U.S.S. Enterprise NCC-1701-E - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U.S.S. Enterprise NCC-1701-E

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die Enterprise-E hat mir auf anhieb gefallen vom äußern Design die Brücke wirkte auf mich eher ungemütlich im Gegensatz zur Galaxy-Klasse.
    Ansonsten fand ich das die langen Warpgondel und der länglich bau das Schiff sehr schnittig wirken lassen was mir gut gefällt.

    Kommentar


      #17
      Also mir hat die Galaxy auch sehr gut gefallen, aber erst nach der 1. Staffel, denn dort war die Innenausstattung ja wirklich hässliche! Das hat man zum Glück ab der 2ten behoben, indem man z.B. die Brücke renoviert hatte..

      Nun zur Enterprise-E zurück: Ich war damals, als Star Trek VIII im Kino lief, noch nicht so ein erfahrener Star Trek - Fan und dachte wirklich, dass das ne neue Version der Excelsior war!
      Aber noch ne Frage: Wisst ihr warum man immer bei den Zeichnungen und Grafiken die Enterprise-E grau macht, und die Deflektorschüssel blau?
      Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

      Kommentar


        #18
        also ich fand dies nicht so eine grosse umstellung, da ich geboren worden bin als TNG gerade anfing (87) und ich habe zeit ungefähr (zwischen (90 und 92) angefangen TNG zu schauen (nicht regelmässig da ich ca. 3, 4 jahre alt war ! und als ich angefangen hab star trek zu schauen gab es TNG nicht mehr ( abgesehen von wiederholungen) deswegen ist das keine grosse umstellung. und ich finde ,das die enterprise E nach dem snitt her besser ist (optisch natürlich) und innen sieht es auch nicht schlecht aus .
        Wenn man nicht fühlt das man lebt,ist das leben sinnlos!

        Kommentar


          #19
          Ich finde auch, dass die Entersprise-D erst nach der ersten Staffel von der Inneneinrichtung her wirklich ansehnlich wurde...

          Wenn man in der ersten Staffel die Krankenstation sieht, die eine umgebaute Form der Beobachtungslounge ist *gg* nur mit Wänden, die hinter die Fenster geschoben wurden...

          Trotzdem wird die Enterprise-D für mich immer irgendwie das beste Schiff bleiben, da ich durch TNG erst zum Fan wurde und ich das Schiff schon immer genial fand...

          *gesteh* mir wurde, als ich ihre Zerstörung das erste Mal sah, auch ganz anders

          Liebe Grüße
          Deanna
          "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
          Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

          Kommentar


            #20
            Jo die Enterprise E ist neben der Enterprise A für mich das schönste was die Sternenflotte je hervorgebracht hat.
            Dieses Schiff hätte sich ne eigene Serie verdient.
            Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

            Kommentar


              #21
              ST8 sah ich auf Premiere das erste Mal. Und als ich die Enterprise E sah, da dachte ich: Wow!

              Ein tolles Schiff. Sehr elegant und eher Star Trek-typischer. Die D hat mir nämlich net so gut gefallen.
              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

              Kommentar


                #22
                Als ich die Ente E das erste mal sah war ich positiv überrascht. Sie gefiel mir auf Anhieb besser als die Ente D. Die D ist - verglichen mit der E recht... pummelig.

                Kommentar


                  #23
                  Naja , die NCC 1701 D [ Gestern Heute Morgen ( die Zukuenftige ) ]
                  war ja nu auch nicht grad schlecht ;-)

                  Kommentar


                    #24
                    Ich finde die Sovereign-Klasse schöner als die Galaxy-Klasse. Die Enterprise-E ist elegant, mächtig, klassisch, aber modern. Eine der schönsten Raumschiffdesigns im ganzen SciFi-Genre.

                    Ich habe First Contact damals mit 10 Jahren oder so im Kino gesehen und ich war fasziniert von der Enterprise-E.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
                      Ich finde die Sovereign-Klasse schöner als die Galaxy-Klasse. Die Enterprise-E ist elegant, mächtig, klassisch, aber modern. Eine der schönsten Raumschiffdesigns im ganzen SciFi-Genre.

                      Ich habe First Contact damals mit 10 Jahren oder so im Kino gesehen und ich war fasziniert von der Enterprise-E.
                      Ja ich hab auch damals als Kind First Contact im Kino gesehn und dachte auch, das sie wie die Excelsior wirkt. Aber ich fand sie toll. Heute ist sie mein Lieblingsschiff^^ kurz vor der Galaxy und Akira Klasse.
                      "...To boldly go where no one has gone before."

                      Kommentar


                        #26
                        Die E ist ein wirklich schönes Schiff
                        Aber der Deflektor wirkt untypisch für die Sternenflotte von der Farbgestaltung her
                        Sie ist einfach schnittiger als die D...
                        "...to boldly go where no man has gone before"

                        Kommentar


                          #27
                          Ich bin bei der Ent-E etwas zwiegespalten. Sie gefällt mir sehr, sehr schnittig wie ein Rennwagen. Aber irgenwie... die Farbgestaltung passt mir irgendwie nicht so ganz. Ich bin das fast einheitliche weiss/grau gewöhnt... die Ent-E kommt mir da etwas "überladen" vor. Klar, es passt zu ihr aber es ist auch irgendwie "untypisch" Star Trek.
                          "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                          Kommentar


                            #28
                            Wo ist denn deiner Meinung nach die Enterpsie E an Farben überladen?
                            Der Rumpf ist doch fast ausschließlich grau, nur halt in ein paar Helligkeitsabstufungen

                            Meiner Meinung nach gehört die Sovereign-Klasse einfach zu einer neuen Generation von Sternenflottenschiffen.
                            eine Generation waren z.B. Constitution, Constellation usw.
                            eine andere Nebula, Galaxy, Cheyenne usw.
                            und die neuste Generation ist halt Sovereign, Akira, Prometeus
                            Ich finde anhand der Beschaffenheit der Hülle kann man schon Ähnlichkeiten feststellen

                            Kommentar


                              #29
                              Wenn die Sovereign nur grau wär, würde es ja langweilig aussehn.
                              Es gab schon einige Farb/Design Änderungen in der Sternenflotte.
                              Die ganz alte NX war dunkelgrau. Später die alte Constitution, die nur weiß war, genauso wie die Consti-Refit. Später wurden sie grau, wie die Galaxy etc und bei der Sovereign, hat man eben etwas "Abwechslung" gemacht^^
                              "...To boldly go where no one has gone before."

                              Kommentar


                                #30
                                Ich war nur Baff und gleich Feuer und Flamme für die Enterprise-E.
                                Imo gehört sie auf Anhieb zu den All time Top 3 Designs der Sternenflotte. Für mich ist sie das schönste und beste Schiff der Sternenflotte. Auch das Interieur ist fantastisch gelungen, voallem sieht die Brücke nicht mehr aus wie ein Lufthanse-Lounge so wie bei der Enterprise.D ( die ich liebe) , die aber eine viel zu weite Brücke hat. der ganze ungenutze Platz hat mich immer gestört. Besonders der Maschinenraum ist der Hammer bei der E.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X