Wo hat der BoP seine Warpgondeh?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo hat der BoP seine Warpgondeh??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalnachricht erstellt von Admiral Ross



    PS: Wehe es fragt wer wo die Warpgondeln bei eine Cubus sind!!
    wo sind sie den?

    aber eine intrepid klappt ja nicht die gondeln an sich, sondern den verbindungsstuzen. und beim bop werden die gondeln nicht geklappt, sondern sitzen fest. das schanier für die flügel ist drunter gelagert und hat keinen einfluss auf die warpemitter.
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

    Kommentar


      #17
      Originalnachricht erstellt von squatty

      und beim bop werden die gondeln nicht geklappt, sondern sitzen fest. das schanier für die flügel ist drunter gelagert und hat keinen einfluss auf die warpemitter.

      das habe ich doch eben geschrieben


      Also nur was nebenbei

      Wenn du nur die Warpgondeln klappen würdest, wäre es technisch gesehen, um die eigene Achse drehen!

      Klappen ist immer ein Hebel, das die Verbindungstützen in dem Fall sind

      Halten wir fest!
      die Warpgondeln, die an den Verbingsstürtzen befestigt sind, werden zwischen den Verbingsstützen und Maschinensektion, die dort beweglich gelagert sind, geklappt. Das wäre die korrektes Schreibweise

      Kommentar


        #18
        so in etwa.
        man wieso geb ich dir derzeit ständig recht? ich muss mir das mal wieder abgewöhnen!
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

        Kommentar


          #19
          Originalnachricht erstellt von squatty
          so in etwa.
          man wieso geb ich dir derzeit ständig recht? ich muss mir das mal wieder abgewöhnen!


          @Squatty hier bekommst auch ein


          @Notsch noch eine Frage zur Warpgondeln?
          Kann dir alles erkären

          Kommentar


            #20
            danke ross. aber trozdem werd ich mir das mal wieder abgewöhnen müssen. ich will lieber streiten, als ständig wissen zu müssen, das noch andere meiner meinugn sind und das auchnoch schneller gepostet haben.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar


              #21
              Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
              was ist dann ein Radiator Baffles???

              Wenn ich das für den Warpgondeln gehalten habe muss es ja was anderes sein. Aber was ist das andere????
              Radiator= Kühler (auch Heizung, macht HIEr aber keinen Sinn)
              Baffle=verwirren, streuen

              Dürfte sich um die Kühlrippen des Fusionsreaktors handeln, damit die Resthitze ins All abgegeben werden kann.
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #22
                ... das ist aber leicht unvorteilhaft, wenn das Schiff getarnt ist
                Schließen die sich dann oder so?

                Kommentar


                  #23
                  Ich würde sagen, dann (im Tarnmodus) legt sich die Hälfte der Mannschaft drauf, und absorbiert die Strahlung durch die Haut. Woher kommt denn sonst die gesunde Bräune, die praktisch alle Klingonen (ausser Martok, aber der hat ja früher immer die Küche geschrubbt und durfte sich wahrscheinlich nie auf das Reaktorkühlsystem legen) vorweisen?

                  Im Ernst: ich würde behaupten, dass der Warpantrieb beim BoP ein ganz klein wenig anders funktioniert als bei einem Starfleetschiff, und dass sich das, was den Warpspulen entspricht, sich unter diesen Kühldingern befindet. Das rote leuchten hinten würde ich nach wie vor als den Impulsantrieb bezeichnen.
                  Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                  Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                  Kommentar


                    #24
                    Wir haben es schon geklärt laut Canon ist es unter den "Kühlrippen"
                    Die Bauschachtel von U´Tor ist no-Canon, wahrscheinlich mal aus langeweile was hingezaubert. Oder wirklich sind es Kühlrippen, unter denen Der Warpantrieb sich befindet.
                    Was mich nur stört das typische Warpgondeln leuchten fehlt

                    Kommentar


                      #25
                      Der BoP braucht ja auch keine 2 Warpgondeln! Nur 2 Warpgeneratoren! Die können dann in einer Gondel sitzen!!
                      Also is das schon möglich, dass die Gondel im Heck is!!
                      Cu
                      Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                      "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                      Kommentar


                        #26
                        Originalnachricht erstellt von Ich, Q
                        Der BoP braucht ja auch keine 2 Warpgondeln! Nur 2 Warpgeneratoren! Die können dann in einer Gondel sitzen!!
                        Also is das schon möglich, dass die Gondel im Heck is!!
                        Cu

                        mhm da stört mich aber nur eines das wäre eine komplizierte Technik, die in einem alten SChiff wären. So technik sind die Klingonen nicht.

                        Kommentar


                          #27
                          man braucht nicht unbedingt gondel zu sehen, um zu wissen, das welche da sind. bei cardischiffen sieht man ja auch keine.
                          ich denke mal, das die radiator dinger wirklich kühlrippen sind. und beim warpflug wird sich die hitze schnell genug verteilen um nicht geortet zu werden und bei impuls ist der warpantrieb ja aus.
                          Veni, vici, Abi 2005!
                          ------------------------[B]
                          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                          Kommentar


                            #28
                            Tja Strahlenbelastung scheint den Klingonen nichts auszumachen. Oder es gibt keine Regelungen für einen gesunden Arbeitsplatzt ....
                            welcher Aspekt von <allwissend> ist Euch unklar ?
                            Ein Rollenspiel der anderen Art

                            Kommentar


                              #29
                              Originalnachricht erstellt von squatty
                              man braucht nicht unbedingt gondel zu sehen, um zu wissen, das welche da sind. bei cardischiffen sieht man ja auch keine.
                              ich denke mal, das die radiator dinger wirklich kühlrippen sind. und beim warpflug wird sich die hitze schnell genug verteilen um nicht geortet zu werden und bei impuls ist der warpantrieb ja aus.

                              Also man kann es immer vermuten, wo bei den Cardis die dinger sind. Man weiss das es immer 2 sein müssen, daher schaut man mal wo was gleich sein kann und vermutet es. Viele Cardis schiffe haben die Warpgondeln vorne drin.

                              Kommentar


                                #30
                                die galorklasse hat sie vorne in dem segment unter der brücke. da sieht man hinten die öffnungen. (ich hab ein modell von dem schiff)

                                aber zurück zum thema:
                                irgendwie wird der bop wohl vor der strahlung abgeschirmt zu sein, den die klingonen wären sicherlich nicht so blöd, auf diese art selbstmord zu begehen.
                                Veni, vici, Abi 2005!
                                ------------------------[B]
                                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X