U.S.S. Enterprise NCC-1701-E - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U.S.S. Enterprise NCC-1701-E

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Winter[Raven] Beitrag anzeigen
    ENT D war an sich nur Continental GT aber die ENT E ist wie die Corvette ZR1....



    Hihi ... aber Größe != Feuerpower
    Ich meinte mit dem Vergleich eher, dass das Argument dass die Ent - E deshalb kleiner ausgefallen ist als die D, weil sie für den Kampf ausgelegt ist kaum haltbar ist, da der Warbird der D´deridex Klasse auch für den kampf gebaut wurde und er ist wohle etwas grösser als die Sovi.

    Kommentar


      #47
      So viel ist sie kleiner weil auf ihr nicht mehr die ganze Familie ist, soweit ich weiß waren die Schiffe der Galaxy-Klasse de einzigen Schiffe auf den die Familien mitgenommen wurde.
      "Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen,Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"
      Bertrand Russell

      Kommentar


        #48
        Zitat von Taurhin Beitrag anzeigen
        So viel ist sie kleiner weil auf ihr nicht mehr die ganze Familie ist, soweit ich weiß waren die Schiffe der Galaxy-Klasse de einzigen Schiffe auf den die Familien mitgenommen wurde.
        Da muss ich dir leider wiedersprechen. Auf der USS Saratoga waren Siskos Frau und Sohn (das war eine Miranda-Klasse, ähnliche Grösse einer Defiant) und auf der USS Vico war auch mindestens ein Kind. Es gibt einige Beispiele für Zivilisten auf Raumschiffen, natürlich nicht in so grossen Maßen wie bei der Galaxy (Da hast du recht, sie ist einfach grösser ), aber es Spricht nichts dagegen das Offiziere ihre Familien nicht vielleicht auch mit an Bord nehmen dürfen. Platz wäre immer da, egal welche Raumschiffklasse.
        "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

        Kommentar


          #49
          Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
          Da muss ich dir leider wiedersprechen. Auf der USS Saratoga waren Siskos Frau und Sohn (das war eine Miranda-Klasse, ähnliche Grösse einer Defiant) und auf der USS Vico war auch mindestens ein Kind. Es gibt einige Beispiele für Zivilisten auf Raumschiffen, natürlich nicht in so grossen Maßen wie bei der Galaxy (Da hast du recht, sie ist einfach grösser ), aber es Spricht nichts dagegen das Offiziere ihre Familien nicht vielleicht auch mit an Bord nehmen dürfen. Platz wäre immer da, egal welche Raumschiffklasse.
          Die Vico war meines Wissens ja ein ziviles Schiff, oder? Und betreffend Familien auf anderen Schiffen sagte Lt. Thomas Riker, wenn ich mich recht erinnere, dass man als Offizier nach einem Jahr seine Familie an Bord holen kann ("Riker x 2 = ?"). Da ging es aber nicht um eine Galaxy-Klasse. Ich denke, dass diese 1-Jahres-Reglementierung allgemein gültig ist, nur auf Schiffen der Galaxy-Klasse nicht gilt, weil man da auch Zivilisten an Bord gesehen hat, die Kinder mit hatten ("Die Sorge der Aldeaner").

          Eine Miranda-Klasse ist übrigens verglichen mit einer Defiant-Klasse sehr groß:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: miranda-defiant.JPG
Ansichten: 1
Größe: 22,9 KB
ID: 4249410
          Zudem ist die Miranda-Klasse weitläufiger durch die Untertassensektion, während die Defiant vorne ein recht schmales Profil hat (Warpgondeln nicht mitgerechnet).

          Aber sicher ist es so, dass es bei manchen Schiffsklassen für Offiziere gar nicht sinnvoll ist, sich die Familie an Bord zu holen. Die Defiant gehört sicher dazu, eine Miranda mit einer Untertassensektion wie bei einer Constitution-Klasse gehört da eher nicht dazu, das ist schon ein eher komfortables Schiff.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            #50
            Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
            Da muss ich dir leider wiedersprechen. Auf der USS Saratoga waren Siskos Frau und Sohn (das war eine Miranda-Klasse, ähnliche Grösse einer Defiant) und auf der USS Vico war auch mindestens ein Kind. Es gibt einige Beispiele für Zivilisten auf Raumschiffen, natürlich nicht in so grossen Maßen wie bei der Galaxy (Da hast du recht, sie ist einfach grösser ), aber es Spricht nichts dagegen das Offiziere ihre Familien nicht vielleicht auch mit an Bord nehmen dürfen. Platz wäre immer da, egal welche Raumschiffklasse.
            Ok, dann ist es Vielleicht so das die Galaxy-Klasse die einzige Klasse mit "nur" Zivilisten, also Leute die nicht in der Akademie ausgebildet worden sind wie z.b. der Friseur.
            "Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen,Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"
            Bertrand Russell

