Defiant - Das reine Kriegsschiff? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defiant - Das reine Kriegsschiff?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hmm... wenn man sich das hier durch ließt, dann wollt ihr das die Föderation so sein soll, wie in der TOS-Folge, in dem Parallel-Universum *g*

    Kommentar


      #32
      naja das wäre auch wieder extrem aber so in der mitte von TOS und DS9 wäre es nicht schlecht. TNG hat alles Diplomatisch gelöst, DS9 war wiederum im anderen Extrem.
      Manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind, und fragen: "Warum?"
      ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"

      Kommentar


        #33
        nochwas. nichts gegen scotty aber ist euch schon mal aufgefallen das er daran schuld ist das die föderation noch keinen Transwarp antrieb hat. immerhin hat er die TW systeme der excelsior sabotiert
        Manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind, und fragen: "Warum?"
        ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"

        Kommentar


          #34
          Ja die Highlander

          bei den Galaktischen grüssen auf Sat. 1
          Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

          Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

          Kommentar


            #35
            Originally posted by Cmdr. Byte Terra
            Ja die Highlander

            bei den Galaktischen grüssen auf Sat. 1
            zu welchem beitrag soll das gehören???
            Manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind, und fragen: "Warum?"
            ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"

            Kommentar


              #36
              Wenn die Excelsior schon vorher Transwarp geflogen ist,dann wär das sicher bekannt gewesen und das würde irgendwo stehen, also schließt man deswegen heraus, das sie noch nie Transwarp geflogen ist und zum ersten mal erst geflogen wär, als Kirk die Enterprise klaute. Wenn überhaupt der Transwarp funktioniert hätte.

              2284 wurden auch noch zusätzliche Tests geflogen, die schlugen aber fehl. So bekam sie wieder die Standardwarptechnik und wurde dann von Sulu dann übernommen.

              Also ist das egal, das Scotty die Teile geklaut hat, den dann baute man sie wieder ein und flog wieder Tests, die aber fehl schlugen.

              Das zum Post, das Scotty daran Schuld sei, das es kein Transwarp gibt.

              Kommentar


                #37
                @ VAL

                Originally posted by Captain Proton
                Das ist die USS Highlander!
                Das beste Schiff der Sterneflotte und mit einem Captain der noch dümmer als Janeway ist.

                Davon gibt's doch Fan-Filme. 5 Stücke oder wieviel warens gleich?
                Originally posted by Der Abgesandte
                lief das nicht mal auf Sat.1 ?
                Originally posted by Captain Proton
                Jo. kam immer spät abends, so gegen 23 Uhr oder später, wenn ich mich net irre!
                Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                Kommentar


                  #38
                  Die Defaint ist laut DS9 eines der mächtigsten Kriegsschife, wenn nicht das Mächtigste überhaupt.

                  Warum wurden dann micht mehrere davon gebaut im Krieg?
                  Dauert ja nur einige Wochen......

                  Kommentar


                    #39
                    Originally posted by Kahn
                    Die Defaint ist laut DS9 eines der mächtigsten Kriegsschife, wenn nicht das Mächtigste überhaupt.

                    Warum wurden dann micht mehrere davon gebaut im Krieg?
                    Dauert ja nur einige Wochen......
                    wurden ja eh. Glaubst du denn das sie die Sao Paolo so schnell nachgebaut haben als die Defiant zerstört wurde.
                    Manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind, und fragen: "Warum?"
                    ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"

                    Kommentar


                      #40
                      Oder auf die Defaint-Class-Schiffe in der VOY-Folge "Flaschenpost" mit der Prometheus. das waren 3 Stück oder so. dann die Valaint, die Defaint und Sao Paulo. das macht schon min 5 Stück, aber das sind immer noch verdammt wenig! Bei den kleinen Schiffen braucht man bestimmt mindestens 200 Stück!

                      Aber ich bleib dabei: ich will eine Föderation-Galactica!
                      Oder wie wärs mit einem Kolonieschiff, das Richtung Andromedagalaxie fliegt, dass wär doch auch was für die neue Serie!?
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                        #41
                        In der DS9-Folge mit der Defaint im Paralleluniversum sprach man von einer Bauzeit von 4 Wochen.

                        Und eine Flotte von Defaints würde doch einigen von euch gefallen, gell?

                        Kommentar


                          #42
                          Originally posted by Captain Proton
                          Aber ich bleib dabei: ich will eine Föderation-Galactica!
                          Oder wie wärs mit einem Kolonieschiff, das Richtung Andromedagalaxie fliegt, dass wär doch auch was für die neue Serie!?
                          Aber worüber soll den da erzählt werden. nur über das leben auf dem schiff? das wäre dan so wie die ersten staffeln von DS9. Und bei intergalaktischen flügen wird man wohl nicht auf soviele andere schiffe treffen oder?
                          Manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind, und fragen: "Warum?"
                          ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"

                          Kommentar


                            #43
                            Das ist allerdings richtig. Fade Angelegenheit und vor allem: Keine Kämpfe...da wollt ihr doch nicht wirklich, oder?

                            Um das ganze Thema nochmal anzuschneiden:
                            Warum braucht die Sternenflotte Top-Kriegsschiffe?
                            kommt jetzt der ultimative Krieg auf die Föderation zu?

                            Kommentar


                              #44
                              vielleicht ist es dir ja entgangen das krieg eine immer größere rolle spielt DS9, Voy(ist zwar kein krieg aber wird auch viel gekämpft) und mal angenommen die voyager kommt nach hause und die erzählen der sternenflotte von der bevorstehenden invasion von S 8472 was dann. dann kommens mit ihren kleinen nußschalen net weit.
                              außerdem möcht ich gute kampfszenen sehn
                              Manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind, und fragen: "Warum?"
                              ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"

                              Kommentar


                                #45
                                Spezies 8472 wird die Föderation nicht angreifen!!!

                                da ich net weiss ob die Folge in germany schon kam:sp:

                                In einer Folge in der die Voyager auf ein trainingsgelände der S 8472 trifft, das aussieht wie das Starfleet HQ, kommt es nach einigen drunterunddrüber zum Dialog und am Ende verspricht der Commandant der Basis(Boothby)sich dafür einzusetzten die Föd. in Ruhe zu lassen. Was wohl erfolgreich war!
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X