U.S.S. Enterprise NCC-1701-E - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U.S.S. Enterprise NCC-1701-E

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich fand das Schiff gleich toll, elegant und detailreich gestalltet, individuell, einfach super animiert!

    Kommentar


      #32
      Ich fand die "E" einfach sensationell. Etwas enttäuschtw ar ich dann, als ich irgendwo nachgelesen habe, dass sie im ganzen etwas kleiner ist als der Vorgänger.

      Kommentar


        #33
        Das liegt ganz einfach daran, dass sie schmaler und niedriger ist. Sie ist ja mehr auf Kampf ausgelegt als die Galaxy.
        "...To boldly go where no one has gone before."

        Kommentar


          #34
          Zitat von Trekkie86 Beitrag anzeigen
          Das liegt ganz einfach daran, dass sie schmaler und niedriger ist. Sie ist ja mehr auf Kampf ausgelegt als die Galaxy.
          Das ist die Romulanische D´Deridex auch und die ist fast Doppelt so groß!

          Kommentar


            #35
            Die Enterprise-E haut mich nicht so vom Hocker. Ich gebe zu, dass das Schiff wirklich gut aussieht und auch einiges mitmacht, aber die Eleganz der Vorgängerin erreicht sie meiner Meinung nach nicht. Abgesehen davon ist mir das Schiff innen zu düster eingerichtet.

            Die 1701-D bleibt meine Favoritin.
            "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
            die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
            (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

            Kommentar


              #36
              ENT D war an sich nur Continental GT aber die ENT E ist wie die Corvette ZR1....

              Das ist die Romulanische D´Deridex auch und die ist fast Doppelt so groß!
              Hihi ... aber Größe != Feuerpower
              "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

              Kommentar


                #37
                Naja, die Enterprise-E soll eben aggresiver wirken. Die Enterprise-D wirkt dagegen, wie eine Festung, sowas wie Föderationspropaganda^^
                "...To boldly go where no one has gone before."

                Kommentar


                  #38
                  Wie ich zum erstmal Die Enterprise-E gesehen hab hat die mir garnicht gefallen. Bin halt mit er der Enterprise-D groß geworden und das prägt,
                  hab mich aber Mittlerweile mit den Design angefreundet.
                  "Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen,Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"
                  Bertrand Russell

                  Kommentar


                    #39
                    Nun in Star Trek 8 gab es viele Neuerungen. Z.B. die neuen Uniformen, Geordis Augenimplantate, die erste große Schlacht in einem der Kinofilme und natürlich die neue Enterprise. Es gab da auch viel zu sehen, viel zu entdecken. Eine neue Art von WarpGondel, ein Deflektor, der regelrecht mit der Untertassensektion verschmilzt, neue Sets für das Innenleben des Schiffes, sogar ein neues Waffensystem (Quantentorpedos).

                    Das ist schon ein beeindruckendes Schiff, das ja eigentlich Sovereign heissen müsste, da das erste Schiff einer neuen Schiffsklasse den Namen dieser Klasse erhält (bzw. umgekehrt). Und die Registrierungsnummer sollte mit NCC, sondern NX beginnen. Rein ästethisch finde ich das Schiff etwas zu lang. Die Stromlinienform war ja bei Sternenflottenschiffen oft beabsichtigt, aber hier hat man es etwas übertrieben, finde ich. Das Profil erinnert mich an einen Pfeil: lang und schmal, für einen schnellen Geradeausflug. Ich denke, dass die Form dem Schiffe etwas die Wendigkeit nimmt.