            Kommentar


              #51
              Ja, es kommt auch aufs Schiff an. Galaxy, Nebula, Ambassador und vieleicht noch Excelsior Klasse bieten sich da an. Klar eine Defiant ist da viel zu klein.
              Riker sagte ja Offiziere dürfe es. Ein großteil der Besatzung besteht aus Mannschaften und Unteroffiziere. Bei einer Galaxy Klassse z.b kann wahrscheinlich auch ein Crewman oder ein Chief Petty Officer seine Familie mit an Bord holen, was bei einer Saber Klasse etc wieder schwieriger ist.
              "...To boldly go where no one has gone before."

              Kommentar


                #52
                Ich les momentan den TNG Roman "Wiederstand" Und hier kann sie die Enterprise-E teilen, was unlogisch ist, da sie nur 2 Impulstriebwerke hat.
                Was meint ihr dazu?
                "...To boldly go where no one has gone before."

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Trekkie86 Beitrag anzeigen
                  Ich les momentan den TNG Roman "Wiederstand" Und hier kann sie die Enterprise-E teilen, was unlogisch ist, da sie nur 2 Impulstriebwerke hat.
                  Was meint ihr dazu?
                  Eine Skizze wurde damals, als das Schiff von John Eaves entworfen wurde, tatsächlich erstellt, die die Möglichkeit der Untertassenantrennung darstellt und sogar im MSD ist eine Trennlinie eingezeichnet, jedoch nicht speziell beschriftet. Aber tatsächlich würden der Antriebssektion die Impulstriebwerke fehlen, was jedoch nicht heißt, dass man notfalls diese irgendwo ausklappen kann. Zudem ist glaube ich immer noch die Frage offen, ob man mit einem Warpantrieb auch Unterlichtgeschwindigkeit fliegen kann.

                  In Romanen (natürlich non-canon) gibt es diverse Aussagen zur Trennfähigkeit der Enterprise-E. Einmal kann sie es nicht (Trilogie "Das Q-Kontinuum") und dann mal wieder doch ("Die Bewahrer" oder eben "Widerstand").
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Romulan Beitrag anzeigen
                    Ich meinte mit dem Vergleich eher, dass das Argument dass die Ent - E deshalb kleiner ausgefallen ist als die D, weil sie für den Kampf ausgelegt ist kaum haltbar ist, da der Warbird der D´deridex Klasse auch für den kampf gebaut wurde und er ist wohle etwas grösser als die Sovi.
                    Oh ja, die Sovereign ist um einiges kleiner als die Galaxy. Ich habe Modells im Maßstab der beiden Schiffe und die Antriebssektion der Galaxy ist schon fast so groß wie die Untertassensektion der Sovereign (vom Volumen). Und ich denke auch, dass einfach nicht so viel Platz verschwendet wurde (für Sporthallen ect.) Da könnte man doch auch das Holodeck dafür nehmen. Außerdem ist die Sovereign neuer, viele Elemente konnten verkleinert werden und somit fällt sie viel geringer aus als die Galaxy.

                    Eine Skizze wurde damals, als das Schiff von John Eaves entworfen wurde, tatsächlich erstellt, die die Möglichkeit der Untertassenantrennung darstellt und sogar im MSD ist eine Trennlinie eingezeichnet, jedoch nicht speziell beschriftet. Aber tatsächlich würden der Antriebssektion die Impulstriebwerke fehlen, was jedoch nicht heißt, dass man notfalls diese irgendwo ausklappen kann. Zudem ist glaube ich immer noch die Frage offen, ob man mit einem Warpantrieb auch Unterlichtgeschwindigkeit fliegen kann.
                    Ich denke, dass es ursprünglich keine Trennfunktion gab, denn sonst wäre das Schiff wohl in Star Trek VIII geteilt worden. Allerdings werden sich die Ingenieure des Schiffes sich die Möglichkeit zur Trennung für später offen gehalten haben, denn sonst würde es ja keine Linie auf dem Okudagramm geben, oder?

