beim Entwurf der Galaxy klasse schon auf sowas geachtet hat, genau so wie bei der Constitution klassen, da hats auch nie fnuktioniert und AFAIK ist da der verbindungsstutzen noch dünner.
          Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
          Scotty wir werden dich nie vergessen

          Kommentar


            #35
            Nein, eine Galaxy reißt beim versagen der SIF nicht auseinander, das konnte man in "Das fehlende Fragment" sehr gut sehen, da dort das Sif abgeschaltet wurde, und die Enterprise eindeutig gehalten hat.

            Kommentar


              #36
              Naja sagen wir mal das SIF wird abgeschaltet, und sie steht dann noch unter beschuss,dann könnte man sie schon zerschießen. Möglich ist alles aber in diesem falle dürfte es schon schwerer sein.
              Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
              Scotty wir werden dich nie vergessen

              Kommentar


                #37
                Wie man ja auch schon bei DS9 gesehen hat in "Jem'Hadar" als sich das Jem'Hadar Angriffsschiff in die nähe des Deflektors bei der U.S.S. Odyssey rein rammte ist dort am Hals nicht viel passiert und das Schiff der Jam Hadar ist ja explodiert. Also ich denke das man die Galaxy-Klasse dort nicht durch schneiden kann. Es sei denn es ist ein Überlegenes Volk so wie die Borg mit ihrem Schneidstrahl da sie aus der Untertassensektion ja in der Folge "Zeitsprung mit Q" sie sozusagen seziert haben. Wird das ihnen sicherlich auch gelingen sie an dem Hals sie durchzuschneiden. Aber wer will das schon.
                Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                Kommentar


                  #38
                  Und selbst wenn, dann würde ich mir da ehr sorgen bei der Consti statt ber der Galaxy machen, da die da wirklich nur eun paar meter breit ist, aber wie im 3ten film zu sehen, ist das bei ihr auch nicht der fall.

                  Kommentar


                    #39
                    Ich denke Ihr vergesst gelegentlich, dass die Konstrukteure da schon drauf geachtet haben werden. Die werden sicher keine Schiffe entwickeln, die man dann mit ner Flex wie ne Büchse zersäbeln kann. Zudem darf eines nicht vergessen werden: die NCC1701-D wurde nicht für den Einsatz in Gefechten entwickelt, sondern als Forschungsschiff, bzw. Multitaskingschiff, z.B. für diplomatische Missionen. Daher wohl diese etwas "leichtfertige" Langhals-Figur. Schaut man sich hingegen die NCC1701-E an, bzw. die Intrepid-Klasse, so wird ersichtlich, dass die neue Designlinie weg von den "Hälsen" geht hin zu "Nur-Rumpf-Schiffen", die kaum in die Höhe ragen und eher gestreckt und geduckt gebaut werden.
                    Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

                    Kommentar


                      #40
                      Das Desing der neueren Klassen damit nix zu tun, da alle Schiffe die nach der Galaxy kamen so ausgesehen haben, und auch nicht alle Schlachtschiffe sind. Und die Galaxy wurde darauf ausgelegt sich im Notfall verteidigen zu können, und das heißt, dass sie so gebaut sein muss, dass sie keine größeren Schwächen am Rumpf hat.

                      Kommentar


                        #41
                        Hier widerspreche ich Dir mal Olli. Du sagst selber, im Notfall, d.h., im Normalfall sollte es nicht zu Kampfeinsätzen kommen. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Galaxy gut genug geschützt ist. Zu der Zeit, asl die Galaxy entwickelt wurde, war es eine recht friedliche Zeit, die keine Schiffe, die wenig Angriffsfläche bieten benötigte. Da es ja nun im laufe der Zeit immer kriegerischer wurde, wurden demnach auch die Schiffe dem angepasst und weniger ausladend gebaut.
                        Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

                        Kommentar


                          #42
                          Kann sein, da sie für das gefächt auch ziehmlich schwach bewaffnet ist.
                          Aber kriege gab es das Schon, kurz zufor waren doch die Cardassianischen Kriege, und das war doch nochwas. Aber selbst wenn sie ein Diplomatenschifff ist, dann muss sie erstrecht gut geschützt sein, und sollte sich verteidige können, und das kann sie nicht sonderlich gut.

                          Kommentar


                            #43
                            Naja, naja. Also ne Galaxy klasse kann sich IMO schon sehr sehr gut verteidigen.
                            Und das nicht nur im Notfall.
                            Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                            Scotty wir werden dich nie vergessen

                            Kommentar


                              #44
                              Hmm, sie hat ne Stärke von 1000.
                              Und jede Macht im Alpha und Beta Quadranten hat Schiffe, die Stärker sind.

                              Föd: Galaxy-II; Nebula-Waffen-Pod; Akira; Prometheus; Defiant; Sovereign; Excelsior-Lakota; usw...

                              Romulaner: Valdore-Klasse

                              Klingonen: Negh´Var; Voodieh

                              Cardassianer: Naja, die ham keine starken Schiffe

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Fladm.Olli
                                Hmm, sie hat ne Stärke von 1000.
                                Und jede Macht im Alpha und Beta Quadranten hat Schiffe, die Stärker sind.

                                Föd: Galaxy-II; Nebula-Waffen-Pod; Akira; Prometheus; Defiant; Sovereign; Excelsior-Lakota; usw...

                                Romulaner: Valdore-Klasse

                                Klingonen: Negh´Var; Voodieh

                                Cardassianer: Naja, die ham keine starken Schiffe
                                Diese Schiffe sind aber ausnahmslos nach der Galaxy in Dienst gestellt worden, sollte man vielleicht bedenken. Und DITL ist immernoch nicht canon

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X