                    Kommentar


                      #40
                      Wie kommst du darauf das die Enterprise-E es erst Schiff der Sovereign-Klasse ist?
                      So weit ich weiß wird so was nirgends erwähnt.
                      "Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen,Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"
                      Bertrand Russell

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Taurhin Beitrag anzeigen
                        Wie kommst du darauf das die Enterprise-E es erst Schiff der Sovereign-Klasse ist?
                        So weit ich weiß wird so was nirgends erwähnt.
                        Nun wortwörtlich nicht, aber aus der Offiziersbesprechung ("Der erste Kontakt" ziemlich am Anfang) wird deutlich, dass die Enterprise wohl ein Jahr lang Testflüge gefahren hat (Dr. Crusher) und sie das bestentwickeltste Schiff der Flotte sein (LaForge). Sollte es eine USS Sovereign geben, wäre sie wohl das Flaggschiff der Flotte. Aber ich gebe zu, dass dies meine eigene Logik ist. Eine Theorie ist kein Fakt und deshalb lass ich mich auch sehr gerne eines Besseren belehren

                        Kommentar


                          #42
                          In den meisten Navys ist es üblich das frisch aus der Werft kommende Schiffe Probefahrten und einige Tests unter Realen Umständen unterzogen werden. Das kann hier genauso gemeint sein.
                          Die USS Souvereign war halt das Typschiff, aber ist schon etwas älter, die Ent E wurde halt mit den neuesten Entwicklungen vollgestopft die die Flotte hatte zu dem Zeitpunkt.
                          Zu sagen das bestentwickelste Schiff gleichbedeutend ist mit sie ist das Typschiff finde ich grenzwertig bis nicht haltbar. Genauso wie die Aussage dass das neueste Schiff immer das Flaggschiff ist. Es kann zB auch traditionsgemäß immer das Schiff mit dem Namen Enterprise sein, das das Flaggschiff ist. Wobei ich mir die Funktion eines Flaggschiffs im eigentlichen Sinne kaum auf die Enterprise übertragen kann, zumindest nicht auf die E und schon gar nicht auf die D.
                          Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                          Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                          Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                          und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von fAR tREK Beitrag anzeigen
                            Nun wortwörtlich nicht, aber aus der Offiziersbesprechung ("Der erste Kontakt" ziemlich am Anfang) wird deutlich, dass die Enterprise wohl ein Jahr lang Testflüge gefahren hat (Dr. Crusher) und sie das bestentwickeltste Schiff der Flotte sein (LaForge). Sollte es eine USS Sovereign geben, wäre sie wohl das Flaggschiff der Flotte. Aber ich gebe zu, dass dies meine eigene Logik ist. Eine Theorie ist kein Fakt und deshalb lass ich mich auch sehr gerne eines Besseren belehren
                            NX schiffe werden soweit ich weiß gebaut um die Verbesserungen zu testen und mögliche Probleme zu beheben, die gewonnen Erfahrungen fließt dann bei der "Serien" Konstruktion.
                            Und laut dem Technik Handbuch der Enterprise-D haben die letzten Warp Test bei der Enterprise-D 3 Jahre gedauert.
                            "Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen,Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"
                            Bertrand Russell

                            Kommentar


                              #44
                              @ThorKonnat

                              Ich beuge mich deiner Argumentation, ziehe meine Hypothese zurück und behaupte das Gegenteil. Dafür sind diese Foren ja da. THX for lightening!

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von fAR tREK Beitrag anzeigen

                                Das ist schon ein beeindruckendes Schiff, das ja eigentlich Sovereign heissen müsste, da das erste Schiff einer neuen Schiffsklasse den Namen dieser Klasse erhält (bzw. umgekehrt). Und die Registrierungsnummer sollte mit NCC, sondern NX beginnen.
                                Soweit mir bekannt ist, heißen die Schiffe nur in der experimentellen Phase NX. Also so lange sie noch nicht "serienreif" sind.

                                Bestes Bespiel liefert da die Excelsior. War sie in STIII noch mit der NX-Nummer versehen hatte sie in STVI die NCC-Kennung und war im offiziellen dienst. wie das bei der Difiant war, weiß ich leider nicht mehr genau.
                                Das führt mich direkt zu deiner zweiten aussgage:

                                Nein! die Quantentorpedos waren nicht neu. Die Defiant, (war in der Schlacht auch dabei) hatte die ja auch schon.
                                Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                                KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                                Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X