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Mr.X-Man Beitrag anzeigen
                      Ich denke, dass es ursprünglich keine Trennfunktion gab, denn sonst wäre das Schiff wohl in Star Trek VIII geteilt worden. Allerdings werden sich die Ingenieure des Schiffes sich die Möglichkeit zur Trennung für später offen gehalten haben, denn sonst würde es ja keine Linie auf dem Okudagramm geben, oder?
                      Da die Linie nicht genauer bezeichnet ist, kann man canon-gemäß nicht definitiv sagen, dass dies eine Separationslinie darstellt. Es gibt die eine oder andere Linie im MSD, die nicht so klar ist.

                      Ich denke, nicht die Ingenieure, sondern viel mehr die Drehbuchschreiber haben sich die Möglichkeit offen gelassen, vielleicht bei zukünftigen Gelegenheiten doch eine Untertassenabtrennung zu zeigen. Dass dies vorher nie gezeigt wurde, ist auch nicht so tragisch, auch die Enterprise-D wurde nicht dauernd in TNG getrennt, obwohl es da auch öfter mal empfehlenswert gewesen wäre. (Was auch wieder an den Produzenten lag, die der richtigen Auffassung waren, dass die Trennungssequenz dramaturgisch zu viel Zeit beanspruchte).
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        #56
                        Ich denke, nicht die Ingenieure, sondern viel mehr die Drehbuchschreiber haben sich die Möglichkeit offen gelassen, vielleicht bei zukünftigen Gelegenheiten doch eine Untertassenabtrennung zu zeigen.
                        Das denke ich auch, aber in der Zentrale der Sternenflotte sitzten Ingenieure, die die Schiffe entwerfen und keine Drehbuchautoren.

                        Kommentar


                          #57
                          Es kann möglich sein, dass Impulstriebwerke von der Untertasensektion verdeckt werden und nur aktiviert werden, wenn die Untertasse getrennt wird.
                          Aber mir sieht die Enterprise-E nicht so aus, als könnte man sie trennen.
                          Mir sieht sie mehr aus wie ein komplettes Teil, ohne irgendwelche seperaten Teile, auser die Warpgondeln, wenn ihr versteht was ich meine. Z.b wär es genauso unlogisch, wenn sich auf einmal die Defiant teilen könnte;-)
                          "...To boldly go where no one has gone before."

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Trekkie86 Beitrag anzeigen
                            Z.b wär es genauso unlogisch, wenn sich auf einmal die Defiant teilen könnte;-)
                            Und tatsächlich war sogar diese Möglichkeit beim Design des Schiffes in Betracht gezogen worden:

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: def-sep.jpg
Ansichten: 1
Größe: 193,7 KB
ID: 4249431

                            Nicht vom Namen "Valiant" irritieren lassen, das war der ursprünglich geplante Name für die Defiant, ehe jemand von einem weiten Star Trek-Produktionsteam meinte, es solle besser kein Name mit einem "V" am Anfang sein.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              #59
                              Ich weiß nicht, ob das Bild nicht schon irgendwo hier gepostet wurde, aber John Eaves hat sich die Trennung ungefähr so vorgestellt:

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: dee-7.jpg
Ansichten: 3
Größe: 208,7 KB
ID: 4249432

                              Nur Impulstriebwerke für die Maschinensektion sind nach wie vor nicht zu erkennen...
                              per aspera ad astra

                              Kommentar


                                #60
                                Wenn man mal von der Spezialisierung der Galaxy-Maschinensektion zur "Kampfsektion" absieht, wozu braucht die Maschinensektion Impulstriebwerke?

                                Die Trennungsoption war hauptsächlich als Schutz der Manschaft gedacht, um im Fall eines Warpkernbruchs z.B. sicher fliehen zu können. In ner großen Schüssel gibts mehr Überlebenschancen als in dem 3*3*3 Meter Koffer.
                                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X