Kann man eine Galaxy Klasse leicht in zwei Teile zerschießen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann man eine Galaxy Klasse leicht in zwei Teile zerschießen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Naja, aber die sind nur etwas jünger, sieh mal die Sovi, die USS Sovereigen muss ja schon 2370 oder 2371 in Dienst gestellt worden sein, und dass sind nur 6-8 Jahre, später als die Galaxy, und die sind mehr als 3mal so stark also kann da doch was nich stimmen, und die Alte Excelsior-Lakota is ja auch stärker, also ich finde, dass die Galaxy nicht im Kampf zu gebrauchen ist.

    Kommentar


      #47
      Zitat von Fladm.Olli
      Naja, aber die sind nur etwas jünger, sieh mal die Sovi, die USS Sovereigen muss ja schon 2370 oder 2371 in Dienst gestellt worden sein, und dass sind nur 6-8 Jahre, später als die Galaxy, und die sind mehr als 3mal so stark also kann da doch was nich stimmen, und die Alte Excelsior-Lakota is ja auch stärker, also ich finde, dass die Galaxy nicht im Kampf zu gebrauchen ist.
      Die Lakota ist auch nicht so alt wie die Galaxy, der Umbau war ja gegen ca. 2371, vorher war es ja eine normale Excelsior, die von der Galaxy mit links plattgemacht würde

      Außerdem sahen wir im Dominion-Krieg, dass sich die Galaxys da doch sehr gut machten, und das waren keine modifizierten, zumindest fehlten die Gondelphaser.

      Kommentar


        #48
        Naja, mit Links weiß ich nicht, denn die Galaxy ist nicht gut gegen Schiffe, die so wendig sind wie die Excelsior, denn die Galaxy hat nur 2 Torpedorohre, und da muss der Gegner schon Forne oder hinten Angreifen, aber wenn die im Toten Winkel angreifst, ist die Galaxy platt. Und die Lakota war keine normale, die war eine mit der Konfiguration der Enterprise-B.

        Kommentar


          #49
          Zitat von Fladm.Olli
          Naja, mit Links weiß ich nicht, denn die Galaxy ist nicht gut gegen Schiffe, die so wendig sind wie die Excelsior, denn die Galaxy hat nur 2 Torpedorohre, und da muss der Gegner schon Forne oder hinten Angreifen, aber wenn die im Toten Winkel angreifst, ist die Galaxy platt. Und die Lakota war keine normale, die war eine mit der Konfiguration der Enterprise-B.
          Was aber effektiv keinen Unterschied macht, trotzdem ein 80 Jahre altes unterlegenes Design

          Das mit den Torpedos ist IMO kein großer Nachteil, nur die Akira hat seitliche Starter, ich würde mal sagen von jedem Starter werden ca. 90° abgedeckt.

          Kommentar


            #50
            Zitat von Fladm.Olli
            Naja, mit Links weiß ich nicht, denn die Galaxy ist nicht gut gegen Schiffe, die so wendig sind wie die Excelsior, denn die Galaxy hat nur 2 Torpedorohre, und da muss der Gegner schon Forne oder hinten Angreifen, aber wenn die im Toten Winkel angreifst, ist die Galaxy platt. Und die Lakota war keine normale, die war eine mit der Konfiguration der Enterprise-B.
            Soweit mir bekannt ist gibt es nur ein Schiff das Torpedowerfer auch an der Seite haben und das ist die Akira-Klasse. Also dürfte es bei allen anderen Schiffe auch so sein. Mal die Kuben ausgenommen.
            Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

            Kommentar


              #51
              Ja, aber die Galaxy hat so komische werfer, wo man einmal 10 Torpedos anschießen kann, und dann 10 Sekunden keine mehr, also dass ist nicht Effektief, die Excelsior hat welche, wo man in der Sekunde 2 abschißen kann, und wenn die dann noch 4 Davon hat, ist die Torpedokraft überlegen. Die Galaxy hat die Hinteren aus so komisch angebracht, dass die nur so nach hinten schießen Können, und das für einen Angraifer von der Seite nur gut ist.
              Und die Galaxy hat verdammt große angriffsflächen, zum Beispiel wenn der Gegner von Unten kommt, die hat nach unten nur 4 Phaserbänke, und ne riesige Breitseite, man kann die Galaxy garnicht verfehlen.

              Kommentar


                #52
                Was ist denn mit den Warbirds der Norexan-Klasse (Valdor) und Deridex-Klasse die haben ja noch größere Angriffsflächen durch ihre Größe bzw. Spannweite. Und soweit ich weis sind bei denen keine Waffen die nach unten feuern können. Sondern haupsächlich nach vorn.
                Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                Kommentar


                  #53
                  Fakt ist jedoch, dass on screen im Dominion-Krieg keine Schiffe der Galaxy-klasse draufgegangen sind (die Odyssey nicht mitgerechnet - das war technisch gesehen vor dem Krieg). Excelsiors flogen en masse in den Untergang.
                  Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                  Kommentar


                    #54
                    Doch, die Norexan kann nach unten, und die D´Deridex auch, aber die Noraxan ist nicht so groß wie die Galaxy, und auch wesentlich wendiger, die kann da schnell man haken schlagen, wärend die Galaxy etwas sehr unwendig ist, in fast allen Gefächten, die ich mit der Galaxy gesehen habe, war die der Fest stehende Punkt, auf den alle gefeuert haben. Die Galaxy ist erst so richtig Stark, wenn sie due Untertassensektion angetrennt hat, und wenn man sie wie bei der Venture mit Noch mehr Phasern und Quantentorpedos ausstattet.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Fladm.Olli
                      Doch, die Norexan kann nach unten, und die D´Deridex auch, aber die Noraxan ist nicht so groß wie die Galaxy, und auch wesentlich wendiger, die kann da schnell man haken schlagen, wärend die Galaxy etwas sehr unwendig ist, in fast allen Gefächten, die ich mit der Galaxy gesehen habe, war die der Fest stehende Punkt, auf den alle gefeuert haben. Die Galaxy ist erst so richtig Stark, wenn sie due Untertassensektion angetrennt hat, und wenn man sie wie bei der Venture mit Noch mehr Phasern und Quantentorpedos ausstattet.
                      Fakt ist aber das man die Galaxy-Klasse noch nicht auseinander brechen sehen hat. Das ist bei der Norexan wieder anders sieht Nemesis da wurde von dem einem Schiff ja der Flügel abgeschossen. Und das liegt einfach daran das sie so niedrig ist. Dafür aber breit und daher auch ein schönes Angriffsziel abgibt.
                      Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                      Kommentar


                        #56
                        Jaaa, aber haste dir mal die Gefächtsstärke der Scimitar angeschaut? Die hat 10000 und die Galaxy währe da auch verloge gewesen, also ich denke, das die Schilde der Norexan wesentlich stärker sind, und wir wollen mal nicht von der Sovereigen sprechen, welche nur 10 Jahre älter und 3x stärker ist. Wohingegen man von Ambassador zu Galaxy 25 Jahre hatte, und nur 300 Punkte verbessern konnte.

                        Ambassador: 735
                        25 Jahre später
                        Galaxy: 1000
                        10 Jahre Später
                        Sovereign: 3980

                        Kommentar


                          #57
                          DITL IST NICHT CANON!!!

                          So, das musste nochmal gesagt werden

                          Galaxy als feststehender Punkt? Guck' dir nochmal die Schlachten bei DS9 an, die Galaxys sind genauso beweglich wie die anderen Schiffe, macht ja auch Sinn weil sie eigentlich manövrierfähiger als die alten (Excelsior z.B.) sein sollten.

                          Kommentar


                            #58
                            Olli, Du gibst nicht auf was? Hartnäckig bis zum Ende der Olli.
                            Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

                            Kommentar


                              #59
                              Ein solches Schiff, kann nicht so wendig sein, wie zum Beispiel eine USS Melbourne, da diese auch die Systeme des 24 Jh. nutzt und die Galaxy einfach viel zu groß ist. Guck mal in DS9-"Was du zurück lässt", da is ne Galaxy, die ganz still steht, und einfach in die Menge feuert, und siich wie gesagt nicht bewegt.

                              @Lord: Stimmt, ich geb nicht auf, da Ditl mehr Canon ist, als alles andere.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Fladm.Olli
                                Ein solches Schiff, kann nicht so wendig sein, wie zum Beispiel eine USS Melbourne, da diese auch die Systeme des 24 Jh. nutzt und die Galaxy einfach viel zu groß ist. Guck mal in DS9-"Was du zurück lässt", da is ne Galaxy, die ganz still steht, und einfach in die Menge feuert, und siich wie gesagt nicht bewegt.

                                @Lord: Stimmt, ich geb nicht auf, da Ditl mehr Canon ist, als alles andere.
                                RELATIV stillsteht. vergiss nicht, ohne 'feste' Bezugspunkte ist es schwer zu sagen ob ein Schiff mit 0 Geschwindigkeit oder nahe c durch den Raum fällt/fliegt. Guck dir mal DS9 Sacrifice of Angels an. Das nenne ich nicht gerade träge Wendemanöver. Da gibts mal nen Punkt wo eine Galaxy innerhalb von 2 Sekunden eine Wende von 45 bis 90° fliegt.
                                Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X